1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DB 7025: Bild zuckt horizontal

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von to-ka, 26. Juni 2007.

  1. to-ka

    to-ka Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Wetter
    Anzeige
    Hallo,
    habe erst seit einigen Tagen die DB 7025 (2*Sat-Rec., durchgeschleift, aktuelles Enigma Image von der Webseite von DMM eingespielt).
    Gestern trat zu meiner Bestürzung der Effekt auf, dass das Bild unregelmäßig horizontal zuckt. Das passierte auf unterschiedlichen Sendern.
    [Edit] Bei der alten Medion-MDS4000 trat das nicht auf. Daher schließe ich einen Defekt am Fernseher oder der Verkabelung zunächst mal aus.
    Die zweite Fernsehstelle läuft ebenfalls ohne solcherlei Effekte, was mich vermuten lässt, die Sat-Anlage ist auch einwandfrei.

    Lediglich ein Leitungsverstärker ist noch drin, wegen des starken Regens der letzen Zeit. Der ist vorher bei der zweiten Stelle eingebaut gewesen und lief dort ohne Probleme.


    Bei der Suche in Foren habe ich nichts gefunden, zumindest nichts zur 7025. Vor geraumer Zeit muss es wohl so etwas schon mal bei einer alten Box (7000 o. 7020) gegeben haben, da riet man zur Rückgabe.

    Sollte ich sie besser zurücksenden?

    Gruß
    to-ka
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2007
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: DB 7025: Bild zuckt horizontal

    Panasonic TV?
    Wenn ja, versuche bitte mal ein möglichst aktuelles Image, das war ein sehr spezifisches Problem mit Panasonic Fernsehern welches aber mittlerweile behoben ist.
     
  3. to-ka

    to-ka Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Wetter
    AW: DB 7025: Bild zuckt horizontal

    Hallo Reichi,

    Das Gerät ist ein Philips, 4:3 Röhre, 100 Hz, 72cm Diagonale, glaube ich mich zu erinnern, Typbezeichnung habe ich leider nicht im Kopf. (bin gerade 20 km vom Ferneher entfernt)

    Das Image habe ich vor einigen Tagen erst von www.dream-multimedia-tv.de (Release 2.2 vom 26.03.2007) geholt und auf die Dreambox geladen.

    Aus Garantiegründen habe ich etwas Bedenken, irgend ein anderes Image zu nehmen.
    Oder gibt es eine andere Quelle für neuere Images?

    Gruß
    to-ka
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.730
    AW: DB 7025: Bild zuckt horizontal

    Es gibt noch das Gemini-Projekt. Google mal danach.

    Man kann auch dass Orginal Image im Flash lassen und weitere Images über eine CF Karte booten.
     
  5. to-ka

    to-ka Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Wetter
    AW: DB 7025: Bild zuckt horizontal

    Bevor das ne unendliche Geschichte wird, habe ich mich nun zur Rückgabe entschlossen.

    :(
     

Diese Seite empfehlen