1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Zocker91, 11. September 2022.

1. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Sender sind halt weg.
    In der Schweiz sind gerade erst 4 EventKanäle dazu gekommen bei Sky CH.
    Für mich ganz einfach, mit den Deutschen kann man es machen. DAZN versucht hier die Kuh zu melken, bis nichts mehr geht.
    Keiner der die Kanäle benötigt, schaut doch jetzt über die App. Da werden einige kündigen.

TV-Andy und Serverus1 gefällt das.
  2. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    In der Schweiz gibt es in der App kein DAZN 1+2 und mit den Deutschen kann man es nicht nur machen, man macht es.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Meisten, die DAZN 1+2 direkt über ihren Anbieter (Telekom, ...) gebucht haben, dies zu Beginn der Saison 2023/24 tätigten. So ist eine Kündigung rechtzeitig zur neuen Saison möglich und man kann in der Sommerpause ausreichend nachdenken, wo bzw. wie es weitergeht. DAZN DE ist zumindest für Fussballfans locker ersetzbar, alternativ zB. über die Schweiz auf deutsch oder auf englisch mit ESPN+, Peacock und Paramount+ (alle drei US Anbieter gibt es für unter USD 35.-/Monat)

Christoph83 und Serverus1 gefällt das.
  3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ohne Grund hatte DAZN die seinerzeit auch nicht eingeführt. Es hieß ja am Anfang beinhart, ONLY Stream! Dann die ewigen Probleme mit Stream und Fußball. Und weil ihnen die Kunden scheinbar aufs Dach gestiegen sind, wurde das eigentlich unmögliche, Lineare Sender, doch eingeführt. Erst in Kneipen und dann auch für Privat.
    Nun, mich Betrifft das seit Anfang des Monats auch nicht mehr. Mal gucken wie sich das alles noch so entwickelt in Zukunft. Vor allem, ob die Kunden dabei bleiben, oder ob da ein erheblicher Rückgang bei DAZN zu verzeichnen ist, wenn die 2 Sender linear weg sind.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2024
    Serverus1 gefällt das.
  4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sobald es ein genaues Datum zur Abschaltung der DAZN Sender bei MagentaTV gibt geht das eh durch die Presse und schlägt Wellen. Da wird auf jeden Fall nachgefragt wie es auf anderen Plattformen aussieht.

Ich kenne zumindest einen Fall in meiner Nachbarschaft wo nur die DAZN Sender via Sat geschaut werden und sonst nichts. Die Person muss sich überlegen ob man weiter online schaut, Internet wäre vorhanden und müsste halt die App auf dem Sky Q Receiver nutzen.

Viele werden aber auch keinen Bock mehr haben und kündigen, gerade die wo kein gescheites Internet haben.

Serverus1 gefällt das.
  5. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich verstehe die Aufregung nicht.
    Es wird doch immer behauptet, die linearen Sender sind überflüssig und am Ende.
    Jetzt wird aber bei DAZN rumgejammert, dass sie die 2 linearen Kanäle voraussichtlich einstellen.
    Ich denke Streaming ist angesagt?

Daktari gefällt das.
  6. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Streaming ist angesagt und bleibt es auch. Ich habe z.B. gestern Abend die Buli und die DEL via Stream geguckt und konnte mit einem Klick zwischen den Spielen wechseln. Dieser Komfort fällt dann halt weg, was zwar Schade, aber für mich kein Drama ist.

7. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hoffe, dass nur der gültige Vertrag ausläuft und noch Verhandlungen erfolgen ob der Vertrag verlängert wird. Insofern ist es ja noch möglich, dass die beiden linearen Kanäle bei der Telekom bleiben. Ich weiß nicht, ob sich DAZN das leisten kann diese Kanäle einfach einzustellen. Dadurch gehen ja auch Kunden verloren. Vor allem werden dann auch DAZN via Sky Kunden überlegen ob es bei ihnen auch passiert. Und ohne die linearen Kanäle via SAT werden auch da viele Kunden kündigen.

edith: wenn ich meinen DAZN by Telekom kündige, wechsle ich dann auch automatisch von meinem MagentaTV 1 mit MR 601 zu MagentaTV 2 und benötige neue Geräte?

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2024
    Lion_60, TV-Andy und crunchips1968 gefällt das.
  8. Franz_Brandwein

Franz_Brandwein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick
    Das Glaub ich leider nicht

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe DAZN extra über Sky (im Kabel) abonniert, weil ich dadurch die zwei Linearen Sender freigeschaltet habe .
    Wenn ich mal nicht zuhause bin oder später komme, kann ich es aufnehmen.
    Einen Stream von einem Live Spiel von vorne zu starten ist schwierig, wenn das Spiel noch läuft.
    denn der Stream fängt mitten im Spiel an und dann sehe ich ja schon das eingeblendete Ergebnis.
    Muss dann zurück spulen bis zum Anfang.
    Etwas umständlich, für mich wäre es ein kündigunsgrund ;)
    Die Aufnahme kann ich ganz einfach starten, auch wenn das Spiel noch läuft :rolleyes:

since1909 und Franz_Brandwein gefällt das.
  10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin echt gespannt ob die Sender komplett eingestellt werden