1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN zeigt Conor McGregors Rückkehr in den UFC-Käfig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2018.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kein Wunder das Dazn so viele Rechte hat die ganzen Rechte bekommst du für Apfel und ein Ei.

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, aber selbst mit gutem Internet liefert DAZN ein Glücksspiel. Schau dich im DAZN-Technikthread um. Aber das gehört dann da rein.
    Von daher liege ich so falsch nicht mit meinen 2 Aussagen :)

Aber es freut mich, dass es bei dir läuft.

B. Becker 1985 gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bleib dabei an den Apps liegt es nicht, denn diese müssten dann bei jederman Probleme machen.
    Die Probleme sind an der langsamen Hardware (SmartTV Apps) oder schwacher Internet/W-Lan/Lan-Verbindung geschuldet.

hexa2002 gefällt das.
  4. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Apfel und ein Ei sind noch zuviel, die meisten Müll-Ligen zahlen vermutlich sogar an DAZN, damit sie überhaupt übertragen werden. NFL oder Premier League zum Beispiel.

Lion_60 und Redheat21 gefällt das.
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    :ROFLMAO:

Ok also ist AppleTV4 und 4K, FireTV4K, PCs, PS4 etc. alles schwache Hardware. Geil, man da sollte man die Hersteller mal anschreiben, da im DAZN-Technik-Thread JEDER dieser Devices Probleme macht (ok es gibt User bei denen das nicht so ist, aber wie gesagt = Glücksspiel).
    Dazu sind Leitungen ab 50MBit viel zu langsam und komischerweise immer nur wenn DAZN läuft.
    Und per LAN ist das Kabel verstopft und auch das NUR bei DAZN?
    Hmm GBit-Netzwerke (sogar von IT-Unternehmen) scheinen ja auch zu schwach zu sein für DAZN?.

Coole Sache, ich nehm das ja nicht persönlich, aber du solltest weniger nehmen von dem was du da nimmst. Wenn du schon sowas schreibst :D

Und noch besser:

liveTV in UHD in bestimmten Netzwerken funktioniert ohne jegliche Störung aber DAZN live mit 720p und entsprechender Bitrate (wofür ein 5MBit Anschluss reicht), funktioniert nicht.
    Soso, klar liegt dann an der Hardware, die mit UHD umgehen kann aber mit DAZN nicht.
    Wie gesagt die App kanns dann ja gar nicht sein ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2018
  6. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Das kann aber nicht an irgendwelchen Kostenvorteilen durch die Streaming-Technik liegen. Ich glaube der größte Kosten-Batzen bei diesen Diensten für die Sportübertragung ist der Kauf der Rechte....
    Dagegen sind die jährlichen Mietkosten eines Sat-Transponders samt Uplink-Station oder das Anmieten von Streaming Kapazität bei Akamai o. Ä. Peanuts ....

DAZN und Sky haben Gerüchten zufolge für drei CL-Spielzeiten gemeinsam 600 Mio € ausgegeben...

Wenn man sich anschaut, welche Partien bei wem laufen (Großteil bei DAZN), denke ich nicht dass Sky mehr als die Hälfte des Preises gezahlt hat ...

7. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    *Off topic*:
    Also auch wenn das langsam zu off topic wird, aber das ist doch nicht einfach so korrekt.

Ich nutzte DAZN mit 50 Mbit auf Fire und ATV schon seit ewig ohne Probleme (inzwischen sinds bei mir mehr MBit), bin ich da also eine Ausnahme, die den Stream irgendwie gesondert geliefert bekommt weil mein Name hier hexa ist?
    Sicher nicht.

Ich nutze DAZN ununterbrochen seit dem allerersten Tag und zuletzt wegen der zusätzlichen Rechte fast täglich, ich kann mich seit ewig nicht beschweren und ja, irgendwann ist mal was am Haken, aber das ist so vollumfänglich vernachlässigbar selten und WENN, dann idR mit Stream aus/Stream wieder an zu beheben, da hab ich wirklich nichts zu maulen.

Und wer bin ich denn, dass ich bei D E M Angebot für derzeit D E N Preis rumheule, wenn dann wirklich mal ein Event teilweise in die Hose geht (was ohne Zweifel natürlich stets ärgerlich ist),
    es ist ja wirklich nicht so, dass ständig was nicht klappt oder alles ruckelt oder weiss ich nicht was immer vertellt wird,

abgesehen davon liest man in der Tat die wildesten Geschichten, warum etwas nicht gehen soll. Gerade am Samstag maulte jemand (nicht in diesem Forum), der Boxkampf wäre ja zwei Stunden zu spät gestartet, am Ende stellte sich heraus, er habe die Stopptaste bedient und zeitversetzt geschaut, bei derartigen "Problemen" multiplizieren sich natürlich die vermeintlich gemeldeten Störungen.

*On topic*:
    Geile Sache mit dem Übertragen großer UFC Veranstaltungen, die kosten sonst einen guten Extrabonus an Kohle, wie ich schon an anderer Stelle sagte: wenn eines Tages DAZN 50 Prozent teurer wird, wärs kein Cent zu viel. Auch wenn sicher hier wieder die Welle losbrechen würde und die "ich habs ja gesagt, alles Verbrecher" Karten dann gezückt werden.

Ich finds einfach Klasse das Angebot und mit Events von UFC ist richtig ganz ganz klasse, hab meinen UFC Account erst mal vorsichtig in die Ecke gelegt.

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du liest auch nicht alles vorher oder?
    Natürlich gibt’s welche bei denen es geht aber es ist eben ein Glpcksspiel.
    Und auf dem Firetv am besten und ich bezog meine Aussage auf das was ich zitiert hatte.
    Also nix zudichten was ich nicht sagte ;)

Ansonsten ist es doch sehr gut dass es bei dir löuft :)

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich auch. Wollte erstmal den McGregor-Fight abwarten, ob da doch noch etwas vorzeitig kommt. Wobei ich für dieses Jahr wirklich nicht mehr ernsthaft und zum jetzigen Zeitpunkt (@ DAZN) mit gerechnet hätte, nachdem vor Wochen der Europa- Chef der UFC sich noch so zurückhaltend geäußert hatte und erstmal auf den FightPass verwies.

hexa2002 gefällt das.
  10. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann muss ich mich wohl auch hier verlesen haben:

„DAZN funktioniert techchnisch nicht 1a und macht das nicht-abonnieren auch leichter.“

Ich poste schon nicht im Blindflug.

Wie @Blue7 schon völlig richtig feststelle, liegt es natürlich nicht an den Apps, da kann man nicht ein Glücksspiel bemühen.

Immer wieder gern genommen der Irrtum:“...aber Netflix/Prime geht, nur Dazn/Esp Player nicht“, da muss man dann mal das Wlan ansehen oder den TV von Bildverschlimmbesserungen befreien, dann klappts auch mit Livebild.

Bei Smart TVs mit Hardware aus dem Jura und generell schwankendem Inet hab ich nix gesagt. Das ist was ganz anderes.