1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN wird wieder teurer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2021.

1. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Schon interessant, dass hier Einige zu den DAZN-Konditionen "angemessen" sagen. Ich kann mich gut erinnern, wie sich immer wieder aufgeregt wurde, dass man für die (vor wenigen Jahren noch komplette) 1. und 2. Bundesliga bei SKY immer ein Kombiabo für um die 25€ abschließen musste, weil man die Bundesligakanäle nur im Paket mit anderen Kanälen buchen konnte. Wenn man nun aber bei DAZN für 12€ (also nahezu die Hälfte) weniger als die Hälfte der 1. Bundesligaspiele sehen darf, dann ist dies plötzlich "angemessen". Verstehe wer will...

2. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Klar es ist eine Preiserhöhung von DAZN. Dafür wird aber auch mehr geboten.

Bei Sky fällt die gesamte CL weg und der Preis bleibt gleich. Das ist auch eine Preiserhöhung, nur vom anderen Ende. Weniger für den selben Preis.

3. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Kauf Die im Supermarkt die Prepaidkarten von DAZN. Kosten immer noch nen Zehner.

azureus gefällt das.
  4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Mein Jahresabo endet im September und die Kündigung ist raus. Ich werde mich dann erstmal neu orientieren müssen. Fussball interessiert mich nicht mehr und ich bin auch nicht bereit, dafür zu löhnen.
    Baseball sehe ich auch auf MLB. TV und US TV NOW zeigt die anderen Sportarten, die mich interessieren.

Pedigi gefällt das.
  5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Mein aktuelles Gutscheinabo endet heute, spätestens mit Start der neuen CL Saison dürfte ich aber wieder dabei sein.
    Ärgerlich ist dabei aber, dass es die CL von nun an ja offensichtlich in Deutschland nicht mehr in 4K/HDR zu sehen geben wird.
    Hier wäre ich für eine Verpflichtung des Lizenznehmers, bei Rechtekauf auch die qualitativ beste Übertragungsqualität anbieten zu müssen. :D Stattdessen müssen wir jetzt was weiß ich wieviele Jahre mit 720p rumgurken...

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Für mich ist das auch keine Überraschung! :):p

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Preiserhöhung war zu erwarten.

Aber die 3 € kann ich verschmerzen. :)

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ach ich bezog mich hier nur auf die Aussage meines Vorposters, wie Digitalfernsehen.de auf das Detail "wieder" kam.

9. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    1) Na toll, dann freue ich mit denen,.
    Du denkst? Bitte was denn, dass DAZN von seinem riesigen Angebot dann unzählige Transponder anmietet um für jeden seinen individuellen Geschmack und seinen Vorlieben in Sachen Sport gerecht zu werden? Da bleibe ich eher skeptisch oder eher realistisch. Das wird nix.

2) Welche steile These meinst du? Das meine eignen Erfahrungen mit DAZN, seit Jahren, zum Großteil wirklich positiv ausfallen? Das ist nicht steil, das ist Tatsache.. Wäre es anders, bin ich weit vor dir mit Meckerei und Kritik zur Stelle, kannst du glauben.
    Und zu deiner 100er Leitung und deinem Appel TV, beides braucht man zum Streaming für DAZN auch gar nicht, aber mit Kanonen auf Spatzen .. bringt auch nicht immer nur Treffer. Ich streame mit VDSL 50 (Telekom) und über Laptop per HDMI zum TV und Top.

Aber deine 100er Leitung und dein Appel TV machen mir schon den Mund wässrig, ganz doll sogar. Aber komm erst mal zu mir: mein Auto, mein Boot, mein Haus .. Ja, nee. Geil!

3) Und du kennst "einige" und die kennen bestimmt auch wieder einige die welche kennen? Ich auch, aber andere davon. Wow, "einige".
    Bei mir sagen alle, das mein DAZN Bild/Stream richtig gute Qualität bietet. Alles ehemalige Fußballkumpel, die auch viel und auch sehr kritisch Fußball anschauen, auf allen Pattformen.

UND noch was, das gilt generell: Luft nach oben ist immer (und überall), das ist nicht mal ein Totschlagargument, ob mit oder ohne Diplomatie. Die du für mich auch gar nicht bemühen musst, sprich frei heraus was dich bedrückt und gut ist es.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021
    Blue7 gefällt das.
  10. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Auch Aha.
    Du weißt was in Spanien eine Smartcard für La Liga kostet, oder nicht? Das wäre in Deutschland in der Breite gar nicht verkäuflich. Ich denke nicht das DAZN dann für uns hier die Spendierhosen anzieht. Spanien, Italien oder ähnlich taugen da doch wenig als Vergleich .