1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN wird deutlich teurer – auch für Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2022.

1. iSinn

iSinn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips TV Ambilight 43PUS8505/12
    2. TV: LOEWE art3 42"
    Apple TV / SkyQ-Receiver
    Anzeige
    gar keine Wahl.
    Die Frechheit ist ja die: Die Zuschauer*innen haben gar keine Wahl.
    Und das ist die Frechheit!
    Man tut seitens der Vereine/BuLi/DFB so, als hätte der Zuschauer die Wahl welchen Anbieter er auswählt. In Wahrheit teilen sich SKY und DAZN den Kuchen mehr oder minder auf (bei UCL noch mit Amazon Prime). Was ist passiert: Friss Vogel (die satten Gebühren). oder stirb (siehst halt nix!). Aber zwischen Paketen geschweige denn Sendern auszuwählen ist nicht.

Das Bundeskartellamt hat das schon vor Jahren moniert, aber passiert ist nix. Selbst sollte etwas passieren, passiert das, was zB bei den Treibstoffkosten auch passiert: Die Kosten werden ähnlich – und abgeschaut sein (wenn nicht so Geheimabsprachen) sein. Wenigstens den Moderator könnte man ggf. dann tauschen.

Für mich bietet DAZN nichts, ausser den BVB. Mich interessieren andere Verein nicht, geschweige denn auch nicht andere Ligen. Und US-Sport auch nicht. Und das Wenige, läuft bei SKY: PGA-Golf, Indy-Car zum neuen Golf-Kanal und F1… ich bin seit mit SKY gut versorgt ausser die UCL, vielleicht.

Stern Borussia gefällt das.
  2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Was meinst du was du jetzt für Fussball bei Sky bezahlen würdest wenn sie noch alles hätten? Das selbe wie jetzt auch. Comcast hat nichts zum Verschenken. Es ist egal wer es Verkauft einer zwei drei..... Die Preise für Fussball sind entsprechend hoch und solange es Firmen gibt die denken ich bekomme das Refinanziert werden sie Bieten und es dann versuchen wieder rein zu bekommen. Nur bei Sky war es anders Sie hatten günstige Preise im Vergleich zu anderen Vergleichbaren Ländern und immer Kurz bevor sie Pleite Waren Kaufte sie jemand auf und dachte er ist der Geile Scheiß mit dem es jetzt anders wird. Klappte aber nicht da sich die Sky Kunden an alles für 25€ Gewöhnt hatten und nur deshalb gibt es das Gejammer hier. Das Problem ist das alle Anbieter wenigstens mit Werbung versuchen könnten das Geld anders rein zu bekommen ABER es sind nicht mehr als 3-4 Millionen in Deutschland die Bereit sind Überhaupt für Fussball zu Zahlen also hat man da auch nicht die Mega Werbegruppe um darüber Riesige Summen zu Generieren

Gast 226582 gefällt das.
  3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wann und wo hätte dies die DFL gesagt?

4. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Plus Amazon, dann ist man schon fast bei 70

-Rocky87- gefällt das.
  5. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Wie soll das gehen? Wer soll die Differenz bezahlen. Früher haben die UK Abonnenten dein Rabattabo mitbezahlt. Aber sky ist jetzt Comcast. Und die US Abonnenten zahlen sicher nicht den Aufpreis für das deutsche Rabattabo. So dumm ist Comcast nicht. Der Zug ist lange abgefahren

Yiruma und azureus gefällt das.
  6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zuschauer (übrigens sowohl innen, als auch draußen im Garten, in der Garage oder sonst wo :p) haben sehr wohl eine Wahl.
    Nicht abonnieren ;)

-Rocky87-, Gast 226582 und FCB-Fan gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, bitte nicht das Kartellamt mit Verbraucherschutz verwechseln. Das ist nämlich genau nicht deren Aufgabe.

Die Gesamtvermarktung der Fußballrechte durch die DFL stellt ein Kartell dar. Normalerweise müsste jeder Verein sich selbst um die Vermarktung seiner Heimspiele kümmern. Logisch, dass davon nur ganz wenige Verein von profitieren würden. Nur deswegen ist das Kartellamt hier zuständig. Es ist ein geduldetes Kartell.

Das Kartellamt gab dann vor Jahren der Telekom und dem Kirch-Erben-Vertreter Kofler recht, dass ein einzelner TV-Sender nicht alle Pay-TV-Pakete zusammen exklusiv kaufen darf. Das haben diese Firmen nicht wegen dem Verbraucher gemacht, sondern weil sie selbst an dem Tanz mit verdienen wollten. Also genau umgekehrt, es soll nicht billiger werden, sondern teurer. Man wollte sich die Rosinen rauspicken
    Die DFL hat dann dementsprechend zwei Optionen gemacht. Entweder unterschiedliche Anbieter, die die Pakte exklusiv kaufen oder ein Anbieter kauft alle Pakete und muss dafür einen zweiten Streamingdienst dulden, der die selben Pakete co-exklusiv zeigen darf. Logisch, dass Sky auf die zweite Variante nicht einging.

Mit dem Wohl des Endverbrauchers hatte das alles gar nichts zu tun, es ging nur ums Geschäft.

kjz1, Penny666 und azureus gefällt das.
  8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das sehe ich komplett anders! Natürlich hast du eine Wahl, es ist nur leider nicht die komfortabelste! Wenn alle kündigen würden, was meinst du, was dann los wäre? Gestern schrieb mir mein Sportstudio, dass wir ja durch schwierige Zeiten gingen, und ich ja noch an Bord bin, und dann wurde mir eine Preiserhöhung angekündigt. Das erste, was ich gemacht habe, ich habe denen gekündigt. Gehe jetzt in ein anderes, mit etwas weniger Beitrag, und sogar noch mit einem Pool. Wenn das alle, oder zumindest viele machen, dann könnten sie die Preise nicht hochsetzen. Man muss im Zweifel eben nur auf etwas verzichten, was aber nicht lebensnotwendig ist!

FCB-Fan und KL1900 gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zahle für Rundfunkabgabe, Internet, Kabelgebühr und diverse Streamingdienst 130 € im Monat. :eek:
    Ich hab' echt ne Macke. :rolleyes:

Yappa, -Rocky87- und Jenkins gefällt das.
  10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    :geek:

Da bekommt man für seine 80 Euro im Jahr noch eine breite Auswahl - im Gegensatz zum Fußballeinheitsbrei DAZN.

AllBlackNZ gefällt das.