1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN wird deutlich teurer – auch für Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2022.

1. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Anzeige
    Wieso sollten sie das tun und wieso sollte sie jemand zwingen. Das ist ein privates Unternehmen was Unterhaltungsprogramm anbietet zu einem bestimmten Preis. Kauf es oder lass es. Die sind doch niemand Rechenschaft schuldig. Es ist ja kein Öffentlich rechtlicher Sender der mit öffentlichen Geldern finanziert wird.

2. nordfreak

nordfreak Guest

Hier wird vom hundertsten ins tausendste geschrieben. DAZN hat beschlossen und der Abonnent entscheidet, ob er den Weg mitgeht oder nicht. Hier Offenlegungen oder sonstiges zu fordern, weil die Preiserhöhung unangenehm ist, ist unangemessen.
    Nichts gegen Meinungsbildung, aber hier werden vermeintliche Argumente vorgebracht, die nicht normal sind. Sind die Verfasser im wahren Leben auch so oder wird nur hier im Forum teilweise unsachlich und ohne Wissen ob der Umstände der Vorgehensweise von DAZN argumentiert?

kjz1, Redheat21, K. Schmidt und 8 anderen gefällt das.
  3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Das trägt natürlich erheblich zur Kundenzufriedenheit bei, wenn der Kunde den Anschein hat, dass das Unternehmen nicht mit offenen Karten spielt und Transparenz meidet. Ich persönlich halte das für den falschen Weg und für aus Gründen der Ehrlichkeit und der Kundenbindung offen und ehrlich kommunizieren, dass die anfänglich günstigen Preise zur Produkteinführung gedacht waren, nicht kostendeckend sind und daher nun angehoben werden müssen.

4. nordfreak

nordfreak Guest

Und was hast du persönlich davon? Sorry, aber deine Forderung nach Offenlegung hat schon "Fremdschämpotenzial" wie auch einige andere Kommentare von heute (nicht von dir). Es wird teilweise geschrieben ohne auch nur eine Sekunde nachgedacht zu haben.

Gast 226582 und Snowman2016 gefällt das.
  5. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    "Der Mehrzweckgutschein ist bis zum dritten Jahr nach Ablauf des Kaufjahres (...) einlösbar."

Kaufjahr ist 2022. Verstehe ich es richtig, dass der Gutschein also bis 31.12.2025 einlösbar ist? :unsure:

6. Erfrischer

Erfrischer Guest

Also meine Kommentare können damit nicht gemeint sein. :cool:

7. Erfrischer

Erfrischer Guest

Ja, das habe ich auch so verstanden. Hoffentlich gibt es DAZN dann noch, um noch vorhandene Gutscheine einlösen zu können.

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Bis 2030 kannst du ja mal aufladen.

9. Erfrischer

Erfrischer Guest

Wie meinst du das? Meines Wissens kann man da nix aufladen. Man kann nur Gutscheine kaufen und diese einlösen.

10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ich steh voll und ganz zu dem, was ich schreibe und finde es im Gegensatz zu dir überhaupt nicht zum Fremdschämen. Das, was du als betriebswirtschaftlich normal bezeichnest, stufe ich als schlechten Kundenumgang ein. Das Unternehmen DAZN kann ich mit ihrem Preiseiertanz und ihrem Geschäftsgebaren nicht mehr Ernst nehmen, solange sie nicht endlich mal anfangen, offen und transparent zu kommunizieren: "Ja, wir haben bei der anfänglichen Preisgestaltung einen Fehler gemacht bzw. uns verkalkuliert" oder "Ja, es war von vornherein klar, dass wir die Preise erhöhen werden müssen." und "Ja, bei der Umstellung auf teurere Gutscheine wurden durch einen Technikfehler bedingt ältere, gültige Gutscheine fälschlicherweise als ungültig eingestuft und ließen sich nicht mehr einlösen." Das trägt eher zum Vertrauen bei, als offenkundige Fehler zu vertuschen zu versuchen.

Und noch ein Nachsatz in persönlicher Sache: Ich war dir gegenüber weder beleidigend noch oberlehrerhaft noch geringschätzend. Die erste Wertung "zum Fremdschämen" kam von dir. Das ist insofern für mich nicht nachvollziehbar als das wir beide doch Kunden und keine DAZN-CEOs sind. Wenn DAZN nicht rechtmäßig kündigt und die neuen Preise als neues Angebot offeriert, sondern die neuen Preise auf Basis ihrer eigenen AGB ohne Kündigung erhöhen möchten, besteht eine Nachweispflicht einer den AGB-Rahmensprengenden Preiserhöhung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2022