1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN will weitere Bundesliga-Übertragungsrechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2019.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es geht hier um Bundesliga Rechte und da mustes du nicht verzichten, da werden schon seit vielen Jahren alle Spiele gezeigt .
    Ich hab noch nie gehört das sich irgendjemand darüber beschwert hat das Dazn die rechte für LaLiga ,Serie A oder Ligue 1 hat . Weil diese Rechte vorher sehr spärlich, in sehr schlechter Qualität oder garnicht gezeigt wurden . Da sind wir auch alle froh das Dazn diese Ligen zeigt und das ist eine Verbesserung aber wenn ich als neutraler Zuschauer die Chance hab ein Bundesliga Spiel in UHD bei Sky zu schauen oder in 720p bei Dazn dann werd ich immer Sky bevorzugen und das hat nix damit zu tun das man dann kein richtiger Fan ist.
    Warum soll ich mir wünschen das ein Produkt was gut präsentiert wird bei einen anderen Anbieter landet wo es dann in schlechterer Qualität gezeigt wird ?

Übrigens hab ich gerade bei einer Sky Umfrage teilgenommen da wurden verschiedene Szenarien abgefragt welche Anbieter ich Abonnieren würde wenn die Bundesliga zwischen Sky und Magenta aufgeteilt wird , Dazn konnte man auch abonnieren nur die haben bei den Szenarien nie Bundesliga Rechte gehabt .
    Also Sky würde sich wohl am liebsten mit Magenta die Bundesliga teilen .

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2019
    xyladecor, chris1969, StefanX und 2 anderen gefällt das.
  2. Deät Lun

Deät Lun Guest

Hatten wir doch schon. Als LIGA TOTAL! ebenfalls alle BuLi- Spiele live zeigen durfte, zog sich Sky mit seinen Programmen aus dem damaligen Entertain- Angebot zurück.

3. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab gar nicht geschrieben, dass ich verzichten muss, es ging um eine Bemerkung eines anderen Posters, alles gut bei mir!

4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber Zeiten ändern sich und Sky will bestimmt nicht das Dazn ein Stück von der Bundesliga abbekommt ,dann doch lieber Magenta. Zumal ja Dazn auch mit Discovery zusammen arbeitet was Sky auch stören dürfte .

5. Deät Lun

Deät Lun Guest

Meine persönliche Meinung ist, dass es Sky egal ist, wie wem sie koperieren (müssen). Hauptsache, sie erhalten das lukrativste Stück des Kuchens (für mich steht und fällt die Existenz Skys mit den BuLi- Rechten).

6. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Hexa2002 wie machst du das mit Waipu und Nick Jr. den gibts da doch gar nicht :/

xyladecor gefällt das.
  7. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Also ich für meinen Teil muss auf gar nichts verzichten von dem was mich interessiert. Schließlich gibt es ja ausländische PAY-TV Abos, die alles für mich relevante zeigen (bei mir nc+ u. TV Vlaanderen). Keine Ahnung wie Du darauf kommst, nur weil man den DAZN Matsch nicht gut genug findet, deshalb ganz verzichten müsste. Und bei der Buli, um die es ja hier vorrangig geht, eben sky und bei den Partien die bei sky fehlen, einer der beiden genannten Anbieter.

Wie Du auf diese Weisheit kommst hast Du nicht beschrieben, nur wie Du ihn definierst. Wie gesagt, für richtige Fans die regelmässig ins Stadion gehen, und sogar die Auswärtsfahrten machen, sind wir alle keine Fans, so what? Ist doch völlig unerheblich, und wenn jemand mit erhobenen Zeigefinger anfängt weiß man ohnehin woher der Wind weht.

Ich brauch weder UHD noch HD, denn Dank meiner Sehbehinderung reicht mir ohnehin gutes SD, das aber ordentlich. Und den Rasenmatsch und das Geziehe/Geruckle bei Links/Rechts-Schwenks beim Fußball erkenne sogar ich, und das sieht grauslich aus, und das gibts so bei keinen einzigen TV-Sender. Auch andere Streamingdienste wie amazon, Netflix & Co. haben das nicht, zwar kein Sport, aber würde DAZN das zeigen, sähe das wohl auch genauso bescheiden aus.

Ach ja? Schau bitte auf liveonsat.com und suche Dir raus, was auf nc+/Eleven, bzw. auf elevensports.be was die zeigen, irgendwas davon. Wobei ich dazu sagen muss, daß ich sehr selektiv schaue, denn es laufen so ungemein viele Sachen, daß es einem das sättigt, aber wenn dann, möchte ich es in ordentliicher, wie bisher gewohnter TV-Qualität sehen, das kann DAZN definitiv nicht bieten. Eigene Erfahrungen und die massive Resonanz/Diskussion darüber in der RIchtung sprechen eine deutliche Sprache.

Ja, Du bist ein Macher, ein wahrer Held, was Du alles hinbekommst, gewaltig. Internet ist in der Tat eine tolle Sache, ohne den man viel schwerer an die ausländischen Pay-TV Betreiber herankommen könnte. Für den DAZN Schrott kann ja das Internet nichts dafür, andere wie erwähnt, eben amazon, Netflix & Co. bekommen das super hin.

Freue Dich halt über diese tolle Erfindung, ist ja für niemanden ein Problem. Nur sprich bitte anderen nicht ab, daß sie mit dem von DAZN gebotenen (qualitativ) nicht zufrieden sind, und tue nicht so, wie wenn es nichts anderes gibt, und das das beste aller Zeiten ist.

Ab dem Zeiptunkt wo es schlechtere Qualität bietet, als dies viele Jahre Mindeststandard ist, würde ich meiner Meinung nach sagen. Aber sieht vielleicht jeder anders, das das ist für mich die Minimumanforderung, die bringt DAZN definitiv flächendeckend für jeden der will nicht hin, aus verschiedenen Gründen.

Du verwechselst hier Quantität mit Qualität. Die Quantität, also was die in der Menge alles zeigen wird nicht in Frage gestellt, im Gegenteil, das ist gewaltig. Die Kritik an DAZN betrifft die Qualität. Warum sollte man DAZN keinen Qualitätsvergleich unterziehen können, gemessen an den anderen Verbreitungswegen die es gäbe und gibt?

Mache ich doch nicht. Du jedoch setzt vorraus, daß nur weil es bei Dir Deinen Ansprüchen genügt und gut funktioniert, dies bei jedem anderen auch so sein muss. Das ist ein Trugschluß, schaue Dir die Resonanz und Diskussionen darüber an.

Mir ist es ein Rätsel warum DAZN Kunden wie Du, bei dem es gut zu klappen scheint, nicht akzeptieren können, daß das nicht pauschal für alle so läuft und so ein immenses Problem haben einzugestehen, daß das (noch nicht) das gelbe vom Ei ist. Die Kritik ist ja nicht von einzelnen Personen sondern massiv und breit gefächert, das kann doch niemand in Abrede stellen. Man spricht ja DAZN Kunden auch nicht ab, daß sie damit zufrieden sind.

Ich kanns natürlich nicht nachprüfen, aber ob auch Bei dir nicht auch dieses Geziehe/Ruckeln bei Links/Rechts-Schwenks, die beim Sport besonders häufig vorkommen, auftreten, zweifle ich etwas an, denn das das nur beim Fußball so ist, wäre merkwürdig. Aber wie gesagt, freut mich, daß es für dich klappt.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2019
    Force gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Abwarten wieviel Kohle Comcast Sky für die neuen Buli Rechte bereitstellt. Sowie kann DAZN viel wünschen. Am Ende sieht man wer mehr Kohle für die Diversen Pakete auf den Tisch legt

xyladecor gefällt das.
  9. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Wenn DAZN aber nicht von ihrem Geschäftsprinzip abrückt wird wohl kein Geld der Welt reichen, denn die DFL wird nicht auf eine lineare Übertragung verzichten. Oder kannst Du Dir vorstellen, daß die das Risiko ähnlich wie die EPL und die UEFA eingehen? Ich glaubs nicht.

10. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Bitte meine Texte lesen, ich schrieb extra noch: nein sie schaut Netflix ?!

Für dich gilt: meine Texte LESEN!

In meinem ersten Statement schrieb ich: ...neben Fans, die sich ... Stadion leisten können. Ist dir zweimal sauer aufgestossen, wär nicht nötig gewesen, aber erzähl mir nicht, dass du jedes interessante Spiel live verfolgst, Paris, Barca, City, du musst echt Kohle haben... und Zeit für die Flüge.

Zudem: du schreibst, du schaust sehr selektiv, aha. Dann braucht man ja Dazn auch nicht, wenn man als Mega Fan „nur selektiv“ schaut.

QED

Bist du auch hardcore Film Fan und hast nur sehr „selektiv“ einen Film je gesehen? Danke für dein Nicht-Fan Outing, somit können wir deine Expertenmeinung auch über deine angebliche „eigene Erfahrung“ bzgl Dazn überlesen (vermutlich Testmonat vor x Jahren),

QED

Deine ausländischen (!?) „Webseitenempfehlungen“ sind sicher alle legal und sie schaut man bequem am TV in der Ferienwohnung ?

dazu haben Sie mit Dazn nichts zu tun, gehören also nicht in diesen Thread

QED

und ich sprach den den Sat Sendern bzgl Fuba, die ich hier und jetzt in der Ferienwohnung empfange, da du nicht neben mir stehst, weisst du das wohl nicht?

QED.

Case closed, bitte nicht Sachen an den Haaren herbeiziehen, um verzweifelt Gegenargumente zu suchen.

Und es ging um Dazn!Nicht um Webseiten aus Belgien.

Bitte Thread beachten.