1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn will im Kampf um Rechte aggressiv vorgehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2017.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Also mit Verlaub, aber ob der Meisterschaftskampf in den Ligen genügt, um mehr Kunden anzulocken als Kündigen, die bisher noch kein DAZN hatten glaube ich persönlich nicht. Solange man nichts an der Bildqualität ändert, werden die Kunden die es bemängeln nicht zurück kommen.
    und es werden immer mehr die wegen diesem Punkt kündigen.

und mit Frankreich ist man ja auch gut auf Sport 1+ versorgt, dafür braucht man nur bedingt DAZN.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ist die frage, wie man funktionieren definiert.

DAZN wird auch mit der bestehnden Politik nicht fuktionieren ...

Sich auf einen Verbreitungsweg zu konzentrieren und dann große Töne spuken mit aggressiv auf dem Markt aktiv werden passt nicht zusammen.

Ich gebe dir Brief und Siegel an dem Tag, wo DAZN auf 50fps umstellt, werde ich es direkt wieder abonnieren, wenn sich die Rechte nicht grundlegend ändern sollten bis dahin.
    Bin auf der xbox dann auf die 50/60hz Ruckler gespannt, aber es gäbe ja auch den TV und kodi.

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Große Töne spucken gehört zum Dasein dazu ;) Eine total normale Vorgehensweise, um ein bisschen zu sticheln. Und der Verbreitungsweg ist legitim. Die sich für den angebotenen Sport interessieren, können diesen schauen per Stream. Alle geneigten Zuschauer, die es nicht interessiert schauen gar nicht rein. Egal ob das linear verbreitet wird oder nicht.
    Man darf natürlich nicht vergessen die Qualität zu optimieren, logisch, aber den linearen Weg brauchen sie nicht um Kunden zu gewinnen.
    Das geht auch so. ;)
    Ein Sport-Fanatiker sucht nach Lösungen, wie man seine Sportart empfangen kann und wird DAZN finden. Alle anderen suchen gar nicht danach und werden auch linear NULL Interesse haben, das einzuschalten. Ist nunmal so. Was mich nicht interessiert schaue ich nicht an. Egal wo es übertragen wird :)

BerlinHBK und Redheat21 gefällt das.
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn DAZN nicht nötig hat neue Kunden zu gewinnnen und sich mit Nerds zufrieden gibt, ist es ihr Bier.

Nach deiner Argumentation könnte man Sport 1 und Sport 1 US abschalten.

Generell ist es meiner Meinung ein Fehler sich auf einen und dann noch so teuren Verbreitungsweg wie OTT zu beschränken, wenn man aus der Niesche will und der Name DAZN taucht hier explizit gar nicht auf.

Sage ja übertragungen für Nerds. Der gemeine Deutsche findet auf seiner Fernbedinung kaum die Nummer 5.

Mich interessiert zum Bsp die EPL auch, trotzdem tue ich mir DAZN nicht mehr an ....

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat meiner Argumentation nach das ganze nun wieder mit Sport1 US oder so zu tun. Warum sollte man die deshalb abschalten?
    Du legst dir Dinge zurecht, die nicht stimmen oder jemals gesagt wurden.

Es ist so, dass diejenigen, die sich für den Sport interessieren, diesen per Stream mittels DAZN schauen können. Neben Sport1US.
    Nicht mehr nicht weniger habe ich gesagt. Und damit sind diese Fans abgedeckt, wenn gewollt. Daher ist es für DAZN nicht notwendig linear es zu verbreiten. Denn dort werden auch nur diejenigen reinschalten, die sich dafür interessieren. Oder glaubst du Sport1US hatte selbst mit der NFL mehrere Millionen Zuschauer??????

Aber warum sollte man deswegen Sport1US abschalten? Den gibts ja schon mit entsprechenden Inhalt, welcher für Interessierte (wie uns) nunmal da ist.

Und nur weil du dir das nicht mehr antust, heißt es nicht, dass nennen wir es gerne Nerds wie wir es dir gleich tun.
    Also dreh und wende es nicht immer so wie du es willst, sondern lese das was geschrieben wurde.

Weder von Abschaltung und Sinnlosigkeit von linearen Sendern habe ich gesprochen, noch das alles perfekt sei. NUR, dass DAZN den Sinn verfehlen würde es linear anzubieten, nur damit du zufrieden bist.
    Die Nische und die Hardcore-Fans, DAS und genau DAS ist es was sie bedienen wollen. Haben sie selbst gesagt und warum sollte sich das ändern?
    Nur weil du es forderst, damit DU zufrieden bist?

Sieh es doch als Fakt: Perform will (zumindest NOCH nicht mit DAZN) die breite Masse gar nicht ansprechen bzw. die Fans per Stream erreichen. Und genau das tun sie zur Zeit. Schlimm, dass du es nicht einsehen willst ;)

6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann brauchen sie sich um die CL überhaupt nicht bemühen.

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh man, deswegen darf man sich nicht drum bemühen?
    Vielleicht wollen sie nur anheizen? Vielleicht auch nicht mag sein, aber vielleicht auch nur 1-2 Spiele?
    Etc. aber Stand jetzt gilt die aktuelle Aussage: sie wollen die Hardcore-Fans. Das hat mit breiter Masse nichts zu tun :)

Die hochgelobte PL zieht auch nicht die Massen an wie man sieht. Auch wenn hier einige es anders sehen mögen. Selbst zu Premiere Zeiten wo es noch all dieses vereint gab, war kaum einer bereit das zu abonnieren. Komisch, oder? Hat sich bis heute nicht geändert. Weil Millionen abonnieren das nunmal nicht.

Hier zieht: BuLi, CL (aber da meist auch nur die deutschen Spiele bzw. Real und Barca etc.). Der restliche Fussball ist für die Nische interessant, aber nicht für das Millionenpublikum. Sonst wäre Premiere nie pleite gegangen und die waren wohl linear verfügbar. ;)

Dieses Forum oder speziell einige User hier denken immernoch, dass man repräsentativ sei. Ist man aber zu 0%.
    Steigende Abo-Zahlen bei weniger Sportrechten. Aber die entscheidenden hat man nunmal: BuLi, CL, EL, F1, ab kommender Saison Handball + EHF CL und dazu Wrestling und Tennis und Golf.
    Etwas US Sport per Sport1 und gut ist.

Man sieht doch, dass das völlig ausreichend ist um zu expandieren. Ich weiß nicht, was ihr noch haben wollt, außer den Fakt: Sky wächst als ganzes und da SkyD einzeln zu betrachten ist nunmal völliger Quark, seit es EIN Unternehmen ist. :)

DAZN gehts da ähnlich: die laufen sehr gut an und brauchen sich nciht verstecken. Dazu ein Geldgeber vom Feinsten, namentlich PERFORM. Also alles in Butter. Und die 3 Kunden, die es nicht abonnieren, ist doch wayne :)

8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nun ja, mich würde schon mal interessieren ob da wirklich alles so sonnig ist. Ich kann das nicht beurteilen und Du auch nicht. :) Zahlen hört man ja keine, was mich irgendwie verwundert wenn diese doch so toll sind/wären.

Schnirps gefällt das.
  9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Für Rechte wie die PL oder die WTA-Tour ist dieses Nischeninternetstreamdingsbums absolut ungeeignet :rolleyes:

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast du zu 100% Recht :)