1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn will im Kampf um Rechte aggressiv vorgehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2017.

1. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich frag mich eher, wie DAZN mit solchen Rechten wie der PL durchkommt. Der lineare Kanal, den ein paar Hinterwäldler sehen können, darf einfach nicht für die Vertragserfüllung gelten.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja offensichtlich schon. Denn man sendet ja linear im Lizenzgebiet. Wenn in den Verträgen keine Mindestversorgung (sei es absolut oder in %) drin steht, ist der jetztige Vertrag safe.

Wenn die EPL darauf wert legt, wird es sicherlich bei der nächsten Ausschreibung angepasst und man wird vlt DAZN/Perform nicht mehr präferieren. Hier hat man aber nur einen gewissen Handlungsspielraum.

Ich persönlich bin immer noch fassungslos, wie man zumindest Kabel und IPTV so links liegen lässt. Das ist leicht verdientes Geld. Die Kunden sind meiner Meinung nach auch bereit 12-15 € für ein "abgespektes" stabiles und hochwertiges Produkt zu bezahlen.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Quoten im linearen TV zeigen es doch, selbst RL Fußball holt teils bessere Quoten als die HBL und DAZN oder andere Streaming Dienste bekommen die Quoten direkt auf Knopfdruck. Jeder Stream kostet Geld.

Dazu ist sicherlichd er Hype der Anfangsmonate verflogen, d.h. die Kundenzahlen gehen zurück und somit auch die Einnahmen. Aber auch Fussball wird nicht mehr in der totalen Fülle gezeigt wie in den ersten Wochen. Aber bei der EPL und Serie A / Ligue 1 gibt es zumindest zu jeder Anst0ßzeit 1 Spiel.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Punkt in D ist aber, dass die deutschen Konferenz Geil sind und man darf nicht vergessen, deshalb weiß ich auch nicht, ob die Aussagen noch intern gelten, dass es ja nationale parallelspiele fast gar nicht mehr geben wird durch die 4 Anstoßzeiten.

Aber es gibt ja auch noch die Möglichkeiten der Picks pro Anstoßzeit.

Ich denke aber, dass Sky alles daran setzten wird die CL bis aufs FreeTV exclusiv zu bekommen und dafür geht die EL über die Wupper.

5. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ich glaube da überschätzt du den Deutschen TV Markt.

Schnirps gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dies glaubenich auch. Es hat ja schon ewigkeiten gedauert bis Sky wirklich als Pay-TV Anbieter auch den eher weniger kundigen TV Zuschauern ein fester begriff geworden ist.

Es ist ja auch nicht selten, dass viele nichtmal wissen, dass man Pay TV auch ausserhalb der Sky Welt über den lokalen kabelanbieter oder iptv bekommen kann. DAZN würde zwar sicherlich einige kundennmehr über diese verbreitungswege haben, aber schlagartig steigern würden sie ihre abozahl da auch nicht.

Letztendlich zählt meiner meinung nach nur ob man ein premiumrecht hat oder nicht .... Sky hat die Bundesliga ja auch nicht weil sie sich damit ne goldene Nase verdienen, sondern weil der deutsche Profifussball ihnen überhaupt erst eine erkennbare Relevanz beim durschnittszuschauer gibt die eben die breite masse darstellt

Redheat21 gefällt das.
  7. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Also eine Sky-Alternative für Formel 1 (werbefrei und mit allen Sessions live) würde ich begrüßen. Dann kann ich mir endlich Sky sparen. Ich schaue mittlerweile mehr Netflix und amazon Prime Video als die Sky-Sender.

SpongeTheBob gefällt das.
  8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde eher sagen das die Kundenzahlen jetzt wieder ansteigen, jetzt wo es in den Ligen zu den wichtigen Spielen kommt und es um die entscheidenden spielen um die Meisterschaft geht. Zumindest in Spanien und Frankreich. In England ist es interessant weil es da um die Championsleauge Plätze geht. Also für den Fußballfan ist da schon viel Spannung drin

Redheat21 und Schnirps gefällt das.
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann kann DAZN über OTT auch nicht funktionieren.

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN kann in der Welt einiger eh nicht funktionieren. Warum auch immer und egal was sie anstellen, ist eh alles schlecht ;)

Redheat21 gefällt das.