1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn will im Kampf um Rechte aggressiv vorgehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2017.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ähem!Der DFB schreibt weder die BL Rechte(DFL)aus,noch die der CL und EL(Uefa).
    Also stimmt es einfach nicht was du da schreibst!
    Die die den Hals nicht vollkriegen sind FIFA,Uefa und die nationalen Topligen Europas!
    Nicht der DFB!
    Der hat sich zum Beispiel sogar vehement gegen diese unsägliche WM Aufstockung auf 48 Teams ausgesprochen.

john-player und Schnirps gefällt das.
  2. mr.John

mr.John Guest

Ich finde man sollte erst mal abwarten. Die bei DAZN werden schon wissen das die CL in Deutschland mehr Zuschauer hat als die Premier League. Des weiteren haben die Sponsoren der CL da noch ein Wort mitzureden, für die ja Deutschland einer der Wichtigsten Märkte. Denen wird es schon wichtig sein das die CL dort läuft wo auch die Zielgruppe und die Zuschauer sind.

3. Ordell_Robbie

Ordell_Robbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das hat man ja bereits bei der Handball- WM dieses Jahr gesehen. Ein massentaugliche Großereignis mit dem Potenzial Einschaltquoten in zweistelliger Millionhöhe zu generieren verschimmelt in der Streamnische und schrumpft zu einer Randnotiz abseits der Öffentlichkeit.

4. mr.John

mr.John Guest

Und das auf YouTube der wohl größten Plattform für sowas.

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist nur die hable Wahrheit, unschuldig ist der DFB nicht. Aber ich denke du wirst verstehen was ich damit meinte/meine. Mir ist es so was von egal wenn der Ball platz, weil das nicht mein Sport ist. Aber es regt mich trotz allem auf, weil offenbar keiner die Tragweiten wahr haben will und vor allen Dingen die Eigenverantwortung...

Schnirps gefällt das.
  6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Premier League hat Sky D auch verloren, die CL Rechte werden sie aber sicher ein paar Euros mehr in die Hand nehmen.
    Da in der CL ja auch neue Anstoss Zeiten kommen, ist es auch kein Problem das sich mehrere Sender die Rechte teilen. Sky D wird natürlich versuchen fast alle Rechte zu bekommen.
    Für DAZN wäre ein oder zwei Spiele´der CL schon gut, um mehr Abos zu bekommen. vielleicht auch nur die Stream Rechte.

Redheat21 und Spoonman gefällt das.
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist sicher ein nicht unbedeutender Faktor. Aber ob es der entscheidende Faktor sein wird - darauf würde ich nicht wetten. In Großbritannien und Frankreich hat man die CL (vorerst) auch komplett im Pay-TV verschwinden lassen. Und in Großbritannien handelt es sich nicht etwa um Sky, sondern um BT Sport, mit sehr viel niedrigeren Abonnentenzahlen.

Es wird sicherlich ein fröhliches Wettbieten zwischen Sky, ZDF, Perform, Discovery und evtl. Telekom (vielleicht auch RTL?) geben - mit völlig offenem Ausgang. Und falls es weiterhin regelmäßig Livespiele im Free-TV gibt, muss man erst mal abwarten, wie der Umfang dieses Rechtepakets aussehen wird. Durch die Änderung der Anstoßzeiten (19 und 21 Uhr) wird sich ja sowieso einiges ändern, und die "Follow your team"-Klausel, über die das ZDF jetzt verfügt, ist z.B. auch nicht in Stein gemeißelt.

Redheat21, BerlinHBK und patissier1 gefällt das.
  8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu kommt ja auch das die Top 4 vier fixe Plätze bekommen, Sky Italia hat schon gesagt das es kein Problem ist, nicht alle Rechte alleine zu besitzen. Ein Spiel und die Zusammen Fassungen der anderen Spiele reicht vollkommen.
    Auch in England ist ja Sky UK die nicht arm sind, beim Poker um die CL Rechte ausgestiegen, und so gut sind die engfischen Klubs ja auch nicht, das man 3 Teams im Viertelfinale hat.
    Übrigens ist in Österreich über die Kabelanbieter, bei den CL Sendungen des Schweizer Fernsehens der Bildschirm schwarz.

Redheat21 gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll schon passieren?
    Ich bin auch der Meinung das die Blase irgendwann platzt!
    Na und?
    Dann werden die Herren Profis eben wieder weniger Geld einstreichen.
    Fußball wird weiter gespielt werden!
    Die Blase wird dann platzen wenn die Stadien leer bleiben und viele Fans auch dem Pay TV den Rücken kehren.
    Das sehe ich aber derzeit noch lange nicht.

Spoonman und UltimaT!V gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Also wenn ich das als hier lese, schreckt mich DAZN noch mehr ab. Ich gewinne zusehends den Eindruck, hier geht es um die Erringung von sämtlichen Fussballrechten. Und ein wenig Handball.
    Damit kann man mich aber nicht mehr hinterm Ofen vorlocken.