1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn will im Kampf um Rechte aggressiv vorgehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2017.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Sprichst Du jetzt für DAZN oder für dich? Wenn Du für DAZN sprichst, kannst Du dich irgendwie authorisieren? Würde mich aber sehr wundern...
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ach immer dieses Marketinggeblubber....
     
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja ich hab erst vor paar Wochen den Dazn Kundenservice wegen den 50Fps angeschrieben, die antwort klang danach das es noch lange dauert bis die 50 Fps kommen. Als es später sogar noch um 4k Inhalte ging, wurde sogar gesagt das 4k garnicht geplant ist . Das wurde aber beides groß angepriesen. Also für mich klingt das schon so das man erst mal auf Masse setzt und nicht auf Qualität.
     
  4. mr.John

    mr.John Guest

    Wegen den 50fps habe ich DAZN schon mehrmals angeschrieben. Bei keiner konnte mir man eine eine richtige Aussage geben. Bisher nur: "Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, Dir unser Sporterlebnis in 50 Fps(Frames per second) anbieten zu können. Ein genaues Datum kann ich dir derzeit aber noch nicht nennen. ".
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    und wo ist die Masse? Bei DAZN? :rolleyes:
    Die Masse wird erst dann DAZN annehmen, wenn die ein Bild anbieten, dass ungefähr den Übertragungen aus dem TV entsprechen und nicht wie aktuell, wo du den Ball regelmäßig aus den Augen verlierst, weil er vom 25p-Bild verschluckt wird. Für sowas zahlt die Masse nicht! Zumindest keine 20-30 Euro mit 1-2 Jahresverträgen. Das kannste getrost abhaken. Bis dato kommt DAZN insofern nur an die Freaks heran, die auch sonst regelmäßig Streams schauen. Mit dem Massenmarkt haben die allerdings wenig bis gar nichts zu tun, auch wenn sich der eine- oder andere DAZN-Fanboy dies aktuell gerne einreden mag.
     
    mbayern123, osgmario und Marc!? gefällt das.
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Masse wird durch den niedrigen Preis gemacht, so ein Sport Angebot, für den Preis hat es in Deutschland noch nie gegeben und da nehmen viele abstriche in der Qualität in Kauf. Dazu kommt das es keine Alternativen gibt. Dazn hat doch fast ein Monopol und die wollen durch den niedrigen Preis erst mal nur Kunden locken, vorallem wenn sie immer sagen das sie in HD senden das ist Bauernfängerei. Klar senden die in HD aber durch die 25 Fps kommt man nicht in den vollen HD Genuss
     
  7. Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Solange DAZN nicht über die technische Infrastruktur und State of the Art-Übertragungsformen verfügt, werden hochwertige Sportrechte wie Bundesliga und Champions League nicht an irgendwelche Dilettanten vergeben und in der Nischenkategorie verschwinden. Man achtet hierbei sehr wohl, dass der Anbieter über eine entsprechende Reichweite, Know-how und professionelle Umsetzungskapazitäten verfügt, sodass der Rubel weiter rollen kann.
     
  8. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    DAZN hin oder her...ich werfe mal zwinkernd Dicovery Gruppe ins Gefecht... :)
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn DAZN sich für die Masse interessieren würde, würde man nicht an der OTT plattform als alleinigem Standbein festhalten, sondern eine Verbreitung zumindest über Kabel und IPTV flächendeckend und eventuell Sat anstreben. In der heutigen Zeit muss man überall present sein.

    und Formel 1 läuft ja zru Not auf RTL und die CL wird auch im FreeTV laufen ...

    Hier im Forum gibt es keine Pixelzähler, viele würden 720p50 1080p25 vorziehen.

    An den Kommentaren hier im Forum solltest selbst du mittlerweile gemerkt haben, dass es nicht nur um Inhalte geht, sondern wie diese auf TV präsentiert werden und die Betonung liegt auf TV und nicht dem Tablet oder Handy. Die Leute sind auch bereit für ein vernünftiges Produkt Geld auszugeben, nur ist nach 7 Monaten die Schonfrist vorbei.

    und DAZN ist nur ein ganz kleiner Fisch ohne Vergleichbaren Kundenstamm wie Sky. Hier sind keine großen Sprünge möglich udn niemand will dauerhaft Geld verbrennen und wenn man die 10 € Marke übersprungen ist, springen auch iwann einige der Geiz ist Geil Kunden ab, nur die Kunden die Wert auf Qualität legen wird man nicht gewinnen. Ohne Reichweite gibts auch keine Einnahmen aus der Werbung für DAZn selbst und auch die Sponsoren der UEFA oder F1 sind an Reichweite interessiert. Dazu noch die monatliche Kündigungsoption. Für Planbarkeit ist das ganz schlecht.

    Man hat einfach viele Strategische Fehler gemacht und viele vollmündige Ankündigen vor dem Start sind nicht mehr wahr. Natürlich gibt / gab es in Deutschland bedarf an Sport Abseits der Bundesliga und viele haben sich darauf gefreut, aber dann muss man auch mit Angebot starten, was an die Qualität der Live Übertragungen, die man als HD Kunde gewöhnt ist, rankommen, wenn man die zahlungswilligen Kunden und das sind nuneinmal v.a. die Kunden, die bisher schon Sky oder andere Angebote genutzt haben, mitnehmen möchte.

    Hinzu kommen die Eigenheiten von Sport, im Gegensatz zu Netflix und Co, dass Sport eben zu 80-90% Live geschaut wird. Ondemand ist hier zweitrangig.

    und die Entscheidungen von DAZN mit EPL Wiederholungen direkt nach dem 18:30 Uhr Spiel und der Kürzung des Umfangs der Parallelspiele aus Serie A und Ligue 1 zeigen auch, dass viele Kunden an dem kompletten Umfang nicht interessiert sind und einfach nur schauen wollen und auch an der Hand genommen werden wollen.

    und wenn wir mal ehrlich sind, der ganze Dschungel von Devices und die Unbeständigkeit des Internets im Gegensatz zu einem Receiver sind doch alles Nachteile, die die Masse nicht anspricht.

    Schaut euch dochmal an, was Sport 1 + und US mit Cent Beträgen auf die Beine stellen. Das ist Masse und nicht was DAZN macht.
     
    mbayern123, Ordell_Robbie und osgmario gefällt das.
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Eurosport stellt sich so oder so mittelfristig die Frage nach einem nationalen Eurosport 3.