1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn will im Kampf um Rechte aggressiv vorgehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2017.

  1. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Anzeige
    Denen vergeht auch irgendwann die Lust, wenn sich die Abozahlen nicht mehr darstellen lassen...warum hechelt denn Sky jedem hinterher...
     
  2. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Oh, ein weiterer Schwanzvergleich zwischen DAZN und Sky, überraschenderweise auch in diesem Thread kein Ergebnis, aber bald habt ihr es sicherlich.

    Zu der Aussage an sich, was anderes sollte der DAZN Chef auch sagen? "Ne, wir wollen keine attraktiveren Rechte, wir besprechen uns erst mit unseren Freunden von Sky ab".
    Ich hoffe sie holen keine F1 Rechte und Sky verlängert den Vertrag nicht, so dass ein Streaming Angebot von Liberty Media in Deutschland starten kann, aber nur meine Meinung.

    Ansonsten, ich bin Zufrieden mit Sky und DAZN, ich kann soviel und so einfach Internationalen Fußball sehen wie seit 2007 nicht mehr und bei Sky alle Bayern (Buuuuh!) Pflichtspiele.
     
    Schnirps und Redheat21 gefällt das.
  3. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Ich stelle jetzt eine Hypothese auf: Die Zahl der Abonnenten, die jetzt dauerhaft bei DAZN sind, dürfte nicht höher als fünstellig sein...
     
  4. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Das gönnen wird Dir doch alle...(jedenfals ich)
     
  5. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    2.189
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich mag Dazn und finde die Auswahl an Sport sehr gut, aber bitte keine Championsleauge bei Dazn, dafür ist die Bildqualität einfach zu schlecht. Dazu kommt das ich die Präsentation und Kommentatoren bei Sky besser finde. Ich mag es wenn die Vorfreude auf das Spiel durch die Vorberichtserstattung langsam ansteigt, wenn ich dann dran denke das bei Dazn erst 5 min vor Anpfiff ohne Vorberichtserstattung angefangen wird, dann nimmt mir das ein teil der Vorfreude. Die 25 Fps garnicht erst zu erwähnen
     
    Marc!? gefällt das.
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Markt regelt sich heutzutage längst nicht mehr selber, so wie einst. So einfach ist das bei weitem nicht mehr. Was meinen Post im besonderen anmerken soll, ist, dass es nicht immer so weit getrieben werden muss, bis es zum Gau kommt. Das ist für alle Seiten nicht wünschenswert. Daher habe ich auch erwähnt, dass man einfach mit nimmt was geht und alle Seiten wissen insgeheim darum, aber so lange es klappt und die Anzeichen nicht auf Alarm stehen, macht man weiter. Aber ein Platzen einer Blase kann man nicht vorhersehen. Die können schon klein platzen, oder eben auch als Giganten. Aber sei es drum. Es kommt wieder einer der sagen wird:

    "Wieder einer sagt "irgendwann". Und mit dem irgendwann wird er dann recht haben, bis es dann so weit sein wird. Bis dahin hat er unrecht."

    Wohl wiederholt gemerkt - es muss nicht immer erst zum Platzen gebracht werden, weil diese Assis den Hals nicht voll kriegen. Dass sich das nicht selber reguliert, sieht man in UK & USA wo die Banker wieder so weiter machen, wie vor dem Finanzdesaster.
     
    Schnirps, headbanger und sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich versteh wie du es meinst, ich bin ja auch der Ansicht das im Sport vieles schief läuftt. Die Rechte werden immer teurer, die Spieltage immer zersplitteter und es kommen immer mehr Anbieter auf den Markt so dass die Rechte zerstückelt werden.

    Und wer ist der größte Depp bei der Geschichte. Der Fußballfan der den Wahnsinn und höhere Abogebüren finanzieren darf.

    Und weil du die USA erwähnst, für mich ist das perfekte, Fanfreundlichste System das der WWE. Die vermarkten ihr Produkt selbst über einen eigenen Streamingdienst, und so gehen die Einnahmen direkt an die Liga, es ist weltweit verfügbar und kostet 9,99
     
    Schnirps gefällt das.
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    2.189
    Punkte für Erfolge:
    163
    Durch diesen Depp ist diese Blase aber auch erst möglich, weil wir bereit sind das alles zu zahlen.
    Aber darum geht's hier nicht ;-)
     
  9. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    ich vermisse eigentlich den ganzen Fussball nicht mal was zur Zeit auf DAZN kommt
    auch mit der Bundesliga auf SKY ist mir nicht mehr so wichtig wie früher.
    und was ich nicht habe kann ich nicht sehen.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.327
    Zustimmungen:
    47.870
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Erst mal müssen die ihre Technik in den Griff bekommen. CL in der grottigen Bildqualität? Der Fußball-Gott möge uns davor verschonen...
     
    sanktnapf, osgmario und Marc!? gefällt das.