1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN: Weitere Preiserhöhung nicht ausgeschlossen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2022.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Was hat das denn eine mit dem anderen zu tun?
    Ich will mich doch nicht selber bewegen, sondern den Profis beim Sport zuschauen .;)
    Selber Schuld hat der Raucher wenn er 10€ am Tag so einfach in die Luft bläst , da sehe ich als Nichtraucher natürlich keinen Sinn drin;)

Was mich betrifft, wenn ich über Sky mit den zwei linearen Sendern demnächst mehr als die 20€ bezahlen müßte, wäre Schluss mit DAZN. 30€ hätte ich jetzt schon nicht mehr bezahlt :rolleyes:

Und im nächsten Jahr wenn die ganzen Energie Nachzahlungen kommen, wird bei allen Streaming Diensten wahrscheinlich die Kündigungswelle sowieso los gehen, wenn man sich es nicht mehr leisten kann muß man eben drauf verzichten ;)
    Also werden DAZN und Co billiger werden müssen,um überhaupt noch genug Kunden zu halten

ms0705, Force und prodigital2 gefällt das.
  2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin mir nicht sicher, ob es großartig die Streaminganbieter treffen wird. Im Freundeskreis wird heuer eher der Winterurlaub ausgelassen und das Geld dafür als Reserve für Strom- und Heizkosten zurückgelegt. Natürlich wird es auch die Gruppe geben, die erst im nächsten Jahr den Kostenanstieg realisieren wird. Gibt ja ausreichend Menschen, die mit Geld nicht umgehen können. Nur die sind im Freundeskreis nicht die großen Streamer, sondern konsumieren sich eher durch Geschäfte, Reisen und Lokale.

BMG forever und DrHolzmichl gefällt das.
  3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ok, nehmen wir mal großzügig an, dass 60% blieben. 40% weniger Kunden wäre dann schon eine Hausnummer.

prodigital2 gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die 60% den doppelten Preis zahlen bleibt ein Plus :cool:

nordfreak gefällt das.
  5. nordfreak

nordfreak Guest

Habe ich auch "mit Dreisatz" herausbekommen :D

Berliner gefällt das.
  6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein marginales. Noch.

Wahrscheinlich werden in den nächsten Monaten aber eher mehr Kunden abspringen, als neue hinzukommen. Und dann könnte es kippen, sprich: die Preisverdoppelung war ein Schuss übers Ziel hinaus.

chris1969 gefällt das.
  7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    da müsste man dann aber wissen, wie viele der 60% schon 29 Dingsbums zahlen. :)

@nordfreak
    Deine dumme Bemerkung hättest Du Dir sparen können

8. nordfreak

nordfreak Guest

Schlechte Laune? Dann lieber für heute abmelden, in diesem Forum wimmelt es nach deinem Massstab vor lauter dummen Bemerkungen

Coolman und azureus gefällt das.
  9. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Meinst du die würde es öffentlich sagen wenn ihnen die Abonnenten weggelaufen wären? Nein eben nicht dann wird eben Schönmalerei bis zum geht nicht mehr praktiziert...

prodigital2 gefällt das.
  10. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich gucke DAZN über die App. Auf allen Endgeräten, beim Fire TV Stick Max insbesondere, ist die Qualität immer viel schlechter als z. B. bei WOW. Die linearen Kanäle sind über die App ebenfalls betroffen. Andere Empfangswege kann ich nicht beurteilen. Nur bei dem von mir genutzten Weg gibt es keinerlei Rechtfertigung für Preiserhöhungen. Da muss mehr Qualität rein, auch beim Ton. Dass es geht sieht man ja bei den konkurrierenden Anbietern.