1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN während der Corona Krise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Gast 140698, 22. März 2020.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Ich habe DAZN 2017 und 2018 auch pausiert von März bis August.
    Erst mit der CL 2019 habe ich es laufen lassen - und das Jahresabo habe ich dann im August 2019 hauptsächlich wegen der Einmalzahlung genommen. Ich mag eigentlich lieber einmal eine Summe X zahlen und dann Ruhe zu haben - auf dem Konto und auch um Fehlerquellen bei den einzelnen Abrechnung zu minimieren (s. Sky mit seinem Zaubersystem, was trotz unveränderten Konditionen plötzlich mal Summen abbucht, die keiner kennt).
    EDIT: Bei Dingen, die ich dauerhaft nutze natürlich. Disney+ zahle ich einzeln, weil ich sicher keine 10-12 Monate im Jahr dort benötige.

@Fakeaccount : Niemand muss sich solidarisch zeigen, völlig richtig.
    Aber den Unterschied musst Du schon eingestehen: Als Livesport Anbieter hängst Du jetzt in der Uhr während die anderen noch Zuwächse feiern, weil eben sonst nix läuft und die Menschen mehr Zeit haben.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Das ist deren hausgemachtes Problem und nicht mein Problem. Ich muss sehen, dass ich demnächst noch genügend Lebensmittel bekomme und nicht arbeitslos werde. Insofern habe ich für deren "Sorgen" derzeit einfach keinen Kopf, sorry.

3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß zwar nicht was Dazn dir gutes getan hat das du Solidarität zeigen musst aber in erster line sitzen da ein paar ältere Herren die sich ein Konzept ausgedacht haben und zwar Livesport zu bieten und dazu haben sie sich auch überlegt welcher Preis am besten zieht damit man Kunden gewinnen kann .
    Glaubst du wirklich irgendjemand bei Dazn kennt dich, denkt sich wir müssen unseren Kunden faire Preise anbieten.
    Wir leben im Kapitalismus ,da wird ein Konzept erarbeitet um ein am Ende Geld zu verdienen und wenn sie könnten würden sie 100 Euro für ein Abo nehmen aber das würde keiner bezahlen.
    Für die ist nur wichtig eine Balance zu finden Geld zu verdienen und Kunden zu gewinnen da spielt der einzelne Kunde überhaupt keine rolle .
    Wenn den die Kunden so wichtig wären dann hätten sie sich schon längst was einfallen lassen für die Jahresabonnenten aber auch bei Dazn geht es in erster Linie ums Geld .

4. nordfreak

nordfreak Guest

Wie gehabt, bloß nicht gegen die Meinung derer schreiben, die sich hier schon seit Jahren herumtreiben.
    Wichtig ist natürlich, wenn sich jemand um Lebensmittel und seinen Arbeitsplatz Sorgen macht. Im DAZN Thread!

Es ist und bleibt auch künftig ein marodes Forum, in dem nur die "Altgedienten" der Meinung sind, hier etwas melden zu müssen oder der Meinung sind, etwas zu melden zu haben.
    Bin raus, ein Admin kann mich löschen!!

5. VM_83

VM_83 Guest

Vielleicht sagt DAZN auch deshalb (noch) nichts zu den den Jahresabos, weil niemand weiß, wann es wieder Livesport geben wird. Wenn sie jetzt sagen, dass es zwei Monate gratis hinten dran gibt und es gibt erst in 2021 wieder Livesport, dann sind es doch die gleichen Schreihälse, die sich dann wieder aufregen. Einfach mal abwarten und Gesund bleiben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2020
    AlBarto und azureus gefällt das.
  6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nartürlich ist das der Grund es geht dabei halt auch um viel Geld für Dazn und die müssen erst mal sehen ob sie für die Rechte noch zahlen müssen oder ob und wo die Sasion abgebrochen wird .
    Aber dennoch sieht man halt das für Dazn in erster Linie das Geld zählt und nicht der Kunde ,den auch Dazn will kein Geld verlieren.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    In welcher Welt lebst du? Es sind auch Existenzsorgen, die vielen umtreibt. Meinst du, es macht echt Spaß, Kurzarbeitergeld zu kassieren, aber andere finanzielle Baustellen wie beispielsweise Grundversorgung und/oder laufende Kosten beispielsweise Finanzierungsraten des Autos und Hauses offen sind, die unter Umständen nicht mehr bedient werden können. Du hast einfach die Tragweite der Existenzängste nicht richtig erfasst. Von daher kann ich die Leute auch verstehen, dass sie auch ein Entgegenkommen von DAZN erwarten.

8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das greift nicht ineinander:
    Man darf nicht vergessen - die Jahresabonnenten werden ja dauernd ins Gespräch gebracht - die Abos sind längst bezahlt.
    Jeder, der das Abo abgeschlossen hat war bereit die Summe im Voraus zu zahlen vor Monaten. Die ist gedanklich "abgehakt".
    Würde weiter Sport laufen, käme hier niemand mit irgendwelchen Forderungen an.

Insofern kann es nur jedem Jahresabonnenten aktuell egal sein wie man das regelt irgendwann. Das grundsätzlich darüber gesprochen werden muss, da nun die vereinbarte Leistung nicht erbracht werden konnte wie bei Buchung festgelegt ist ja völlig korrekt - nur ist das jetzt zu diesem Zeitpunkt unerheblich.

Natürlich sollte man sich auch bei monatlich laufenden Abos (wie z.B. Sky) vor Abschluss bewusst sein, welche Summe da jeden Monat für min. 1 Jahr fällig wird - aber bei DAZN hier ist das längst erledigt und keinem fehlt heute plötzlich das Geld, was er freiwillig vor einem halben Jahr bezahlt hat.

AlBarto, azureus und jfbraves gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, es geht, wie bei anderen Anbietern auch, um das bekannte "Sonderkündigungsrecht". ;)

Egal wie das Unternehmen heißt....

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das musst du per Unterhaltung Florian mitteilen, sonst wird das nix.

Ich fänds aber schade !