1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN während der Corona Krise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Gast 140698, 22. März 2020.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Der Plan von Blavatnik steht für 10 Jahre seit Start 2016 (Zitat James Rushton 2017: "DAZN ist als langfristiges Geschäft angelegt. Wir haben eine 10-Jahres-Perspektive, und wollen unseren Abonnentenstock langfristig entwickeln.").
    Der wird jetzt sicherlich beeinträchtigt, aber DAZN ist noch immer ein "globales Startup".
    Erst dieses Jahr will (wollte?) man in 120 Ländern an den Start gehen. Vornehmlich ist Boxen das Zugpferd dafür. (PM vom 02.03.20: "New York/London | 02. März 2020 – Der führende globale Sport-Streaming-Dienst DAZN wird seine Präsenz im Jahr 2020 massiv ausbauen und im Laufe des Jahres in über 200 und damit einem Großteil aller Länder und Regionen auf der Welt verfügbar sein. Der Livesport-Broadcaster führt seine globale Expansionsstrategie, die im Jahr 2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz begann, damit weiter konsequent fort.")

brid gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja...da sind sie wieder, die Schnapperjäger und ihr besonderes Preisbewusstsein ;). Schön Schnapper gemacht mit Jahresabo und das Risiko dafür nun auf DAZN abwälzen wollen. Hättet auch Monatsabo machen können, da könnte man jetzt schön pausieren.

drgonzo3 und sanktnapf gefällt das.
  3. nordfreak

nordfreak Guest

Apropos
    Der Jahresabonnent unterstützt das Überleben von (in diesem Fall) DAZN, während der Monatsabonnent sich einfach ausklinkt und DAZN seinem Schicksal überlässt.

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Da muss ich jetzt fast lachen, so drollig ist das!
    Und wenn ich gerade kein aktives Netflix oder Prime-Abo habe, dann überlasse ich die also deren "Schicksal"?
    Echt jetzt? o_O

5. nordfreak

nordfreak Guest

@Fakeaccount ,

hier vergleichst du gerade Äpfel mit Birnen, aber das weißt du selber.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

nein, weiß ich nicht. Wieso vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen?

7. nordfreak

nordfreak Guest

Es geht um LIVE-Sport Events (einmalig interessant, Wdh. ziehen so gut wie kaum) und das ist nun mal ein anderes Feld als Filme und Serien, die immer und immer wieder gezeigt werden können.

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

es handelt sich bei DAZN um einen global agierenden Streaming-Anbieter mit der Absicht Geld zu verdienen, genauso eben wie Netflix oder vergleichbare Anbieter, nur mit dem Unterschied, dass man Sport statt Serien anbietet. Keine Ahnung was du dir hier jetzt zusammenstricken versuchst. Ich bin weder mit dem einen noch mit dem anderen Anbieter "solidarisch" und mir will beim besten Willen auch kein Grund einfallen, warum ich das sein sollte.

BerlinHBK und Schnirps gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hab mein Monatsabo jetzt auch mal bis Anfang August pausieren lassen. Kommt ja derzeit nichts live.

TefeDiskus gefällt das.
  10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Also das ist ja nun kompletter Unsinn. Ich bin seit Anfang an, bzw. schon seit der Betaphase dabei. Als die Preise erhöht wurden und ein Jahresabo angeboten wurde, habe ich das abgeschlossen, weil ich sowieso dauerhaft dabei bleibe. Im Gegenzug zum leicht verminderten Preis bekommt DAZN den Preis für ein Jahr im voraus.
    Eine Situation, in der es über Wochen oder wahrscheinlich Monate hinweg praktisch keinen Livesport geben wird, hat vor wenigen Wochen noch niemand für möglich gehalten.
    DAZN wird im Gegenzug auch versuchen, sich bei lizenzierten Ligen und Sportrechtehändlern für den Ausfall schadlos zu halten. Daß man den Abonnenten eine Kompensation bietet, z.B. in Form einer kostenlosen Verlängerung des Jahresabos in etwa um den ausgefallen Zeitraum, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Andernfalls gibt das eine Menge böses Blut.

kluivert, Damn True, Pedigi und 3 anderen gefällt das.