1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN während der Corona Krise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Gast 140698, 22. März 2020.

  1. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Ich glaube nicht, dass DAZN direkt mit den BuLi-Rechten verbandelt ist, weder an Discovery noch an die DFL. Man hat das gesamte ES-Angebot als Sublizenz erstanden:
    "Welche Eurosport-Inhalte werden von nun an auch auf DAZN übertragen?
    Eurosport hält pan-europäische Übertragungsrechte für einige der weltweit größten Sportevents und überträgt diese auf seinen TV-Sendern. Diese Inhalte werden ab 1. August 2019 auch den DAZN-Abonnenten zugänglich sein. Dazu zählen die Tennis Grand Slams (Australian Open, Roland Garros, US Open), die großen Radsport-Events, alle Weltcups und Weltmeisterschaften im Wintersport sowie Premium-Motorsport mit Formel E, WTCR und den 24 Stunden von Le Mans. Zudem ist Eurosport das Home of the Olympics in Europa mit Multi-Screen-Rechten für Tokyo 2020, Peking 2022 und Paris 2024."

    und dazu auch:
    "(...)Mit der Bundesliga und den auf Eurosport enthaltenen Top-Events wie den Olympischen Spielen bekommen die Abonnenten nun weitere Premium-Rechte geboten, die es gebündelt in dieser Form nirgendwo sonst gibt. Um den Fans das beste Livesport-Erlebnis bieten zu können, hat DAZN außerdem die Produktionsstandards und auch die Streamingqualität in den vergangenen Jahren fortwährend gesteigert. Deshalb wird DAZN den monatlichen Preis des Abonnements ab 1. August 2019 auf 11,99 € pro Monat erhöhen."

    [Quelle: Fragen & Antworten zur DAZN-Kooperation mit Eurosport | DAZN Media Centre]
     
  2. Göttelborn

    Göttelborn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nur dagegen spricht doch, dass ESP über den eigenen Player keine Spiele mehr zeigt. Wenn es nur klassische Sublizenz über das komplette Protfolio wäre, könnte man dies ja tun.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich läuft Bundesliga noch über den Eurosport Player. Nur nicht mit einer deutschen IP.
     
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Verträge laufen aber diese Saison aus im Ostblock ob die verlängert worden sind weiß ich nicht.
     
  5. Göttelborn

    Göttelborn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wir reden hier ja über die Inhaltsrechte, also für Deutschland (mit eventuell noch Schweiz und Österreich).
    Was ich bisher noch nicht genau verstanden war, reden wir hier jetzt von der Rate nach dem 26.ten Spieltag oder nach dem 34.Spieltag?
    Die Berichterstattung der Medien ist hier nicht konsistent mal ist von der vierten oder letzten Rate die Rede, dann wieder nach dem 26.ten SPieltag, was aber die dritte und nicht die vorletzte wäre. Kann hier jmd mich aufklärenund Licht ins dunkel bringen?
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die 3. Rate wurde nun bezahlt von Sky, obwohl diese nicht hätte fließen müssen wegen der schon verschobenen Spiele. Die 4. und letzte Rate würde aber nur fließen, wenn es zu den Geisterspielen kommt. Hier geht es um 300 Mio. Euro. So der Kontext der ZDF Nachrichten, denen ich mal so trauen würde.
     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Um die Kunden zu halten, werden für die nächsten vier Monate keine Abonnementgebühren berechnet:

    DAZN suspends subs fees for 4 months
    DAZN suspends subs fees for 4 months
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2020
    AlBarto und Blue7 gefällt das.
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ja wohl auch das mindeste Dazn ist jetzt ziemlich stolz drauf dass du verkünden.
     
    tefediskus gefällt das.
  9. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was wird mit den Jahresabos? Geht das dann 4 Monate länger?

    gohliser07.
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Keine Ahnung. Vielleicht auch 'ne Gutschrift. Bezieht sich aber auf Spanien.