1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN während der Corona Krise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Gast 140698, 22. März 2020.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Es lag wohl auch ein WE dazwischen, aber ich hab 4Tage auf Antwort gewartet. War ich, als Neukunde, auch enttäuscht. Alles andere war für mich aber i.O.(y)
     
  2. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    3.069
    Punkte für Erfolge:
    213
    rechtlich dürften wir in einen Bereich kommen, wo DAZN auch bei Jahresabos eine Pause oder Sonderkündigungsrecht einräumen muss
    bisher war ja die Hoffnung, dass sehr viele Sportveranstaltungen nur verlegt werden und somit für den Abonnent später zu sehen sind.
    mittlerweile dürfte klar sein, dass in den Hauptrechten der europäischen Ligen, des Europapokals und des US-Sports ein erheblicher Teil ausfallen wird.
    DAZN bietet zwar keine Garantie auf ein bestimmtes Sportrecht, aber der Gesamtcharakter hat sich zu stark geändert
    auch Dokus können das nicht ausgleichen denn DAZN ist in der absoluten Hauptsache ein Live Streaminganbieter
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat DAZN das Wort "Gesamtcharakter" auch schon verwendet? Dachte das hat Sky exklusiv. Oder jetzt DAZN co-exklusiv? :D

    Gibt es denn irgendeine Liga die bei DAZN läuft, die ihre Saison offiziell abgebrochen hat? Meines Wissens nicht. Alle sind am aufschieben. Wie bei den Sky Sportrechten. So lange nichts abgesagt wird, können sich beide mit "läuft später" rauswinden.
     
    brid, sanktnapf und azureus gefällt das.
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Es wird schon ein Entgegenkommen geben. Nur warum DAZN zu lange die Füße still hält, wohingegen andere Anbieter (Telekom, SKY, Teleclub ect.) bereits Lösungen angeboten haben, bleibt mir schleierhaft. DAZN könnte bereits einen Monat (anteilig) anrechnen und dennoch abwarten, wie sich das alles noch entwickelt. In der jetzigen Situation sollte man seinen Jahresabonnenten zumindest die Option des Pausierens anbieten. Kündigen müsste demzufolge niemand.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Könnte schon sein, das DAZN gehofft hat, das gibt sich bald. Die haben stark und risikoreich investiert. Jetzt brechen denen die Aboeinnahmen von heute auf morgen weg. Sky und Telekom hat ja noch genug Abos die weiter zahlen. Für Dazn kann das hier Existenz bedrohend sein, wenn alle jetzt kündigen
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Telekom erwirtschaftet seine Einnahmen im Festnetz-/Mobil-/Internetgeschäft. Tangiert die also nicht dolle, ausserdem erstmal nur 1 Monatsgebühr. Sky hat sich galant um Rückzahlungen gedrückt und E+C freigeschalten. Teleclub bekommt immerhin noch Abogebühren für die anderen Pakete ausser Sport.

    DAZN dagegen ist Sport. Erstatten die, fehlen 100% Einnahmen. Es wären also herbe Verluste die auflaufen, zusammen mit denen die ihre Abos kündigen.
     
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.673
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hatte vor einigen Tagen DAZN angeschrieben, wie ich den Jahresabo pausieren bzw. kündigen könnte, um dann auf Monatsabo umstellen zu können. Da Jahresabo seit August 2019 läuft, ist DAZN mir entgegen gekommen, hat für mich den Jahresabo gekündigt und bekomme den restlichen Beitrag zurücküberwiesen.

    Der Tom macht Musik und damit kommt man immer weiter.

    Ich werde DAZN treu bleiben, aber lege erstmal Pause ein. Wenn ich wieder einsteigen werde, dann nur Monatsabo.
     
    Berliner gefällt das.
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ich denke, ich habe wirklich sehr, sehr nett geschrieben ... und wollte ja gar kein Geld zurück haben oder das Abo pausieren ... ich habe nur gefragt, ob es nicht möglich sei, in diesen Zeiten ein paar alte Turniere wieder online zu stellen ...

    Leider bis heute gar keine Antwort ... schade, da hätte ich mir etwas mehr erhofft!
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.673
    Punkte für Erfolge:
    278
    Vielleicht wissen sie nicht, welche Videos sie online stellen wollen. ;)
     
  10. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    3.069
    Punkte für Erfolge:
    213
    so wies es jetzt ausschaut wird es relevanten Sport bei DAZN frühestens im Mai geben
    mein Tipp ist, dass von den Monatsabonnenten in der DACH Region, Spanien und Italien 70-80% gekündigt haben oder pausieren.
    die entscheidene Frage für DAZN wird sein: Wird die übergr0ße Mehrzahl in der Rezession sofort zurückkommen und was kostet die Aktivierung pro Kunde