1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN während der Corona Krise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mythbuster, 22. März 2020.

  1. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    1.946
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Jahresabo von DAZN und möchte weder einen Nachlass noch mein Abo pausieren (was ja bei Jahresabos eh nicht geht). Ich verstehe deren Situation und die 10,- Euro im Monat werden mich nicht umbringen.

    Aber, was mich gewaltig stört, ist deren Verhalten: Ich meine, Sky zum Beispiel bemüht sich, irgendwie mittels Wunsch Abstimmungen, den Leuten ein paar Konserven zu zeigen.

    Was ich mich frage: Warum bietet DAZN in diesen Zeiten nicht wenigstens die Möglichkeit, "Konserven" anzusehen? Ich würde mir zum Beispiel gerne nochmals in Ruhe die letzte Darts WM ansehen, da ich im Dezember nur wenig Zeit hatte.

    Ich meine, das kostet DAZN keine extra Rechtekosten und derzeit dürften ihre Server kaum überlastet sein ... aber leider kommt von da nix und auch kein Feedback ...

    Ich finde das absolut arm und kundenunfreundlich ...

    Sollte sich diesbezüglich etwas bei denen ändern, könnte man diesen Thread gut für Programmhinweise nutzen.
     
  2. Thaniel

    Thaniel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    DAZN bietet durchaus "Konserven" an. U.a. auch die UEFA CL Classics, NBA Finals der vergangenen Jahre und einige andere Sachen. Leider gibts diese "Konserven" nicht für jede Sportart/ jeden Wettbewerb, vielleicht wird sich da ja noch was ändern.

    Ich fände es gut, wenn man die Dokumentation auch weiter ausbaut. Bspw. ESPN 30for30 oder ähnliches reinnimmt, falls man dafür Lizenzen erwerben könnte.
     
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Institution

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    9.024
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Na ja, es sind eben auch nur längere Highlights und keine Full Games, oder in Bezug auf die NBA eben auch nur ein (entscheidendes) Spiel einer Serie. Dennoch bekommt man diesbezüglich u.a. von der NBA (bsp. Home Video a 40 Min.) , Boxen, UFC, Motorsport auf DAZN wirklich etwas mehr als noch zu Beginn geboten.

    Btw. Wobei man aktuell für 30 Tage kostenlos auch den NBA League Pass - Watch Live NBA Games Anytime, Anywhere Premium oder NFL - Game Pass abonnieren könnte.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    51.523
    Zustimmungen:
    9.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das würde ich nicht so pauschal behaupten. Eher sogar sagen dass es rechtliche Gründe sind, weil DAZN wahrscheinlich keine Rechte für Wiederholungen hat. Ja auch die muss man ggf. gesondert erwerben. Und angesichts der Masse an Livesport kam bei DAZN ja nie das Problem auf, dass "nüscht live" läuft und man daher auf Konserven angewiesen ist. Dafür wird DAZN bisher schlicht keine Notwendigkeit gesehen haben.
     
    Mythbuster und brid gefällt das.
  5. brid

    brid Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    2.606
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    minimalistisch
    Ist die Frage, ob DAZN auch die Rechte für Wiederholungen hat oder "nicht zeitnahe" Wiederholungen.
    Bei Darts hat sich gezeigt, dass DAZN sich bemüht, das Programm zu füllen. Die Kommunuikation mit den Nutzern empfindde ich auch als etwas sehr spärlich. Offiziell wird geschwiegen und schriftlich gibts Textbausteine.
     
    Mythbuster gefällt das.
  6. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    1.946
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    Hallo,
    ja, es könnte schon sein, dass sie es nicht dürfen ... nur dann sollten sie sich schnellstmöglich darum bemühen, um so Content zu generieren.

    By the way, ich bekam zwar die typische Antwortmail, dass man sich binnen 24 Stunden melden würde und all das weitere Bla, aber seitdem herrscht das Schweigen im Walde ...

    Ich weiß nicht, ob das wirklich so clever von denen ist.
     
    brid gefällt das.
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für Dazn ist das der Super Gau .
    Die haben unglaublich viel Geld für Sportrechte investiert und dadurch das sie noch relativ neu sind dürften sie kaum Gewinne erzielt haben jetzt dürften die Einnahmen auch noch fast gegen Null gehen in so einer Krise noch mal Geld in die Hand zu nehmen um Konserven zeigen zu dürfen das werden die wohl nicht machen .
    Außerdem darf man nicht vergessen das die Bundesliga Ausschreibung auch noch anstehen wo man auch noch mal Geld brauch wenn man den noch kann .
     
  8. grunz

    grunz Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    73
    das landet zur zeit alles im espn player. so viele sportdokus auf einen haufen hab ich noch nie gesehen :)

    seien wir ehrlich. in paar stunden startet disney plus und die wichtigen sportarten (college football und nfl) sind ja schon durch bis herbst. das bissl fußball nebenbei wäre sich ja neben disney nimmer ausgegangen ;)

    bleibt alle gesund :)
     
  9. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie erreiche ich Dazn am schnellsten? Der Chat geht seit Tagen nicht (kein mitarbeiter verfügbar) und auch per E-Mail erhalte ich keine Antwort. Rufnummer gibt es keine, oder?

    Habe nämlich meine Anmeldedaten verlegt und wollte eigentlich kündigen :)
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Institution

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    9.024
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Bleiben noch Facebook oder Twitter, sofern du diese Dienste nutzt.

    DAZN HELP DE (@DAZN_DE_Help) | Twitter
    DAZN DE (@DAZN_DE) | Twitter