1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN via Vodafone über Sky Q Receiver

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von soccerzocker92, 7. Januar 2021.

  1. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wurde schon geklärt. Die sind bei mir erst seit heute wieder da.
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ich kann dir noch nicht mal sagen seit wann die Sender "offiziell" von Sky wieder zur Verfügung gestellt werden.

    Was die Sender über 1000 oder auch die Radiosender über 9000 angeht, da macht der Sky Q wohl sein eigen Ding, nach jedem Sendersuchlauf sind da die Sender über 1000/9000 anders sortiert. Da kann VF nichts dafür.
     
  3. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    123
    Über 1000 stimmt da macht der Q was er will. Ich hatte vor dem Suchlauf gestern allerdings mehr Sender. Zumindest mehr in der Senderliste im 1000er Bereich. Wenn ich richtig erinnere waren das mal 331 Sender im Kabel.
     
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Keine Ahnung wann du den letzten Sendersuchlauf gemacht hast, bei VF KD sind einige Sender verschwunden, sprich nicht mehr im Portfolio.
    Ja, es waren mal mehr Sender im Kabel bei VF KD.
    Sky selber hat auch reduziert in dem die Sky Austria Sender nicht mehr zu empfangen sind und auch die Sky Sport/Bundesliga Sender in SD nicht mehr. Dafür gabs neue Sky Sender, aber jene nicht in der Anzahl der nicht mehr zur Verfügung gestellten Sky Sender ausgleichen.
    Auch das ist zu beachten, die Anzahl der regional zu empfangenden TV Sender ist nicht überall gleich.
     
  5. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich selbst habe den letzten vor einem Jahr gemacht. Und jetzt natürlich. Die Sport Austria und Sport/Buli SD Sender hat der Q allein raus genommen.
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Die waren ja dann auch nicht mehr zu empfangen, allerdings müßte der Sky Q aus meiner Sicht dann auch die Sportsbar Sender von alleine anzeigen.
    Wahrscheinlich ist es doch besser wenn man selbst ab und an einen Sendersuchlauf macht.
    Bei meinem Q gehts eh nicht anders nutz den ja normalerweise nicht.
     
    FC Fan gefällt das.
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Alles eine Frage der Einstellung des Receivers.
    Bist du verbunden mit dem Netz, gestattest du automatische Updates. Lässt du den Receiver im Standby Modus.
     
    hexa2002 gefällt das.
  8. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein Q ist per LAN verbunden und ist natürlich nur im Standby. Trotzdem hat er die beiden DAZN von Sky erst nach händichen Suchlauf angezeigt.
     
    Peter65 gefällt das.
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ja, das weiß ich.
    Mit dem Netz verbunden, das ist nicht zwingend notwendig, dürfte was die Sender betriff auch wenig helfen da die ja übers Antennenkabel rein kommen.
    Standby Modus, wenn dann nutze ich den ECO Plus Modus, aber auch auch dem heraus macht der allen notwendigen Updates, bei mir so um 4 Uhr rum (dann leuchtet das Q am Receiver). Aber da die Karte vom Sky Q in einer VU+ steckt, ist der in der Regel stromlos, macht also nicht außer Staub fangen.