1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN verdoppelt den Preis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2022.

  1. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    War das nicht so, dass sky theoretisch alle Pakete hätte kaufen können, aber gewisse Sachen dann nur co-exklusiv hätte anbieten dürfen? Oder galt das nur bis zur letzten Rechteperiode? Fragen über Fragen. :D
     
    gessigessi gefällt das.
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Dann soll das Kartellamt auch so machen, dass die Rechte unter den Anbieter aufgeteilt wird, so dass wir als Verbraucher die Chance haben, aus verschiedenen Angeboten eins auszuwählen, welches zu einem passen könnte. Damit meine ich jedoch nicht, dass man unzählige Abos abschließen sollte, sondern eben halt das Beste von den verschiedenen Anbieter zu einem günstigen Preis herausholen.

    Ob es gut laufen wird, steht es auf dem anderen Blatt und das soll jedoch nicht unsere Sorge sein, sondern die Sorge von DFL.
     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, so hatte ich es auch in Erinnerung, aber Sky war einfach zu stolz dafür, um mit anderen Anbieter die Rechte teilen zu "müssen". Deshalb hat Sky das Angebot ausgeschlagen.
     
    FCB-Fan und Attitude gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    3.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Du kannst jeden Monat einen anderen Anbieter abonnieren und bekommst oft auch Rabatte. Ich bspw. habe gerade Prime für einen Monat genutzt und habe nebenbei Disney+ für einen 5er im Monat über die Telekom. Aktuell habe ich auch ein ein gratis 3-Monats Testabo von Apple+. Als geduldiger Mensch, der nicht jedes Spiel, jede Serie sofort beim Release spielen/sehen muss, spare ich so jede Menge Kohle und habe gleichzeitig ein gigantisch großes Angebot an Unterhaltung. Wer hingegen immer alles sofort haben muß, der zahlt halt drauf. War immer schon so, wird immer so bleiben.
     
  5. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja gut, auf der anderen Seite steigt der glorreiche S04 ja wieder auf, da ist das Buli Paket direkt wertiger in der kommenden Saison :p
     
    Berliner gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky ZwangBasis + Bundesliga kostete vor dem Rechteverlust 50 Euro im Monat. Also bitte fair vergleichen. Das Doppelte bezieht sich lediglich auf das DAZN Universum. Günstiger zu Sky ist es nun nicht mehr, da DAZN weniger Spiele im Vergleich hat. Faktisch hat DAZN heute erklärt, dass die Kunden bisher 50% Rabatt hatten und nun für alle Vollpreise gelten. Gleiches wäre bei Sky passiert mit einer Umstellung auf Vollpreis für Ale. Und wenn ich hier schon wieder die Fantasien zu Sky lese...wo schon viele wieder hoffen im 28 Euro Arschibillig Tutti Kompletti Abo die komplette Bundesliga + CL aus der Insolvenzmasse von DAZN zu sehen :rolleyes:. Vielleicht solltest du das auch noch erwähnen dass die Zeiten vorbei sind. DAZN zeigt nun ohne Quersubventionierung, was Premium Fußball real kostet. Was bei Sky 20 Jahre verschleiert wurde. Und nun tun alle überrascht, dass die absurden Millionengehälter der Spieler die eigenen Abokosten so belasten. Wie kann das sein? :rolleyes:.

    Das ist das was ich seit Jahren schreibe. Die Sky Ramschstrategie hat komplett den Blick für die echten Sportkosten vernebelt. Nun lichtet sich der Nebel und viele tun überrascht. Wer seine Topstars wie Lewa, Haaland oder Ronaldo sehen will muss nun eben entsprechende Preise zahlen oder sich FIFA günstig kaufen.

    Und ein anderer blau/weißer ersetzt S04 in der 2. Liga *duckundweg*:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2022
    grinsecatz und Mario789 gefällt das.
  7. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    862
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Nur ist das Kartellamt dafür gar nicht zuständig.
    Die sollen ermöglichen das verschiedene Firmen zum Zug kommen und es kein Monopol gibt.
    Ob es für den Kunden dadurch umständlicher und teurer wird interessiert das Kartellamt nicht das ist nicht deren Aufgabe.
     
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Da gebe ich dir recht. Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. :)
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Diese Kunden sind doch an einer Hand abzuzählen und etwas Besseres hatten sie nicht verdient.
     
    Force gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist aber nunmal ein fairer Vergleich! Das sind die realen Kosten für Sky, die man wegen der Ramschkundschaft nie durchsetzen konnte. Man kann nicht die Vollpreise bei DAZN (30) mit den Rabattpreisen bei Sky vergleichen. Und in dem ganzen Jubelgeschrei der Sky Fans geht zum Glück unter dass Sky Supersport Ticket auch 30 Euro kostet. Für Rückholer 15 Euro.
     
    samlux gefällt das.