1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN verdoppelt den Preis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2022.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige

    Ich gehe davon aus, dass die Ablehnung gegen diese massive Preiserhöhung von DAZN außerhalb dieses Pay-TV-affinen Forums um EINIGES VIELFACHES höher sein wird als in diesem Forum!
    Dass dieses Forum hier nicht den repräsentativen Durchschnitt der Bevölkerung darstellt ist mir schon klar. ;):D

    Glaube mir: Außerhalb des Forums wird die LMAA-Reaktion noch viel, viel größer sein!!!! :)

    Natürlich ist dies nur eine Einschätzung, ich kann selbstverständlich (zumindest NOCH nicht) in die Zukunft schauen. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2022
    Bowser1961 und FCB-Fan gefällt das.
  2. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aus meinem privaten Umfeld haben ausnahmslos ALLE gesagt, dass sie kündigen werden…. Dann schauen sie halt nur noch das Amazon Spiel in der Champions League und Bundesliga gehört eh am Samstag
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Bei ALLEM Wohlwollen:
    Der Preissprung ist einfach zu krass!!! :sleep:;):barefoot:
     
    Force, -Rocky87-, FC Fan und 3 anderen gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenns schon was her ist, ich aber erst jetzt wieder hier bin (nö, keine Sperre)...

    1. Ich predige nicht.
    2. Handvoll? Schau doch nach England. Nur sind da deine Scheichs und Oligarchen in der Tat weniger vertreten, sondern Menschen oder Unternehmen, die genau eins mit ihren Investitionen machen wollen: Ein Geschäft. Ja, ich weiß, ist ganz pfui...

    Soviel dazu und bitte wieder BTT.
     
  5. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich merke gerade
    Nichtmal über die 2 Linear Kanäle kommt Dolby 5.1, nur 2.0
    Kein UHD kein gescheiter TON.. und dafür 30€ im Monat..

    unglaublich für das Premium Produkt CL..

    es geht einfach nur ums Geld..

    So ein Müll.
     
  6. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Beim doppelten Preis sollte DAZN jetzt auf jeden Fall auch die Qualität ihres Produktes erhöhen. Bis jetzt ist davon aber nichs zu sehen und hören.

    Es geht sogar weiter abwärts. App auf dem Sky Q Receiver läuft immer träger und sogar auf dem Apple TV 4K läuft die App seit einigen Monaten alles andere als perfekt.
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Naja, liegt vielleicht daran, das die APP keine Aktualisierung Updates mehr hatte.
    Denn die Apps werden ja laufend aktualisiert, auch auf den Q Receiver, wenn er denn im Standby sich befindet. Machst du Ihn komplett aus, kann die APP auch keine Updates machen.
     
  8. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mein Sky Q Receiver ist immer am Strom dran und alle Apps sind auf dem aktuellen Stand, auch sie DAZN App. Und die DAZN App wurde in der letzten Zeit aktualisiert. Man hat aber das Gefühl, dass mit jedem Update die DAZN App träger wird. Das ist das Problem. Update bringt keine Besserung sondern eine Verschlechterung.
     
  9. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Was für Qualität erwartest du denn beim streaming? Allein der Zeitversatz beim live-Spiel ist unterirdisch, jede vernünftige Sport-App meldet die Tore schneller.
    Und wenn zu viele gleichzeitig das selbe "runterladen" zwingt man den Server halt irgendwann in die Knie. Das macht für mich über Rundfunk (Sat oder Kabel) deutlich mehr Sinn.
    Außerdem war es doch nur logisch, dass irgendwann eine Preiserhöhung kommt. Oder wie soll DAZN sonst die teuren CL-, BL-Rechte refinanzieren??? Von den Rechten anderer Topp-Ligen mal ganz zu schweigen.
    Davon mal ab - von 15 auf 30€ zu verdoppeln war sicher nicht die cleverste Aktion, wenn man alle paar Jahre mal um ein paar Euro erhöht hätte, hätte man sich eine Menge Kündigungen sparen können ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2022
    Daktari und XVIII gefällt das.