1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN verdoppelt den Preis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2022.

  1. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Ich verstehe was Du meinst, aber davon kann bei dem Exlusivwahn niemand ernsthaft davon ausgegangen sein.

    Allerdings ist es auch eine Konkurrenz, wenn zwei Anbieter sich um ein Sportrecht streiten und in einem Bieterverfahren dann gegenseitig hochschaukeln, um die Schmerzensgrenze des Konkurrenten (die man glaubt zu wissen) dann zu überschreiten.

    Blöd nur, wenn man seine eigenen Grenzen dabei so wenig kennt, dass man seinen eigenen Endkundenpreis dann gleich mal verdoppeln muss :)
     
    Force, janth und Bowser1961 gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wer weiß ob da nicht die Bundesliga usw. dahinter steckt, den rennen derzeit die Fans weg und man will ja den Luxus weiter frönen.

    Die sollen mal langsam auf den Boden zurück kommen, ansonsten sind die alle bald Pleite.

    Es gibt weitaus interessantere Sportarten die nicht so Geldgierig sind!
     
    Sky Beobachter, yoshi2001 und Manix HD gefällt das.
  3. Arsch auf Grundeis oder Entzugserscheinungen bei den Renditejunkies?
     
  4. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    3.528
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Das sehe ich ein wenig anders. Problem ist meines Erachtens, dass Konkurrenz viel zu spät zugelassen wurde. Jahrelang war Sky defizitär und Arena rasch am Ende. Wenn sich eine Liga einem einzelnen Anbieter unterwirft, bloß um maximal viel Geld zu generieren, dann geht der Schuß halt irgendwann nach hinten los. Die Bundesliga bzw. die CL gehört meiner Meinung nach auf mehrere Anbieter verteilt. Das bringt zwar weniger Geld, weil keine Exklusivrechte, aber wäre für alle Beteiligten viel berechenbarer und wirtschaftlich gesünder. Der Gedanke, dass der Fußballfan alles von einem Anbieter bekommen muß, wenn er denn möchte, der ist mir hingegen zunehmend fremd, weil wirtschaftlich einfach viel zu riskant. Überall im Unterhaltungsbereich profitieren wir von Konkurrenz, egal ob im Streaming-Bereich oder bei Videospielen. Für die Fußballrechte soll das angeblich nicht gelten? Kann ich nicht nachvollziehen.
     
  5. DAB Fan

    DAB Fan Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Na Hut ab und ich bin weg.
    Eine kleine Erhöhung hätte ich noch mitgemacht aber nicht gleich eine Verdoppelung.
    Das werden hoffentlich viele so sehen und so interessant ist Fußball längst nicht mehr.
    Naja dann wird es wohl auch ohne Fußball weitergehen....
     
    Bowser1961 gefällt das.
  6. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wow, und fast alles nur wegen dem scheiß Fußball.

    Bei 14,99€ hätte ich für Tennis und Co vielleicht noch überlegt, aber 30€ im Monat? Never

    Dann guck ich eben nur Sport im ÖR, Eurosport 1/2 und Sport1(+) und fertig
     
    FCB-Fan, K. Schmidt und Bowser1961 gefällt das.
  7. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    103
    Das Tennis ist ja auch schon weg.
    Rechte für 10 Jahre im Voraus kaufen und dann an einen anderen Anbieter weiterreichen, den man dann auch noch abonnieren muss...
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  8. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin da auch raus und hoffe dass Liga 2 noch lange auf Sky läuft. Die App von DAZN ist zudem grauenvoll. Abstürze und Aufhänger gehören schon zur Tagesordnung. CL schaue ich so gut wie gar nicht mehr. Ich könnte nichtmal die letzten 5 CL Sieger benennen. Diese Preiserhöhung ist einfach zu fett. Sky ticket hab ich ja auch gekündigt in der Hoffnung, dass ich die nächste Saison wieder für 19.99 schauen kann. Wenn nicht, dann tut es mir leid, aber es gibt genug Möglichkeiten die Streams im Internet zu finden. Diese Preistreiberei mache ich jedenfalls so nicht mit.
     
    Bowser1961 gefällt das.
  9. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ach okay, gar nicht mitbekommen.
    Dann wäre DAZN bei mir sowieso raus.
    Ich möchte lieber andere Sportarten sehen.

    Handhabe ich es eben wie mit der Formel 1.
    Hab ich seit den 90ern geschaut, 2021 war die erste Saison ohne das ich ein Rennen gesehen habe.
     
    K. Schmidt gefällt das.
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Dazn möchte doch wetten und Gewinnspiele anbieten wie ich gehört habe.
    Damit lassen sich die abokosten sicherlich wieder reinholen für die Kundschaft.
    Ist doch alles bestens
     
    Daktari gefällt das.