1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN und zu Beginn des Streams Werbung (mögliche Erklärung)

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Realo Flyer, 20. Januar 2024.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bis auf weiteres scheint das die Lösung zu sein:

Daten löschen oder App neu installieren und dann beide Haken in den Privacy Einstellungen nicht anklicken, insbesondere beim zweiten Hacken wird man mit "personalisierter Werbung" bedroht. Dann kommt erstmal keine Werbung mehr. Aufpassen, dass man nicht versehentlich auf Alle akzeptieren klickt.

Auch im DAZN Konto im Browser habe ich jetzt folgendes gemacht:

SONSTIGE EINSTELLUNGEN

Weitere Informationen und Datenschutzeinstellungen

Alle ablehnen

2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So, Zuhause sind wir wieder und nach der ersten Waschmaschine eingeschalten AppleTV an.

Na was soll ich sagen, Sportdigital gestartet und C&A Werbespot mit Dating Abend des Pärchen.
    Von der App abgemeldet, App gelöscht (da Cookies und/oder Cache löschen bei AppleTV nicht vorgesehen ist), Neustart, DAZN neu installiert, gestartet, App Tracking abgelehnt, angemeldet und Datenschutz alles abgelehnt und Sie da:
    Sportdigital gestartet und keine Werbung mehr.

Hat sich die App durch den 4G Router und anderes Netz das zuhause im Netz gemerkt.
    Na ich hoffe das bleibt dann wieder mit eine Werbung pro Woche/Monat so wie früher.

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Beim LG hatte die Neuinstallation und das Ablehnen der Privacy Einstellungen nur einen kurzfristigen Effekt. Am nächsten Tag kam wieder ein Vorspann.

Auf dem AndroidTV kommt noch keine Werbung.

4. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenns nur einmal vor dem Spiel läuft...solls mir egal sein...War zwar vorm Spiel vor kurzem etwas verwirrt...aber wenns nur die eine ist..

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja wie gesagt beim NFL Gamepass auf dem AndroidTV war das in jeder Spielunterbrechung mit Ladekreisen, dass da Tipico und Toom Baumarkt Werbe-Popups kamen. Das geht auf keine Kuhhaut! Wenn sie sowas machen, dann können sie den Gamepass verschenken, aber dürfen kein Geld dafür verlangen.

6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue kein NFL..aber da geh ich mit..so mittendrin geht gar nicht.

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja wenn du während der Champions League von einem Spiel auf das andere wechseln möchtest und du verpasst 30 Sekunden Livefußball weil DAZN dir einen spanischen Werbespot für Männerunterwäsche reindrückt, wie es mir im Spanienurlaub ergangen ist, dann ist das auch unzumutbar.

Die dürfen gerne Werbung zeigen, solange kein Livespiel aufgerufen wird und keine Unterbrechungen mit Ladekreis die Folge sind. Diesen depperten Countdown mit den Trikotnummern, grellgelb kreisende Schuhe und das ganze Decoded Zeug und Dokumentationen zu Frauenrechten im Sport dürfen die sehr gerne mit Werbung vollpacken. Aber wenn man auf einer Piratenseite schneller im Livespiel ist als auf seiner Pay-TV-Plattform, weil dort erst noch Werbe-Popups kommen, dann läuft was falsch.

matterhorn gefällt das.