1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN und zu Beginn des Streams Werbung (mögliche Erklärung)

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Realo Flyer, 20. Januar 2024.

1. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Mag alles so sein, mit AdGuatd DNS läuft bei mir alles was mit Internet zu tun hat seit Jahren problemlos und störungsfrei. Auch DAZN, keine Ladekreise, keine Ruckler, nichts. Daher sehe ich keinen Grund den DNS Anbieter zu wechseln.

Halbzeitpause genutzt um nachzuschauen.

Sony Android TV: Vers. 2.1.0 vom 18.01.24, keine vorgeschaltete Werbung (mehrere Streams gestartet).

Roku TV/Roku Streaming Stick 4K: Vers. 3.15.5 vom 05.09.23 (keine aktuellere verfügbar), keine vorgeschaltete Werbung (mehrere Streams gestartet).

Teste das Ganze evtl. später oder morgen mal mit Provider DNS.

Realo Flyer gefällt das.
  2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt habe ich ganz was lustiges gehabt.
    Komm vom Abendessen retour ins Zimmer.
    Sportdigital auf DAZN, sehe Stream aber Standbild plus kleiner Ladekreis,
    Werbung beginnt aber auch Standbild, AppleTV sprint retour zu Sportdigital und nun läuft es.

Anscheinend war ich jetzt im 4G Netz so schlecht angebunden dass nicht Mal die Werbung abgespielt werden konnte aber irgendwann der eigentliche Stream soviel vorgepuffert hat das er jetzt laufen kann.

3. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Tatsächlich, soeben getestet.
    Bei Nutzung des Provider DNS (1und1) wird bei Streamstart in der DAZN App auf dem Android TV manchmal (also nicht bei allen Streams) Werbung vorgeschaltet. Paradoxerweise dauert es hier länger, bis der Stream bzw. die Werbung startet.

Bei Nutzung des AdGuatd DNS wird bei Streamstart in der DAZN App auf dem Android TV KEINE Werbung vorgeschaltet.

Bei Roku macht es keinen Unterschied welcher der beiden DNS genutzt wird. In beiden Fällen sehe ich keine Werbung. Da wird die Vorschaltwerbung wohl tatsächlich noch nicht implementiert sein, kein Wunder bei Softwarestand 5. September 2023.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2024
    Dackel und Realo Flyer gefällt das.
  4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe mal den NFL Game Pass auf dem AndroidTV laufen lassen. Das ist schlimm was die da veranstalten bei jeder Unterbrechung gibt es Ladekreise gefolgt von Tipico und Toom Baumarkt Werbung. Auch mit Adguard könnte ich das nicht verhindern.
    Auf dem LG gibt es solche Untaten nicht.

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nach diesem schlimmen Werbequatsch gestern mit Ladekreisen Tipico und Toom Baumarkt Werbung mit Coach Esume beim zusätzlich gebührenpflichten NFL Gamepass auf DAZN habe ich der App auf dem AndroidTV den Stecker gezogen und sie deinstalliert.

Dann habe ich DAZN auf dem FireTV getestet und dort wird derartiger Unfug nicht getrieben. Also habe ich die App per Sideload vom FireTV auf dem AndroidTV installiert. Geht nicht, weil die App den Amazon Store vermisst. Dann habe ich die DAZN App neu aus dem Playstore installiert aber von einem anderen Google Konto mit US Playstore. Und bislang ist alles pikobello sauber, keine böser Werbespot vor den Streams, bei der NFL kam die originale US-Werbung. Wollen wir hoffen, es bleibt ganz genauso, sonst werde ich aber mal richtig sauer!

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2024
  6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wenn es funktioniert hätte was hätte es gebracht?
    was soll das bringen?

Die Apps sind in jedem PlayStore die selben. Von Version bis wie Sie programmiert sind.
    Der Inhalt ist ja nach Login und Standort (Berücksichtigung EU Portabilität) ein anderer.

Mit dem deinstallieren der App hast du natürlich auch alle Cookies gelöscht.
    Sobald die App genug Daten über dich gesammelt hat wirst du mit Werbung wieder bombardiert werden.
    Und, wenn sich meines bewahrheitet, auch bei Streamstart wenn die App merkt so kann Sie den Stream nicht starten da der Stream Buffer braucht

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja die App ist immer auch mit einem Google Account verknüpft, also auf dem AndroidTV nicht auf dem FireTV. Der Google Account sammelt m.E. die Daten und zwar nicht nur auf dem AndroidTV, sondern auf allen Geräten. Da kann es schon helfen, wenn es ein ausländischer Google Account ist und DAZN für das entsprechende Land noch keine Werbespots gebucht hat.

8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    und das glaubst du haben Sie nicht obwohl es DAZN USA gibt?
    Und noch, im Gegensatz zu Viaplay, ist von dort kein Rückzug geplant.

P.S.: selbe gilt auch für Canada

9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Keine Ahnung, an einem anderen Android TV Gerät habe ich jetztmal die Daten gelöscht und mich neu in der App angemeldet, nun kommt erstmal auch keine Werbung.

Man muss verschiedene Dinge in Betracht ziehen. Offenbar kooperiert hier DAZN mit Google und wie hier genau Daten gesammelt werden bzw. dann Werbung eingeblendet wird, erschließt sich mir noch nicht ganz.
    Adguard und Zurücksetzen der App aber vielleicht auch Entzug von Berechtigungen, Änderung von Privacy Einstellungen in der App, vielleicht auch im Google Account können bis auf Weiteres das Problem, dass ein raffgieriger Pay-TV Anbieter die zahlende Kundschaft mit Werbe-Popups und dadurch verursachten Ladekreisen gängelt, beseitigen.

Alternativ kann man auch Fußball Freiheit aus Südamerika nutzen, dort werden weniger störende Werbe-Popups verwendet und das Angebot ist kostenlos. :p

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Der Stream des NFL Network (Game Pass) ist auf dem Q unbenutzbar. Schaut euch den Mist mal an.