1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN und DFL: Wie es jetzt im Milliarden-Streit weitergeht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2024.

1. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Die Rechtekosten für Bundesliga und Champions League sind so hoch, dass lässt sich nicht mit 34,99 Euro im Monat finanzieren. Nicht umsonst erhöht Dazn andauernd den Preis. Ich rechne auch bald schon wieder mit der nächsten Preiserhöhung.

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn die NBA in Dazn Super Sports ist, kann die MLB genauso dort drin sein. Der Preis wäre dann erträglicher.

prodigital2 gefällt das.
  3. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Fußball außerhalb von Bundesliga und Champions League wurde doch von Dazn mittlerweile auch entwertet. Ich kann mich nicht erinnen, wann man das letzte Spiel von Barcelona oder Real Madrid nicht frei empfangbar sehen konnte.

4. helgo

helgo Guest

So groß und so falsch > recherchiert ;)

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Fußball interessiert mich nur beiläufig, da reichen mir einfach Zusammenfassungen, Livespiele sehe ich vielleicht ein, zweimal im Monat wenn es hochkommt und dann nur die PL.
    Warum man aber die MLB ins Unlimited steckt, wissen die Macher wohl nur selber. Welcher Baseballfan, würde 44,99 € nur für MLB Network ausgeben?

6. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn Sky alleine die Bundesliga-Rechte für PayTV hat, dann werden Sie auch ständig die Preise sich erhöhen. Und da haste auch andere Sportarten wie Motorsport oder Tennis mit zubuchen, auch wenn du kein starkes Interesse an den Sportart hast.

Mir ging es darum, dass Fußball-Fans eher nur an einem reines Fußball-Paket mit möglichst viel Fußball-Rechten hat. Sprich mit anderen Ligen, wie Serie A oder Wettbewerbe (FA Cup).

Ein Fußball-Fan interessiert sich selten für andere Sportarten außer die großen Ligen, wie NBA oder NFL. Das selbe gilt auch andersum. Ein Motosportfan ist jetzt nicht unbedingt ein Fan von Fußball oder Dart. Natürlich gibt es ein allgemeiner Sportfan, der alles schaut, aber das ist nur ein kleiner Teil.

FalkoH und Ricky1989 gefällt das.
  7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Don't drink and post.

Franz_Brandwein und helgo gefällt das.
  8. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    bei entsprechender Qualität bin ich auch bereit entsprechend zu bezahlen, aber leider ist sie immer wieder nicht gut, sei es bei Sky, DAZN und / oder anderen Anbietern

9. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Kann man dir irgendwie helfen? ;)

10. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Hängt nicht nur vom Preis, sondern auch von der Anzahl zahlender Kunden ab - klassische Preisfindung. In Deutschland gab es bislang wohl noch nie ausreichend Kunden, die ausreichend zahlen. Müssten die Anbieter langsam kapieren. Die DAZNsche Preisbrechstange bringts wohl kaum.