1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN und DFL: Wie es jetzt im Milliarden-Streit weitergeht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2024.

1. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Aber die DFL und die Vereine würden DAZN vermissen.

2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es macht auch einen unterschied ob ich in den vereinbarten Fristen bezahlen, ja und auch eine Verschiebung mit Zustimmung ist eine Verzögerung oder wer für mich bürgt, ob ich mich damit als DFL zufrieden gebe oder nicht.

Sky zahlt regelmäßig auch während Corona, desweiteren steht mit Comcast ein Konzern hinter Sky, der nicht von der ein und selben Person abhängig ist.

3. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Nur DAZNs Geld. Mehr sicherlich nicht. Und auch nur, wenn es in Gänze wie vertraglich vereinbart fließt.

HD=haltDurch gefällt das.
  4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schätze du bist kein Fußball Fan.

azureus und Berliner gefällt das.
  5. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Natürlich! In dem Geschäft geht es nur ums Geld. Die würden genauso wenig auch Sky vermissen.

6. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Spätestens bei der nächsten Auktion, falls nicht andere neben SKY im pay-tv Sektor einsteigen...

7. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Schon bei dieser Auktion warscheinlich. Sky hat für Paket B ca. 320 Millionen gezahlt. Um auf die 900 Millionen Euro zu kommen, die Sky und Dazn aktuell pro Saison zahlen, muss noch viel passieren.

8. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Irrelevant. So kleingeistig oder gar missgünstig bin ich grundsätzlich nicht, ganz egal ob ich nun Fussballfan bin oder nicht, dass mich mein persönlicher Geschmack zu einer solchen Aussage verleiten würde. ;)

Wie hoch schätzt du den Anteil derjenigen unter den Fans, die die Qualität von DAZN als alternativlos sehen oder die Buchse voll haben, dass die Bundesliga ohne DAZNs Geld unattraktiv wird?

9. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die meisten werden aber weiterhin ein Dazn Abo haben. Nächste Saison spielen 5 deutsche Mannschaften in der Champions League. Also weg ist Dazn bestimmt nicht.

10. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Mir ging es eigentlich nur um die Fussballbundesliga (= Thema dieses Threads).

Auf jeden FAll sind es auch bislang nicht "so viele", wie man sich anhand der Zuschauerzahlen zusammenreimen kann: Streamingdienst: Erstmals legt DAZN seine Zuschauerzahlen offen - WELT. Ich tippe auf 1,5 -2 Mio. Kunden, die DAZN wegen Fussball abonniert haben.