1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN und andere Stream-TV-Angebote im Ausland nutzen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von GitcheGumme, 31. August 2020.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Danke, das ist mir schon klar, dass Polen in der EU liegt.... :)
    Deshalb schrieb ich ja "dauerhaft" und nicht eben "vorübergehend". Dass es innerhalb der EU für einige Tage funktioniert, beispielsweise in einem Urlaub, ist ja klar. Deshalb ging meine Frage schon gezielt in die Richtung, was man tun muss um es dauerhaft im EU-Ausland nutzen zu können.

    Einmal zwischendurch in Deutschland einloggen genügt schon oder erkennt dass System das, dass es sich zwischendurch nur um ein Alibi-Einloggen aus Deutschland handelt?
     
  2. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte normalerweise ausreichen.
     
  3. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    das braucht DAZN auf ihrer Seite nicht aufnehmen und es gibt auch keinen Zeitraum.

    Das ganze ist nänlich nicht in der EU Portabilitäts Verordnung geregelt.
    Hier ist kein Zeitraum angegeben aber trotzdem steht "nicht dauerhaft aus dem EU Ausland"

    Heisst also auch dich kann der Anbieter jederzeit fristlos kündigen wenn der Anbieter feststellt dass du in einem Land wohnst wo eigentlich andere Anbieter die Rechteanbieter sind.

    Die EU Portabilität ist nämlich nur für Urlaub im EU Ausland gemacht worden
     
  4. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hier nochmals die EU Verordnung
    https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32017R1128&from=EL

    Artikel 2 Punkt 4
    und Artikel 4
    Aber wie gesagt, vorübergehend ist nicht definiert wie lange
     
  5. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. lukas094

    lukas094 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, es ist so... Deswegen wenn Sie länger außerhalb Deutschland bleiben müssen, geht nicht ohne VPN. Ich kann Ihnen vorschlagen, im Internet nach einigen VPNs zu suchen, die mit DAZN funktionieren. Surfshark ist allerdings recht gut. ;)