1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN UK

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 11. November 2019.

  1. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    3.076
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Damit DAZN zu 95% raus
    schon erstaunlich, denn eigentlich wollte man BT Sport komplett loswerden, was nur mit DAZN gegangen wäre, jetzt bleibt man doch zu 50% beteiligt
    aber Discovery ist nach der Fusion mit Warner eben ein Gigant und hat ganz andere Möglichkeiten, BT Sport zu vermarkten
     
  2. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    3.076
    Punkte für Erfolge:
    213
    damit wird auch ein IPO für DAZN schwieriger
    es ist schwierig, DAZN an institutionelle Käufer zu vermarkten, die fast alle in London oder New York sitzen, Ländern in denen DAZN mit praktisch nur Boxen ein absoluter Nischenanbieter ist
     
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.016
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Bloomberg - Are you a robot?
     
    FCB-Fan gefällt das.
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was sollte man da als DAZN Chairman auch sagen? Dass man UK nun verlässt? ;)

    Ist leider wieder ein schwarzer Tag für @Attitude @Berliner @BerlinHBK @nordfreak & Co. :eek: Obwohl doch der Deal eigentlich schon so so sicher war.

    Aber vielleicht kann man jetzt ja die Preiserhöhung für DE zurücknehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2022
    Force und tefediskus gefällt das.
  5. Hans44

    Hans44 Guest

    Britisch Eurosport ist im Gegensatz zu ESP Deutschland kein kleiner Fisch und für die Premier League wäre es auch besser, wenn ein bekannter Sender die Spiele überträgt. Bei DAZN weiß man noch nicht, wann das Kartenhaus zusammen kracht. Das Risiko will BT wohl nicht eingehen,
     
    Force und tefediskus gefällt das.
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und bei Eurosport wäre es nicht unwahrscheinlich, dass die sogar via Sat die Spiele in UHD HDR übertragen.
     
    tefediskus gefällt das.
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.016
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Warum sollte mich das in irgendeiner Form tangieren? Es betrifft uns im DACH- Raum doch eh nicht, da wir hier nichts von den Inhalten gesehen hätten.
     
  8. nordfreak

    nordfreak Guest

    Mir egal, so was von egal, schietegal :D
    Alternativen sind vorhanden, selbst mit einer Zusammenstellung Sky CH+Blue TV bekomme ich meine Lieblings-Ligen. DAZN Spanien lasse ich auslaufen (26.5.) und mein verknüpftes DAZN Abo endet am 2.7.. Einzig mein Gutschein-Abo wird bleiben ;)
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    BT hätte den Deal mit DAZN wohl schon gerne gemacht, wenn man dem Telegraph glauben kann. Die haben DAZN in den letzten Monaten wohl durchaus öfters das geboten, was die verlangt haben. Nur DAZN hatte dann plötzlich immer wieder neue Forderungen aufgesetllt - wohl weil es lange Zeit keinen ernsthaften Konkurrenten gab und man auch Discovery nicht für einen ernsten Konkurrenten hielt.

    Failure to win BT Sport leaves Dazn's float plans up in the air


    DAZN müsste BT aber schon für sehr verzweifelt gehalten haben, wenn die tatsächlich geglaubt haben, dass BT Ausgleichszahlungen für gekündigte Abos leisten würde.
     
    sir75 gefällt das.
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, wenn die Kunden sehen, dass es statt 4K HDR auf einmal nur noch 720p gibt, fliehen natürlich Leute und dafür hätte BT zahlen sollen? :D
     
    matzlov und tefediskus gefällt das.