1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN startet neuen linearen Gratis-Sender bei Waipu.tv

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2022.

1. servus sat

servus sat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    ist der Name dann auch Programm? DAZN aber nur "fast". FTA mit Werbung das wäre das Ideal!

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das würde wahrscheinlich ca 40 Minuten Werbung pro Halbzeit bei der Bundesliga bedeuten... ;) nicht dazwischen oder davor, sondern während.

3. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    "Komplette Re-Live-Matches" .... Was für ein Schwachsinn .... wer bitte braucht Sport aus der Konserve :poop:

Rasiwa gefällt das.
  4. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Gut, Sport ist ein dehnbarer Begriff in diesem Fall, aber Wrestling-PPVs auf FITE schaue ich nicht live, weil die ja nachts um 2 ungefähr laufen, sondern dann später am Tage.

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wrestling ist aber auch eher "Show", da ist das Ergebnis des Matches zwar nicht egal, aber doch irgendwie eher zweitrangig...

Je nach Sportart geht "relive" in meinen Augen gar nicht. Ein komplettes Fußballspiel nochmal zu gucken, obwohl das Ergebnis bekannt ist, kann ich nur in absoluten Ausnahmefällen. Beim Eishockey tu ich mich ein bisschen leichter, aber auch nur, wenn ich weiß, dass "ständig" was interessantes passiert.

Ne Ski-Abfahrt geht auch eher mal relive, Wrestling hab ich früher (das muss so 1989 oder 1990 gewesen sein, als das bei Tele5 lief und u.a. auch Günter Zapf das noch begleitet hat) auch von VHS mal geschaut. Später dann auch einige Male live in der Halle, da hat mich der Vater noch fahren müssen... Heute interessierts mich aber überhaupt nicht mehr. Habs immer mal wieder probiert, da was zu gucken, geht leider nicht.

dj_ddt gefällt das.
  6. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Kann man so oder so sehen. Ich will hier jetzt keine Grundsatzdebatte entfachen. ;-)

Wenn es ein aktuelles Spiel ist und man den Ausgang noch nicht kennt, dann könnte man es zeitnah versetzt schauen, sofern einen niemand spoilert. Geht mir beim Wrestling ähnlich. Da muss ich auch immer aufpassen, weil ich AEW auf YT schaue und das läuft später als wie auf WBTV Serie.

Günther Zapf kommentiert auch heute noch und zwar AEW. Live war ich auch etliche Jahre dabei. Aber nur 1x bei US-Ligen, nämlich TNA. Und das war 2009. Ansonsten nur Eurocatch.

Und bevor jetzt jemand meckert, was das mit DAZN zu tun hat: Dort läuft auch Wrestling! In D leider nur WWE, außerhalb aber z.B. jetzt auch Impact Wrestling (ehemals TNA).

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das will ich auch gar nicht erreichen. Wie gesagt, ich war ja selbst "Hardcore-Fan" damals. Mit dem Wissen, dass da nicht alles "echt" war. Mit Postern im Zimmer, "Hulkamania-Finger", Bret Hart-Sonnenbrille, Sammelkarten und Legion of Doom T-Shirt...

Damals lief noch nix live, die PPVs noch später, als die "regulären" Folgen. Das ging damals (vor dem Internet) sogar so weit, dass schweineteure "Newsletter" per Post abonniert wurden, nur um up to date zu sein. Da wusste man dann schon, dass bei der WrestleMania ein Titelwechsel stattfinden wird, trotzdem hat man gebannt die Show geguckt und war am Ende dennoch vom Ausgang "überrascht"; Oft wurde man schon von den regulären Sendungen gespoilert, da war die "Verzögerung" der Ausstrahlung nicht ganz so lang, wie bei den PPVs...

dj_ddt gefällt das.
  8. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin auch schon seit über 30 Jahren dabei. DSF Action. Das waren noch Zeiten. Da hab ich zum 1. Mal ECW gesehen. Damals konnte man ja noch nicht alles übers Internet schauen. Ich bin drauf hängen geblieben. Mein Bruder ist ausgestiegen, als die WCW dicht machte.

janth gefällt das.
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    WCW war damals irgendwie uncool... ;)
    Als WWF-Fan hat das irgendwie keinen großen Spaß gemacht. Auch als die ersten großen Namen den Veranstalter gewechselt haben, war das dennoch nix für mich. :cool:

10. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Für mich war WCW besser. Kam (vom Dungeon of Doom mal abgesehen) realistischer rüber. WWF war eher Kinderzirkus, vor allem von Anfang bis Mitte der 90er. Danach die Attitude-Ära war dann cooler, aber auch sehr sehr trashig. War im Grunde genauso übertrieben, nur eher für Jugendliche anstatt Kinder, mit mehr Brüsten und mehr Gewalt.