1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN startet HDR schon zur Klub-WM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2025 um 14:32 Uhr.

1. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben das DAZN auf dem AppleTV4k nur in 720p verfügbar ist?

2. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
  3. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Ist zwar nicht das eigentliche Thema, aber wie sendet das ganze Sat 1 ? Senden die auch in HDR Qualität oder normal in HD? Die übertragen ja auch die Spiele der deutschen Clubs.

4. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Das legt ja der genutzte lineare Verbreitungsweg fest , dh z.B. SAT und SAT/Kabel bei HD Abo maximal 1080i und kein HDR, auch Joyn+ liefert kein HDR und kein full HD .

Wer nur z.B. SAT SD Private hat kann sich die App instalieren und mit dem free account mal HD bekommen .

Es heißt auch HDR vs. SDR es geht ja um die erweiterte Farbtiefe das wird dann als UHD bezeichnet wobei aber die Auflösung nicht UHD ist . ...

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2025 um 14:55 Uhr
    MuddyWaters gefällt das.
  5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    da es eh nur die Topspiele sind, bzw DAS Topspiel doch Samstags bei Sky läuft, was bleibt da??
    Im Endeffekt ist das 55,- Abo gut zum ACC Sharing, dann kostet der Spaß nur noch 27,50

Aus dem Beitrag

will DAZN auch Bundesliga-Topspiele und Partien aus der Champions League in HDR

6. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

man kann davon ausgehen das sonntags die Bayern und der BVB wohl immer in HDR laufen werden, und bei den CL Spielen zumindest die Heimpartien! Im Ausland ist man immer abhängig vom Produzent, und ob dieser es freigibt! Amazon macht das ja glaube nicht!

7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bleibe Du bei Deinem DVB-T2, wir vergnügen uns derweil mit UHD/HDR/Dolby Vision und 5.1 Sound.

8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß ja nicht mit welchen technischen Daten die CL bei Prime läuft, optisch kann ich nur sagen, top Qualität!!
    Wenn irgendwer angibt, mit UHD/HDR zu senden, mag das vielversprechend sein, aber alleine diese Angabe macht noch keine super Qualität!!

Manche scheinen mir zu „Datengeil“ zu sein.

Welches HDR soll überhaupt genutzt werde?
    Was nutzt Netflix, Prime, Disney?

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2025 um 12:26 Uhr
  9. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    na hoffentlich HLG, das HDR10 bei Prime in der CL taugt einfach nix bei Fussball, viel zu dunkel im Gegensatz um schönen leuchtenden HLG

10. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir ist wie schon geschrieben, Prime CK super, was ich gar nicht leide kann, sind diese Gift Grünen Rasen , wie oft in den Geschäften gezeigt! Vollkommen unnatürlich

DrHolzmichl gefällt das.