1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN sichert sich noch mehr Fußball-Übertragungsrechte durch Übernahme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2022.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Nicht von dir auf Andere schließen, unterschiedliche Interessen zu entsprechenden Sportarten/Ligen. Auch DAZN wird nicht blind Sportrechte einkaufen, wenn es kein Interesse gäbe.
    Nur mal so als Beispiel: nicht wenige User wollten, dass die MLS im Angebot bleibt, obwohl die nächtlichen Übertragungszeiten für uns meist ungünstig sind.

StevenP1904, Coolman und Berliner gefällt das.
  2. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Deswegen schreibe ich ja auch "95%" bzw. "gefühlt keine Sau" :D
    Das Interesse dieser Nischen-Rechte ist hier wohl nebensächlich. Es kommt halt besser rüber, einen hohen Preis zu nennen und dazu 6, 7, 8 Sportarten aufzuzählen, als einen hohen Preis und nur Bundesliga/CL zu erwähnen.

Eine Paketstruktur, wie bei Sky, wäre wünschenswert. Dass die bei DAZN nicht kommen wird, ist auch nachvollziehbar.

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Erzählen hier von zwei neuen Fußball liegen die portugiesische Liga läuft doch sowieso über Sportdigital weiter Ob jetzt über Dazn selber oder über Sportdigital interessiert doch keinen
    Aus Belgien werden sowieso allerhöchstens zwei bist drei Spiele übertragen.

4. nordfreak

nordfreak Guest

Stimme zu, aber ich bin vielmehr technisch nicht von DAZN überzeugt. Nach sechs Jahren bekommen sie es nicht geregelt, dauerhaft zuverlässig über alle Geräte ihr Angebot anzubieten. Allein dieser Umstand gerechtfertigt keine Preiserhöhung wie wir sie erfahren durften. Nur das Angebot wie zB. mit Eleven Sports aufzublähen reicht nicht, obwohl die Erweiterung theoretisch einen Mehrwert darstellt. Ist aber das Bild murks, ist der Mehrwert praktisch dahin.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Rechtekosten bei DAZN dürften in den letzten 2 Jahren, getrieben von CL und Bundesliga, deutlich mehr als 300% gestiegen sein. Und leider werde ich nicht müde darauf hinzuweisen, dass Sky Sport über WOW auch 30 Euro/Monat kostet. Ohne teure Batzen wie CL. Aber da meckert niemand, weil die meisten Sky Sport im linearen Arschbillig Sonderabo bei Sky haben, womit wir wieder bei der Realitätsverzerrung sind. Aber das ist ein anderes Thema.

Und bei 10.000 Zuschauer und nicht messbaren Marktanteilen für die engl. Woman Super League, kann man bei Sky auch nicht gerade von neuen Straßenfeger Rechten sprechen.

StevenP1904 gefällt das.
  6. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du hast ja recht. Aber ich habe auch noch niemanden gesehen, der die Sky-Abopreise mit den Rechte-Erwerb, wie der Woman Super League rechtfertigt :D

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann auch andere beim Namen nennen. ;)

8. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ach ich hab noch 10 Monate Ruhe. Mein Dank geht an mydealz und netplus Bulgarien. ;)

9. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich schätze deine Meinung immer sehr und finde sie meist auch richtig, nur hier muss ich sagen, erinnern wir uns zurück wo der einzige Anbieter Sky war und wir außer BL, CL, UEFA Cup nur die PL Spiele von Liverpool hatten.
    Man hatte keine Chance das auf Deutsch zu sehen ohne große Umwege und manchmal blieben nur Illegale Streams.
    LaLiga lief mit ausgewählten Spielen auf Loaola1 und das ohne TV App oder irgendeine Integration zu einem Anbieter um es Linear zu schauen.
    Laptop an PC also, wenn man Glück hatte, konnte man was sehen vom Pixel-Match inkl. Aussetzer.

Bei US Sport und Rest der Welt sah es noch düsterer aus.

StevenP1904 und Berliner gefällt das.