1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN sichert sich größtes TV-Rechtepaket an der Champions League – Sky verliert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2020.

1. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Anzeige
    Unser 1. AppleTV ist jetzt seit 4 Woche im Haus, seit dem hat meine Frau ihren Sat Receiver 2x eingeschalten. Sie meint, eigentlich braucht sie den nicht mehr. Läuft eh alles im Netz.
    Der Zweite kommt in 2-3 Wochen, dann brauchen wir die Schüssel eigentlich nur noch zum Nachrichten schauen. :p

DNS, grunz, Cumulonimbus und 2 anderen gefällt das.
  2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ab nächstem Jahr auch vorbei. Einzelne Spiele (ich glaub 16) dann bei 3+ und TV24

Cumulonimbus und seifuser gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja nur weil hier großteils alle kündigen und Komplett als Rückholangebot nehmen sagt das nichts wirklich aus. Das wird ne Menge sein, aber das alle Komplett nehmen bezweifle ich stark.

4. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen, nämlich die technische Verfügbarkeit von Streamingdiensten mit der Abonnentenzahl von Sky. Die technische Verfügbarkeit von Sky umfasst nicht nur die Sky-Abonnenten, sondern alle Haushalte, in denen Satellitenempfang und/oder Kabelempfang möglich ist. Die technische Verfügbarkeit von Streamingdiensten umfasst alle Haushalte mit einem ausreichend schnellen und stabilen Internetanschluss. Mein Kabelanschluss hat ist beim TV-Signal so gut wie nie Ausfälle, die 200-Mbit-Internetleitung dagegen fällt in der Leistung ab und zu stark ab und hat immer mal wieder Ausfälle, nicht häufig und nicht sehr lang, aber gerade bei Live-Sport-Ereignissen doch ausgesprochen ärgerlich.

Strotti

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe von F1 gesprochen ;) Aber die anderen Schweizer Sender kann ich ebenfalls schauen.

6. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Haben nun nach deiner Meinung grob 80 Prozent, um mal diese Zahl zu belassen, ausreichend Internet für Streams oder hast du persönlich zufällig den falschen Anbieter an deiner Position und beurteilst das verallgemeinert.

7. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Ich glaube nicht, das da ein großer Unterschied ist. Die Zahl der Sat und Kabelhaushalte wird nicht so viel größer sein wie die Zahl der Internetanschlüsse die 6 Mbit betragen um SD Streams zu schauen.

Mein Sat und mein VDSL50 haben beide so gut wie nie Ausfälle.

Allerdings hatte ich in der Vergangenheit auch meine Ausfälle. Aber das ist mittlerweile komplett vorbei. Und ich schau nur noch stream

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2020
  8. catti71

catti71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Vielleicht sollte Sky komplett auf Stream umsteigen.Keine Hardware und Gängelsoftware keine CI Module...

azureus gefällt das.
  9. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nett, dass Du meine Angaben bestätigst. Du hattest aber 4-5 Millionen Sky-Abonnenten mit einer 80-prozentigen Haushaltsabdeckung mit ausreichend schnellen Internetanschlüssen verglichen.

Strotti

10. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe nur meine persönliche Situation geschildert, die ich nicht verallgemeinern kann und möchte, um das klarzustellen.

Strotti