1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN sichert sich größtes TV-Rechtepaket an der Champions League – Sky verliert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2020.

1. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    du sorry das ich kein DAZN Mitarbeiter bin sondern im Moment arbeitslos und somit nicht die Fakten direkt aus der Pistole geschossen von DAZN habe was ein Stream kostet.
    Und eigentlich können Sie ja bis zu 16 Streams parallel anbieten (zumindest war das mal so) und man müsste es so rechnen aber auch hier kann ich es nicht so sagen was es kostet.

Was ich aber sagen kann wenn ich alles von SAT über den Daumen rechne und das gleiche tue bei Stream kann ich sehr wohl sagen das ein Stream billiger ist. Über den Daumen gepeilt.

Eventuell hat hier schon einer auf youtube einen Livestream gemacht und kann hier die Kosten sagen. Aber huch, ich glaub youtube ist ja sogar gratis.

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Jaein, Telefon soll nur um die 500 K/bit brauchen, freilich HD wird schwer, aber einfaches SD sollte drin sein

3. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Also Fakten fordern und selbst über den Daumen peilen. Alles klar :D

4. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Für mich steht fest nach den Fiasko mit Eurosport das ich mir die Mittwochabende und Sonntagabende anders verbringen als mit Profifussball.
    Freitags mal ein schönes 2.Liga Spiel und Sonntags halt Live bei den Amateuren und bei schlecht Wetter halt andere Sportarten begutachten.
    Da ist mir auch egal ob die Internetübertragung funktioniert oder nicht.

Force und prodigital2 gefällt das.
  5. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Gut, laut Wiki, und bei Wiki kann man ja sagen das jeder Vollhorst was rein schreiben kann, steht
    Transponder (Satellit) – Wikipedia
    heisst, da ja zwei Transponder genannt wurden, 4 Millionen € pro Jahr.
    Dann brauche ich noch das ganze Equipment, soll ja bei Sky in Italien liegen, um mein Signal hoch zu bekommen doch da hab ich keine Ahnung was das kostet und was das monatlich Strom kostet.
    Und ich brauch eine Standleitung zwischen DE und IT damit Sky und/oder DAZN seinen Content von DE (im Fall DAZN wahrscheinlich sogar USA) nach IT bringe.

Beim Virutell Cloud Computing hätte ich mit 4 Mio pro Jahr das ganze Rechenzentrum gekauft (zumindest gemietet für ein Jahr).

Preisgestaltung von Amazon Kinesis Video Streams | Sichere Video-Datenaufnahme für Analyse und Speicherung | Amazon Web Services

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2020
    azureus gefällt das.
  6. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    MediaPackage – Preise
    Ich hoffe jetzt verlangt keiner nach den aktuellen Umrechungskurs Dollar zu Euro.

Und hoffentlich ist jetzt Ruhe wo das nächste Totschlag-Argument das man der Urstrumpftante erzählt wie ein Kartenhaus zusammen fällt.

Aber ich bin ja nur der Arsch der alle belehrt

azureus gefällt das.
  7. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mit ISDN reichten 128kbit/s für Zwei parallele Gespräche. Im Mobilfunk braucht man auch nicht mehr.

EinStillerLeser gefällt das.
  8. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    500 kbps pro Sekunde?!
    Telefonierst du in Dolby Atmos oder was? :ROFLMAO:
    Es sind eher 100 kbps. ;) Also 12,5 Kilobyte pro Sekunde.

9. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    äh, und in welchen Audioformat telefonierst du?

G.711 hat 80kbps und in G.711 telefoniert schon lange keiner mehr. Eher mit anderen Codecs die noch mehr komprimiert sind wie z.B. G.726 oder G.729

EinStillerLeser gefällt das.
  10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum hast du nicht die komplette Beispielrechnung zitiert? Was soll eine fikive Zahl, ohne Zuschauer?