1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN setzt zum Großangriff in England an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2021.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Arena ist gescheitert, Discovery hat sich verhoben und bei dazn in DE sieht es nicht besser aus. ;)

2. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Sorge ich fühle mich nicht angegriffen. Ich sehe das alles hier als Spaß.

1. Wünsche ich mir z.B. nicht das DAZN Pleite geht und ich habe im Moment 3 Abos aktiv. Davon 2 im Sportbereich. Und das ist auch völlig ok für mich. Also ich kann sehr gut mit der aktuellen Situation leben. Und wenn irgendwann die Rechte, welche mich interessieren wer anderes hat wird dann eben dieser Anbieter abonniert.

Ich weiß nicht ob DAZN Pleite gehen wird und wünsche es mir auch absolut nicht. Dafür hat DAZN ein viel zu gutes Programm. Aber aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass DAZN das ausgegebene Geld wieder reinbekommen kann. Netflix produziert einmal für zig Millionen eine Serie oder einen Film und kann ihn direkt in jedem Land versenden, wo sie im Markt sind. Sportrechte sind erstens viel teurer und zweitens musst du sie für jedes Jahr seperat kaufen.
    Mir fehlt da wirklich jede Vorstellungskraft. Und du erwähnst ja zurecht immer das Sky in Deutschland nie langfristig Gewinn gemacht hat und hier im Forum wurde ja auch schon erwähnt, dass in England es auch nur Gewinne gibt weil man dort eben nicht nur Pay TV Anbieter isr.

Und das zusammen spricht noch viel mehr dafür das DAZN kaum profitabel werden kann. Ja sie sind flexibler und haben dadurch das Sie ein Streamingdienst sind auch weniger Kosten in diesem Bereich. Aber mit den Milliarden welcher Weltweit ausgegeben werden musst du auch eine große Kundenbasis generieren, welche auch wirklich mehrere Jahre Kunden bleiben und da sehe ich nicht.

Wie gesagt ich wünsche mir absolut nicht das DAZN Pleite geht, sondern ich hoffe das DAZN weiter wächst und erfolgreich ist, aber die Bedenken, welche hier im Forum von 1-2 Usern über die Ungereimtheiten bei DAZN genannt wurden klingen jetzt auch nicht komplett unrealistisch.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe die DAZN Strategie auch als Frontalangriff auf Sky. Und wie üblich wenns an die Großen geht kannst du nicht mit 3 Jungmanagern die gerade BWL abgeschlossen haben angreifen, da brauchst du Visionäre. Da ist Refinanzierung weitgehend Nebensache. Natürlich sind das Größenordnungen die alles sprengen bei DAZN. Sky schwächen läuft schon gut an,danach wird es aber auch ans gewinnen von Abonnenten gehen.Bei den Preisen wirds auch aufwärts gehen müssen. Risikopotential ist hoch und auch wenns jetzt manchem hier nicht in die Postingstrategie passt :LOL:, würde ich keine DAZN Aktien kaufen. Nationale Fußballrechte und CL sind einfach Totengräber.

dam72 und King200 gefällt das.
  4. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist eigentlich Dein Problem? Natürlich ist das Geschäftsmodell blenden. Oder wie nennst du jemand der auf Pump einen auf dicke Hose macht? Zich Mrd. in Rechte buttern und "nur" einige hundert Millionen Einnahmen.... Warum sollte ich im Detail wissen wer DAZN sponsort? Geht´s noch, ich bin nicht der Aufsichtsrat von DAZN, sonder interessiere mich zum Spass was da abgeht. Ich weiss auch nur das was die Öffentlichkeit nachlesen kann. Also nix konkretes. Für eine Firma die auf dicke Hose macht, ziemlich dünn. Daher nenn mir konkret Investoren/Firmennamen von DAZN die neben Access und Blatvnik in die DAZN Group investieren! Da bin ich ja mal gespannt. Ich konnte dazu nichts konkretes finden, ausser Vermutungen und Absichtserklärungen, das heisst noch lange nicht, dass da wirklich Geld fliesst. Ich habe mit DAZN nichts am Hut, ausser dass ich es schaue, und mich die Entwicklung darum interessiert, weil einfach vieles nicht zusammen passt.