1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN setzt zum Großangriff in England an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2021.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hast du Vodafone Kabel ?

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön zusammengefaßt ! So sehen es wohl nicht wenige . Unter anderem auch ich . Die 2 linearen Sender wären schön aber kein Muss .
    Ich denke aber das sie sowohl über IPTV als auch über Sat konmen werden um auch dem Streaming gegenüber weniger aufgeschlossene Kunden abzuholen .

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar darf das Jeder !
    Mir ist es egal .
    Ich entscheide ob ein Anbieter etwas zeigt auf das ich nicht verzichten möchte .
    Das ist ab Sommer bei Sky nur noch bei der BL der Fall .
    Wenn ich dann noch an die technischen Hürden und Jahresverträge bei Sky denke ist Sky ohne BL für mich komplett verzichtbar .

4. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wo sind wir hier? Richtig in einem Forum, und was macht man da meist? Richtig, diskutieren und Gedanken austauschen. Aber mal Spass bei Seite. Ich arbeite nun weit über 20 Jahre in der TV Branche, und es ist mir schlichtweg nicht egal was da manche machen. Eigentlich darf man DAZN nicht die komplette Schuld geben, sondern den raffgierigigen Sporterechteverkäufern. Anhand der DFL sieht man die komplette technische Inkompetenz im Quadrat, wie man Ausschreibungen eben nicht gut macht. Wenn man dort nur ein bisschen verstanden hätte, dass man bestimmte Übertragungswege nicht miteinander vergleichen bzw. gleichsetzen kann, wäre uns vieles erspart geblieben. Dort denkt man Streaming und Broadcast - das ist doch das gleiche, ich transportiere Bilder von A nach B. Theoretisch mag das richtig sein, aber praktisch sind hier Welten dazwischen, wie man bei DAZN ja auch immer wieder sieht. Und so lange ein Inhalteanbieter seine technische Kette nicht 100% selber kontrolliert, wird das immer Murks sein, null QoS. Und die letzte Meile wird DAZN auch zukünftig nicht unter Kontrolle haben. Aber worauf ich hinaus möchte, ein klassischer Anbieter wie SKY hat klare finanzielle Limits beim Rechteeinkauf, diese scheinen für DAZN nicht zu existieren, es geht nur darum eine SKY bzw. Konkurrenz die Rechte wegzukaufen, obwohl man weiss, dass man das niemals refinanziert. Das heisst, es geht nicht um Sport oder den Kunden, es geht um die Vernichtung der Konkurrenz, die aktuell die Masse an Pay-Tv Endkunden hält, die DAZN gerne hätte. Ok, könnte man sagen ist ja eine wirtschftliche Sache und für DAZN legitim, der Konkurrenz die Rechte wegzukaufen. Aber wenn scheinbar für dieses Vorhaben Geldmittel im Überfluss da ist, und alle sich fragen woher das kommt, und dann noch ohne plausibles Geschäftsmodell, sollte man schon mal hinterfragen, was ist hier eigentlich los und wohin soll das führen. Auch als neutraler Beobachter.

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin einer davon !:D
    Sind Film und Serien Fans die Filme/Serien leihen oder kaufen und so den reichen Schauspielern einen Haufen Geld in den Rachen schmeißen auch Deppen ?
    Immer dieser typisch deutsche Neid !
    Du würdest natürlich wenn du ähnliche Möglichkeiten hättest sagen " nein Danke , soviel Geld brauche ich nicht " , oder ?
    Es ist beim Sport wie im Unterhaltungsbereich so das man sich das Angebot anschaut und wenn man es gerne sehen möchte abonniert , leiht oder kauft man es sich .
    Warum du andere Menschen deshalb als Deppen abqualifizierst erschließt sich mir nicht !

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2021
  6. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Das hat Sky/Prtemiere doch Jahrzehnte lang gemacht. ES gab Jahre mit Milliardenverlusten also worüber regt man sich hier auf? Einzig und alleine darüber das Anbieter Sky einem nicht mehr das Komplett Ramsch Abo für 25€ in den Allerwertesten steckt.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wer regt sich auf? ;)

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu würde mir auch die Lust fehlen !
    Dann käme man ja kaum noch vom Fernseher weg bei dem was DAZN alles zeigt .
    Und es gibt ja noch andere schöne Dinge die man in seiner Freizeit tun kann ausser Sport zu schauen !

9. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wem hat denn SKY/Premiere die Rechte in DACH weggekauft?! Hier regt sich niemand auf. Ich sag ja, wenn jemand die Rechte wegkauft ist das OK so lange es sauberes Geld ist, wo noch halbwegs plausibel nachvollziehbar ist, woher es stammt. Muroch, Comcast u.a verdienen viel Geld mit anderen Geschäftszweigen, die defizitäres Pay-TV kompensien. Mit was verdient DAZN Geld, damit es das defizitäre Geschäft kompensiert und die Unsummen an Sportrechten finanziert? Das war mein Hauptpunkt, nicht das wegkaufen von Rechten.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Grund ist immer derselbe. Es ist einzig der Frust der Sky Abonnenten, dass sie nun über 2 oder 3 Abos zusammen die Preise zahlen müssten, die Sky eigentlich offiziell für alles was sie nun auch verloren haben aufgerufen hatte. Aber aus Not das für 50-70% Rabatt verramschen musste und viele Sky Abonnenten sich grinsend einen Sport daraus gemacht haben, bei jeder Verlängerung auch diese Preise noch zu unterbieten. Höhepunkt dass DAZN hier noch unlauterer Gelderwerb, vielleicht noch aus Menschenhandel oder Drogengeschäften angedichtet wird. Unglaublich.

Nun drücken diese dolle Daumen dass DAZN pleite geht bzw. ziehen das Geschäftsmodell in Zweifel/Dreck, was bei Sky 30 Jahre funktionierte und dass sie bald wieder komplett BL, komplett CL, komplett EL, exklusive F1, PL und vielleicht noch LaLiga in paar Jahren wieder für 25 Euro/Monat bei Sky haben. Natürlich zusammen mit Entertainment + Cinema. Deswegen muss DAZN scheitern, weil es nicht angehen kann, dass man für Premium Rechte Premium Preise zahlen soll.

headbanger und Lion_60 gefällt das.