1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN senkt Preis für Kokolores – Erhöhung bei Bundesliga und CL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2023.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Je nach Verein brauchst nicht mal ein Deutschlandticket (das bei mir z.B. nicht "ohnehin vorhanden" ist).
    Beim FCK z.B. kannst seit Ewigkeiten am Spieltag Bus und Bahn im VRN-Gebiet nutzen.

Ich erinnere mich auch an die Story, die einer in einem FCK-Forum geschrieben hat, dass er sich für einen Tagesausflug eine Stehplatzkarte vom SV Sandhausen geholt hat, weil das günstiger gewesen sei als das Bahnticket.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was man hier auch außer acht lässt, dieser Preis gilt natürlich nur für die Heimspiele, nicht für die Auswärtsspiele.

Wenn man im Monat auf zwei Heimspiele kommt, sind es schon 20 €. Dagegen wäre ein DAZN oder Sky-Abo preislich günstiger, weil man da alle Spiele sehen kann und das kostet je nach Abo zwischen 15 € (billigste WOW-Abo mit einer bestimmten Laufzeit) und 45 € (teuerste DAZN-Abo mit monatlicher Kündigung).

Natürlich kann man miteinander preislich vergleichen. ;)

Das möchte ich dir nicht abstreiten. Aber ich ziehe lieber Glotze vor, weil es einfach bequemer ist.

-Rocky87-, Yiruma und Jedi-Joker gefällt das.
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, aber weder bei DAZN noch bei Sky kann man alle Spiele sehen. Wenn Dortmund weder am Freitag noch am Sonntag spielt, kriegt man gar nix. Genau das ist das Problem mit den hohen Preisen von DAZN. Es schön, wenn man mal andere Spiele oder Sportarten sehen kann. Dafür zahlt man aber keine 45 Euro. Die zahlt man für das, was man unbedingt sehen will. Bei einem Anbieter der alle Spiele meines Vereins 1.FC Köln zeigt, wäre ich auch bereit 45 Euro zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2023
    FCB-Fan und Gast 229430 gefällt das.
  4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, wenn man hier "folge meinem Verein" praktizieren möchte, da hast du recht, aber ich hatte so argumentiert, dass man nicht nur den Lieblingsverein sehen kann, sondern auch die restlichen 8 Spiele sehen kann und das ist der eigentliche Vorteil gegenüber einer Saisonkarte des Lieblingsvereines.

Deshalb bevorzuge ich eher die Glotze, als in das Stadion zu gehen, bei dem ich aber die besondere Atmosphäre nicht abstreiten möchte.

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du willst einen Dortmunder damit zufriedenstellen, weil er statt Dortmund ja Schalke schauen kann? :D

Bei DAZN sieht man was das ausmacht. Masse ist nicht alles. Die haben in der Vorrunde der Champions League 15 von 16 Spielen live. Wenn aber das genau das Amazon Prime Spiel das ist, welches Dich interessiert, hast Du da auch nix von.

Coolman gefällt das.
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, es ist auch gar nicht von mir beabsichtigt. ;)

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man wirklich bei mir mal rechnet, dann lohnt sich eigentlich für DAZN bzw. Sky Abo für mich nicht so wirklich.

Letzte Saison habe ich 17 Heimspiele vom VfL live im Stadion gesehen und dazu kamen noch 10 Auswärtsspiele (persönlicher Rekord!).

Speziell in der Rückrunde habe ich selten eine Konferenz am Samstag auf Sky geschaut.

Lediglich DAZN habe ich sehr oft am Freitag Abend und Sonntag genutzt.

FCB-Fan und Berliner gefällt das.
  8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Mein letztes Stadionticket für die Allianz Arena hat 35 €uro und nochmal 35 €uro für den Bus gekostet.

Davor waren wir noch in Erding zum gemeinsamen Mittagessen.

Allerdings wohne ich auch 340 Kilometer von München entfernt.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Dafür siehst Du dann aber auch nur den FCK. :whistle::p