1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN Schweiz

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von nordfreak, 11. Februar 2022.

Schlagworte:
  1. ErikWikinger

ErikWikinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    der dir auch gleich helfen wird bei einem AGB Verstoß den man schon im voraus gemacht hat

2. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Mir ist es egal, habe keinen Vertrag mit DAZN in der Schweiz.
    Mein Vertrag wurde über einen Drittanbieter in der Schweiz abgeschlossen und wurde bereits gekündigt.

Es wird aber mit Sicherheit "echte" Schweizer Abonnenten geben, denen das genauso passiert ist.
    DAZN hat auch in D schon den kürzeren gezogen, einfach eine unseriöse Firma.

wasjuxi und Dackel gefällt das.
  3. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin ein „echter“ Schweizer und mache da jetzt mal etwas Lärm. Ich will bis zum Ablauf meiner Gutscheine in der Schweiz alles sehen, was sie lokal an Rechten haben - diese Wette ist DAZN mit den Gutscheinen und auf Vorrat erhöhten Preisen eingegangen. Damals als sie die NBA einfach rausgenommen haben, gab‘s auch keine Preisreduktion - der Abopreis wurde ohne zusätzliche Inlandsrechte verdoppelt und jetzt, wo sie die Serie A und Ligue 1 haben, wird einfach ein neues Paket eingezogen, das den Preis nochmals verdoppelt, und langjährigen treuen Kunden, die den Anbieter vorfinanziert haben, wird ein Downgrade gemacht.

4. alberic

alberic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Ich kann deinen Unmut voll und ganz verstehen. Bei Sky DE das gleiche, wenn es um Inhalte geht hat man Pech gehabt. Haben die auch extra in den AGB darauf hingewiesen.

Man kann nur zahlen, muss seinen Mundhalten und das Geschäftsgebaren leider akzeptieren. Solange jeder weiterhin Frisch, Fromm, Fröhlich, Frei das akzeptiert und nicht seine Konsequenzen mit nicht abonnieren quittiert passiert leider nichts.

Serverus1, helgo und BerlinHBK gefällt das.
  5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Für DAZN Schweiz sind Serie A & Ligue1 Premium Rechte für die man auch entsprechende Gebühren einnehmen möchte. Damit man die Kunden mit dem Super Sports Paket bei Laune hält bietet man denen zumindest eine Auswahl an Serie A & Ligue 1 Spielen an, wie viel DAZN von diesen Liegen in diesem Paket anbietet hat man ja auch nie gesagt.

Hatte ja gestern schon 2 Möglichkeiten genannt was DAZN machen könnte wenn Kunden wichtig wären.

Das war halt Taktik von DAZN, wären alle Serie A & Ligue 1 Spiele ins Super Sports gewandert und man hätte erst später das Unlimited Paket eingeführt hätten sie dich für die Dauer des Gutscheins auf Unlimited hochstufen müssen.

6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Aber das ist doch eine neue Masche, die DAZN da in der Schweiz probiert.
    Ich habe mein Abo in Deutschland auch mit Gutscheinen vorfinanziert, die unter 100 Euro/Jahr gekostet haben. Mich hat man aber nie in irgendwelche kastrierten Abo Stufen gesteckt. Ich bin bei Unlimited obwohl ich bei DAZN so oft wie bei keinem anderen Anbieter an Gerätelimits erinnert würde.

Bastel90 und wasjuxi gefällt das.
  7. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Schluss-Aus-Feierabend > mein DAZN CH-Abo über Sky CH läuft in den nächsten vier Wochen aus, gelöscht habe ich die App schon jetzt von all meinen Geräten.

8. ErikWikinger

ErikWikinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ja, ist Sie aber mit wirklich echten Schweizern und nicht mit Schweizern die echt unter Anführungszeichen stellen.

Und diesen wirklich echten Schweizern ist klar kommuniziert worden dass das jetzt so läuft.

DAZN geht ja nicht davon aus, daß es "echte" Schweizer gibt die das mit dem CH Abo ausnutzen um mit verbilligten Preis in Deutschland alles sehen können wo Sie in Deutschland eigentlich einen weitaus höheren Preis zahlen müssten.
    Und DAZN kann auch leicht argumentieren denn Sie haben ja vor wenigen Monaten das Herkunftsland in ihrer App eingebaut und in der App zur Anzeige gebracht.

Jetzt wird bei deinem Abo als "echter" Schweizer sicherlich Schweiz stehen und somit gilt auch für dich als "echter" Schweizer, der ach so zufällig 365 (heuer sogar 366) Tage in Deutschland guckt, die Schweizer Regeln die weit im voraus rechtzeitig kommuniziert wurden bevor Sie scharf gestellt wurden.
    Und somit hast du in Deutschland mit CH Abo das Schloss vor Ligue1 und SerieA.

9. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Kann gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2024
    helgo gefällt das.
  10. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge: