1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN schaltet 2 HD Kanäle via Sky Sat auf

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 25. Juni 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Anzeige
    @horud Ich würde die Frage gern noch einmal stellen..
    Muß Sky bei einer Sublizenz , und hat Sky, diese für alle Verbreitungswege weitergegeben..?
    Wenn sie nicht müßten, warum sollten sie dann..?

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Auch du wirst bald deine arrogante Zunge verschluckt haben. Vielleicht schon übermorgen, spätestens am 10. Juli.

3. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Bei Astra Reden wir da bei 2 Sendern in HD von 4-8 Millionen im Jahr ohne Produktionskosten selbst K-TV oder wie dieser christliche Sender in Schlechter Bildqualität heißt kostet über Astra Monatlich 150000€. Diese 4-8 Millionen habe ich an der Backe deshalb halte ich es für Schwierig das ganze zum Finanziellen erfolg zu bringen in der Heutigen Zeit wenn ich DAZN will nutze ich die App fertig. Und e sollte auch kein Problem sein ein Gastro Abo als OTT Paket zu erstellen. Bei OTT weis ich wieviele Kunden ich habe und welche Server Kapazitäten ich brauche und kann diese sogar zwischenzeitlich auf und ab setzen

4. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Zielgruppe bin ich auch nicht wenn ich die Zielgruppe die in einen Wettcafe sehe. Aber egal ob Sportbar und/oder Wettcafe man kommt immer ins Gespräch, sieht wie andere den Sport sehen. Es kommen Diskussionen auf, auch wie man was sieht. Wird gefragt wenn du eh den oder den Anbieter hat warum man hier her kommt zum Schauen. Wird eventuell zu einen Bier eingeladen und muss selber dann einladen aber das ist es doch was es gleich nach einen Stadionbesuch ausmacht

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir ist es egal, auch wenn es wirklich nur ein Sportsbar Abo wäre, aber ich kann das absolut nicht glauben, dass dieser Fall eintritt, weil es schwachsinn ist, die Sender über solch einen TP zuverbreiten und dann die Einnahmen nicht mitzunehmen.
    DAZN kann so nur gewinnen und Sky auch, denn die Sender sind ja da.
    und Gegen Sportsbars spricht auch, dass es 2 24h Kanäle sind und keine temp Feeds, die für die CL und EL ja ausreichen würden, bzw bei der EL bräuchte man schonmal 3 Feeds, wenn sich der Qualifikant qualifiziert und ne Konferenz.

warum sollte sich Sky auf seinen einen Deal einlassen ?

Freischaltung über Sky Hardware wäre in Ordnung, aber dann soll sich DAZN einen eigenen TP mieten.

und wenn sich DAZN schon den TP mietet, der rund 4 Mio im Jahr kostet, wieso nimmt man dann nicht kostenlos sozusagen auch die Privatkunden mit.

Es kann doch DAZN egal sein, worüber die Kunden schauen, hauptsache die 9,99 € Brutto sind auf ihrem Konto. Nochmal das Signal ist physisch vorhanden, es muss nicht extra aufgeschaltet werden, wenn wir annehmen, dass die Intension wirklich die Sportbars sind,

rx 50 gefällt das.
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein das ist alle Verhandlungssache. Aber es ist vereinbar, dass Sky die Rechte anderer Verbreitungswege nicht nutzen darf.

7. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    siehst es schon wieder zuviel durch die deutsche Brille, musst ja bei EL auch einen eventuellen österreichischen Teilnehmer dazu rechnen

8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky hat die rechte für alle Verbreitungswege. Ob Sky die Spiele mit allen Verbreitungswegen an Dazn abgegeben hat das kann keiner genau sagen, mögliche wäre es aber das Sky nur die OTT rechte an Dazn abgegeben hat.
    Das ist nur eine Verhandlungssache zwischen Sky und Dazn.

Sky drückt es zumindest so aus

Sky zeigt alle von Sky erworbenen Live-Spiele und die Konferenz ohne Einschränkung über alle Verbreitungswege: Satellit, Kabel, IPTV, Web & Mobile. DAZN verbreitet seine Inhalte ausschließlich über das Internet (Web & Mobile).

9. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    ... und der hat bei der damaligen Veröffentlichung ja auch gegolten. Und das hätten wir hier schon diskutiert das man den Satz in alle Richtungen auslegen kann

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    2 HD Sender kosten rund 4 Mio Netto per Anno.

und die Servekapazitäten Appentwicklung etc ist alles kostenlos ?

von speziellen Anbindungen an Provider wollen wir gar nicht reden.

Das OTT Geschäft ist gefährlich, da man auf die Provider als Übermittler angewiesen ist, DAZN hat aber keine Verträge mit Ihnen.
    Je mehr Kunden ich habe umso billiger ist der lineare Empfangsweg. Erst Recht beim Sport, der live geschaut wird. Bei netflix ist das was anderes, man hat tausende von Serien und Filme auf der Plattform, die nicht altern. Ein Fußballspiel interessiert morgen niemand mehr, überspitzt formuliert.

bolero700813 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.