1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN schaltet 2 HD Kanäle via Sky Sat auf

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 25. Juni 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Was soll die Aufregung. Ich hab DAZN und sehe was ich will und wann ich es will!
    Warum sollte ich mir dann sky linear wieder ans Bein binden.
    Dazu besteht absolut keine Notwendigkeit mehr.
    Wie @Snowman2016 schon bemerkte, bei 10 parallelen Liveevents brauchts du wenigstens 1o Feeds.
    Diese ganze Flut an Technik finde ich mittlerweile wirklich überflüssig.
    Aber wenn Ihr es braucht, von mir aus. Die Händler wollen ja schließlich auch leben.

2. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Selbst wenn es nur 1 Mio Sky-Kunden mit Sport Paket gibt ( was ich persönlich für sehr wenig halte)
    und diese jetzt DAZN nehmen für 10€ /Monat sind das 120. Mio Euro .
    Wenn es aber , wie ich vermute , 2 Mio Sport-Kunden bei Sky gibt und Sky für 5 Euro mehr wieder alle CL-Einzelspiele
    angeboten hätte , wären Deine 80 Mio. Mehrkosten allemal gedeckt worden.
    Kein Internet , keine neue Hardware usw , nichts weiteres nötig.

3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    erstens sind es nicht meine 80 Mio Euro und zweitens siehst eh das es Sky nicht wert war. Aber ich komme mit deiner Rechnung auch nicht auf die 80 Mio und drittens wenn es immer so einfach wäre wie manche User hier vorrechnen.
    Gilt auch für @Marc!? der ja immer so manch kaufmännisches behauptet und DAZN macht aber immer das Gegenteil von dem was er behauptet und lebt immer noch obwohl schon von manchen der Untergang vorhergesagt worden ist.

Und die 80 Mio sind nur die Summe die die Experten hier immer behaupten das DAZN investiert hat. Genaue Zahlen kennt man da ja auch nicht

Lion_60 und Snowman2016 gefällt das.
  4. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Also das Sky Q ist defintiv nicht einfacher zu bedienen als ein Fire TV. Da gibt es doch keine Unterschiede mehr! Also mal ehrlich: Wer es schafft mit dem Sky+ Pro Receiver umzugehen, schafft es auch mit einem Apple TV, Fire TV, etc. umzugehen. Um diese Geräte verwenden zu können, muss man doch nicht IT studiert haben...

Niemand will 10 Events gleichzeitig sehen. Aber es kommt eben vor, dass so viele gleichzeitig laufen. Der eine will span. Fußball, der andere ital. Fußball, dann gibt's welche, die MLB schauen möchten, die NFL, etc. Auf den linearen Sendern kannst du aber nur 2 Events zeigen. Also werden wieder Leute mosern, dass ihr Event nicht gezeigt wird.

BerlinHBK und misteranonymus gefällt das.
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie meinst du das?

6. rx 50

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist genau die Summe die Du hier in den Raum gestellt hast , also Experte :)

7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    bitte schön, hier eine Quelle Streaming-Dienst DAZN: Werbung oder nicht?

8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Es geht hier natürlich nur um Spekulationen. Das folgende ist nur unter der Annahme, dass die Information mit den zwei DAZN-Programmen auf Transponder 99 stimmt:

1. Es ergibt keinen Sinn, wenn sie auf diese Weise nur für Sportbars empfangbar wären. Dieser Transponder ist stark im PKN vertreten und somit gäbe es für sehr viele Kunden nicht-freischaltbare Programme. Man könnte sonst den reinen SAT-Transponder oder den bald leergeräumten Transponder 9 einsetzen.

2. Die neue Preisstruktur von Sky erlaubt es einfacher, Zusatzpakete aufzuschalten, da jedes Paket extra abgerechnet wird und es keine Rabatte bei mehr Premiumpaketen gibt. Hier kann dann eine Kombination aus SAT+OTT angeboten werden, z. B. für 14,99€ pro Monat.

3. Ebenfalls aufgrund der neuen Preisstruktur mit Sport als billigstem Zusatzpaket glaube ich nicht an eine Eingliederung in dieses Paket.

4. Ich frage mich, ob diese Kanäle Einfluss auf die Pay-TV-Programme von Sport 1 hätten. Ohne die DAZN-Rechte sähe deren Zukunft nicht so gut aus. Gleichzeitig könnte eine Übernahme davon dafür sorgen, dass DAZN1 und DAZN2 auch eine Verbreitung im Kabel hätten - ebenfalls als Zusatzpaket zu ähnlichen Konditionen wie bei Sky.

9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dammholz hat doch selber gesagt wenn man sich mit IMG nicht einig wird das der Verlust der Ligue 1 und Serie A zu verschmerzen sei.
    Selbst bei dazn merkt man schon das man eigentlich nicht jede Liga zeigen muss. Man brauch also nicht 10 Events gleichzeitig wenn die hälfte davon nur die wenigsten interessieren.

10. rx 50

Punkte für Erfolge:
    163
    Letztendlich bietet jedes Unternehmen auf dem Markt an , den es für lukrativ hält.
    Wenn es allerdings schon von vornherein grosse Teile des Marktes nicht anspricht ,
    wird sich zeigen , ob die Strategie die richtige war.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.