1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Preisgestaltung

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von ronnster, 1. Februar 2018.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Ich glaube, die Bundesliga und 99% der Champions League haben wohl nicht die Abozahl gebracht, die man sich erhofft hatte, sodass man wieder den Gratismonat anbieten muss. Man will wohl schnell noch die Abozahlen pushen... Nächstes Jahr um diese Zeit könnte es aufgrund der WM einen richtigen Knacks bei der Abozahl geben.

Wenn man den Gratismonat wieder anbietet, muss etwas total falsch gelaufen sein. Die Bundesliga und Champions League ziehen wohl doch nicht so wie erwartet.

Force und Daktari gefällt das.
  2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist doch überall zu lesen, dass das Interesse am Profifußball deutlich nachgelassen hat.

tbusche gefällt das.
  3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich dazn.com so im FF aufrufe bekomme ich weiterhin nur die 14,99€/Monat angezeigt. Klicke ich auf dem Link im FF ist der 1. Monat gratis.
    Rufe ich die Website im Chrome auf, bekomme ich den ersten Monat für 7,50€ angeboten.

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

tbusche gefällt das.
  4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    die vielen verschiedenen Preise sind wohl ein Test, was am besten funktioniert
    im Prinzip ist ein Gratismonat auch kein Problem, der wurde nur von Netflix und DAZN abgeschafft, weil sich einige im permanenten Gratismonat gefunden haben

rom2409 gefällt das.
  5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nächstes Jahr wird schwer für DAZN, erst die Sommerpause und dann wegen WM mehr als bei Monate von November bis Januar 2023 keine Buli oder CL

tbusche gefällt das.
  6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Ich habe 103 Tage lang kein Spiel und keine Highlights mehr gesehen. Ich bin ja nicht repräsentativ als einzelne Person, aber das was DAZN macht, zeigt doch, das sie intern unzufrieden sind. Auch das wird bei der nächsten Rechtevergabe berücksichtigen.

Daktari gefällt das.
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn der Konsum für den Kunden immer komplizierter und teurer wird.

Das Ergebnis ist dann nicht, dass sich jeder Fan alle nötigen Abos holt und alles guckt, sondern drüber nachdenkt, welche Abos überhaupt notwendig sind und auf was man dann eben verzichtet... Und wenns dann schon "ohne" viele Abos geht, dann kann man auf den Rest vielleicht noch einfacher verzichten.

Nicht jeder hat bock, für Fußball, Sport, Serien und Filme zwischen 50 und 100 Euro im Monat zu zahlen. Da muss man dann ja täglich mindestens 5 Stunden vor der Glotze sitzen, damit sich das rentiert. Und dann bleibt wenig Zeit, das nötige Kleingeld dafür zu verdienen.

Natürlich gibt es noch ein paar "Verrückte", die viel vor dem TV sitzen und einiges gebucht haben. Da zähle ich mich aktuell auch dazu, wenn der ganze Käse aber noch teurer wird, werde ich auch nachdenken, was eigentlich nicht mehr notwendig ist.

8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke eher mehr, auch wenn die Interesse an Fußball vielleicht nachgelassen hatte, dass es einfach viel zu viel Abos abgeschlossen werden müssen, um mit Fußball "rundum" gut versorgt zu sein. Wäre man dagegen anders vorgegangen, indem man mehrere Abos für beispielsweise BL angeboten hätte, aus denen man sich vielleicht das Beste herausgesucht hätte, dann sähe es möglicherweise anders aus. Aber so, wie es läuft, ist es aus meiner Sicht nicht ganz zielführend. Ich habe nur wegen dem Fußball sowohl im CL, EL, DFB und in der ersten und zweiten BL vier verschiedene Abos. (Skyticket, DAZN, RTL+ und Prime Video [Amazon]) Wenn ich die dritte Bundesliga dazunehmen würde, hätte ich dann fünf verschiedene Abos (Telekom) und das ist des Guten doch zu viel.

Ich schreibe auch nicht bewusst, welche Kosten ich wirklich habe. Diese sind für mich zweitrangig, weil ich die Preise echt fair finde.

Vom Netflix und Disney + schreibe ich nicht, weil sie nicht in die sportliche Kategorie gehören.

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Jedes einzelne Abo für sich ist wohl nicht zu teuer. Wenn du dann aber eben 8 Abos hast, weil du eben alles sehen können willst, dann wirds halt doch teurer.

Ich selbst bin, wie du wohl auch, gut versorgt, schaue zusätzlich noch die DEL und NHL, prime und Netflix sind auch cool. Einzig Disney plus finde ich verzichtbar, obwohl auch die Simpsons meinem Geschmack entsprechen. ;)

Coolman gefällt das.