1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Preisgestaltung

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von ronnster, 1. Februar 2018.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Zu einigen Sportarten/ Ligen gibt es entsprechende Ligapässe. Aber das ist für den einen oder anderen dann wohl auch wieder zu teuer, insbesondere dann, wenn man sich die zusammenstellt.
     
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.673
    Punkte für Erfolge:
    278
    Die Anbieter wie z.B. DAZN oder Sky können nicht jedem recht machen, was der Kunde wirklich sehen möchte. Wie @hexa2002 es treffend beschrieben hatte, geht mir dieses Gejaule wirklich auf die Nerven. Mich interessieren Golf, Basketball und sonstige Sportarten außer Fußball und F1 überhaupt nicht, zahle sie trotzdem mit, weil sie eben zur Auswahl mit dazugehören und ich habe damit wirklich absolut null Probleme, solange die Preise auch stimmen. 11,99 € monatlich für soviel Auswahl an unzähligen Sportarten bei DAZN sind wirklich Peanuts, wenn man dabei die Rechtekosten betrachtet.

    Ich schäme wirklich in einem Land zu sein, wo es nur genörgelt, gemeckert und gejammert wird. Dabei geht es uns viel zu gut. Wir leben in einem Land mit dem sozialen Netz, in dem man auch aufgefangen wird, wenn es einem schlecht geht. Aber nein, nur Gemeckere, weil man den Hals nicht genug voll bekommen kann!

    Nur als Beispiel: Meine Frau ist derzeit arbeitslos und an mir bleibt alles hängen, was der finanzielle Angelegenheit anbetrifft. Wir hadern nicht mit unserem Schicksal, sondern wir versuchen das Beste daraus zu machen ohne zu jammern, zu meckern oder sonst was, weil wir wissen, dass am Ende des Tunnels wieder das Licht zu sehen ist. Wir sind für unsere Situation selbst verantwortlich und nicht die Anderen. Schämt euch!
     
    Eisenkahl, edeh, gopackersgo und 14 anderen gefällt das.
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich versteh die Aufregung überhaupt nicht, es war doch garantiert das Dazn den Preis irgendwann erhöht . Es wird auch nicht die letzte Preiserhöhung gewesen sein auch das ist garantiert genauso das es irgendwann auch mehr Werbung bei Dazn geben wird, ist garantiert. Also hört auf zu jammern setzt für euch ein Limit wo schluss ist und dann ist gut .
     
    -Rocky87- und chris1969 gefällt das.
  4. magnum1970

    magnum1970 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    Selbst wenn DAZN verschiedene abomodelle zur Verfügung stellen würde, müssten Abonnenten die beispielsweise sich „nur“ für American Sports interessieren, einen Teil der anderen Sportarten (die Sie nicht interessieren) mitbezahlen. Stichwort Querfinanzierung.
    Und alle die jetzt rummeckern sei gesagt, das gibt es weltweit.
     
  5. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das war absehbar...
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ist die beste Lösung doch ganz einfach:

    jeder Anbieter startet einen eigenen Streaming-Dienst so wie Disney, HBO etc. und man hat dann x Abos.
    Gleiches für Sport: UEFA, BuLi, PL, Darts etc.

    So zahlt jeder nur das was ihn interessiert.

    Achne, das passiert ja teilweise im Filmbereich und da wird ja schon gemeckert, dass es zuviele werden.

    Ja was denn nun.......
    Da merkt man doch, dass die Nörgler nur nörgeln des Nörgelns willen ;)

    Oder am Besten alles einstampfen, dann kann wenigstens auch nörgeln, dass es erst gar nicht verfügbar ist :D
     
    AlBarto, Wambologe und sanktnapf gefällt das.
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.991
    Zustimmungen:
    31.974
    Punkte für Erfolge:
    273
    Besser hätte man es nicht formulieren können. (y)

    Wir jammern auf hohem sehr hohem Niveau!
     
    Chefkoch1974 und Coolman gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Danke, werde ich dann im August für Family testen
     
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Test, Dauertest und das Gutschein Abo reichen doch bei Dazn. ;)
     
  10. herthatill

    herthatill Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    This und nichts Anderes. Vor ein paar Jahren wäre so ein Portfolio wie das von DAZN für diesen Preis (und wenn es 20€/M. kosten würde) undenkbar gewesen. Da gab es überteuertes Sky/Premiere und überteuerte Einzelanbieter. Alleine dass ein Anbieter soviele Sportarten vernünftig auf einem halbwegs funktionierenden Portal auf PC, TV, Handy usw. präsentiert bekommt, war nicht mal im Ansatz zu sehen. Ich erinnere mich noch an die ganzen schleichend laufenden Apps, die man auf dem Handy hat von x verschiedenen Anbietern. Insofern alles ein Jammern auf sehr hohem Niveau.

    PS: Du hast absolut Recht, in anderen Ländern verdient man 20€/Monat, und hier werden Berechnungen durchgeführt von wegen "das Abo in bestimmten Monaten kündigen für xx Cent" weniger. Leute!
     
    gopackersgo gefällt das.