1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Preisgestaltung

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von ronnster, 1. Februar 2018.

  1. gaxi87

    gaxi87 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hast du noch nie amerikanische Sportübertragungen gesehen?
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Habe ich, und Werbung kenne ich dort nur, wenn gerade (kurze) Pause ist, aber keine Einblendungen mitten im Spielgeschehen.
     
    Schnirps gefällt das.
  3. gaxi87

    gaxi87 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dort hat jede Zeitlupe einen eigenen Sponsor bzw. spezielle Kameras inklusive Ankündigung vom Kommentator ("And now the Spider Cam presented by XYZ"). Dort wird Werbung beispielsweise auch standardmäßig bei der Spielstandsanzeige eingeblendet.
     
    AlBarto gefällt das.
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich schaue US Sport regelmäßig, ob live oder ondemand. Aber dort ist das so untergebracht, dass die in keinster Weise störend wirkt.
    Sonder eigentlich nur dann, wenn eh im Spiel selbst Pause ist oder ein Timeout.
    Und wenn der Kommentator mal kurz drauf hinweist, dann weil auch im Spiel gerade nix ist. Wenn das doch mal zwischen rutscht, wayne! Die Werbung da finde ich in keinster weise störend sondern eher um das Spiel herum eingebettet.
    Als Vergleich: wenn man live im Stadion ist (nehme Baseball mal als Vergleich), passiert während die Werbung ist rein gar nichts auf dem Spielfeld. Also verpasst man nischt........Das ist ja extra so getimed, die Werbung einzuspielen, weil gerade nix passiert.
    Von daher Aufregung um nischt ;)
     
  5. gaxi87

    gaxi87 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es ist eher anders herum. Auf dem Spielfeld geschieht nichts weil gerade Werbung gezeigt werden muss.
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Es wird Werbung wegen Pausen (abgesehen von den Halbzeiten) aufgrund Timeouts. Und da bietet sich natürlich Werbung an :)
    Es gab schon früher, ohne diese horrenden TV-Verträge dieselben Art der Unterbrechnungen. Diese wurden im Laufe der Zeit halt mit Werbung gefüllt, warum auch nicht. Rumstehende Spieler sind nicht interessanter....

    In wie fern da dann noch gesteuert wird, ist ja deren Sache.
    Am Ende ist es ein Konstrukt aus Sport mit Werbung verbunden (gut miteinander verknüpft), was aber in keinster weise störend ist. Finde ich zumindest, egal welches der Big4 das dann ist.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Problem ist halt nur, dass es im Fußball anders ist als im US-Sport. Soviele werbegeeignete Unterbrechungen gibts auch nicht.

    Es ist aber halt interessant zu beobachten, dass es bei DAZN mehr oder weniger nicht stört, sollte z. B. bei der CL (in welcher Art auch immer) Werbung geben.

    Eurosport fing auch eher "harmlos" an (vor dem Spiel, Halbzeit, nach dem Spiel). Aber ohne L-Frames etc. Das ist jetzt auch weg und sie zeigen die Frames, und nicht gerade so wenig.

    Ich wünsche es DAZN nicht, ich befürchte nur, nach dem Motto "Zuschauer sind eh dran gewohnt" das es in die selbe Richtung gehen wird.

    Und nochwas: Ich hab nicht mehr oder weniger davon, DAZN u. U. zu kritisieren, was ich auch gar nicht will. Ich bin weder ein Fanboy vom einen Veranstalter noch vom anderen.... ;)
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Och da würden mir etliche einfallen: alleine schon wenn ein Spieler "sinnlos" ewig am Boden rumrollt weil es ja angeblich so weh tut.......
    Nur damit er 1 Minute später wieder sprinten kann als wäre nix gewesen oder oder oder.......
    30 Sekunden gibts ja auch Werbung, also so ist das nicht.

    Hihi, bloß gut dass noch niemand von der DFL darauf gekommen ist oder Sky oder oder..... :D
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.845
    Zustimmungen:
    13.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Diese Schwalbe wurde ihnen präsentiert von der Schnirps FastFood Kette.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde definitiv bei der Schnirps FastFood Kette Stammkunde sein. :love: Und dann auch noch Werbung davon während Sportveranstaltungen zu sehen... boah, das wäre göttlich! :geek: