1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Preisgestaltung

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von ronnster, 1. Februar 2018.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Es geht nicht um dass man persönlich nimmt, sondern, dass man egal um welches Thema es geht, natürlich immer die Schwarzmaler geben wird, allerdings sollte man das in einem Rahmen sehen, der realistisch ist. Das ist in diesem Thema meistens nicht, ebenfalls SKY. Deshalb sollte man auf die Aussagen vorerst aufbauen und danach stänkern, wenn es soweit ist.

Ich werde mir das hier auch nicht ewig ansehen. Irgendwann gibt es drei Optionen

Option 1: Ich lösche einfach bestimmte Sachen
    Option 2: Das Thema wird vorübergehend geschlossen
    Option 3: Das Thema wird dauerhaft geschlossen

Auf so ein Geschiss wie im SKY Forum habe ich hier keine Lust. Da kann man andere Foren nutzen um sich auszukotzen. Hier kann man sachlich diskutieren. In diesem Sinne, weiter gehts.

Wambologe, VM_83, Redheat21 und 5 anderen gefällt das.
  2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe das ausschließlich objektiv:

Egal ob Sky oder Dazn oder welcher Anbieter zur Hölle auch kommen mag, eines wollen die alle: die Kohle den Leuten abnehmen.
    Auch wenn manche Unternehmen auf „best friend“ tun oder Hipp sein wollen, sie wollen einzig und allein die Kohle und nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn man eines als Erwachsener gelernt haben sollte, dass es völlig Wurst ist wer was anbietet und das Aussagen über Inhalte oder Preise immer nur relativ zu sehen sind. Denn in diesem Geschäft interessiert das Geschwätz von gestern niemanden. Und so wird es immer sein.
    Es stellt sich natürlich KEIN Unternehmen hin und macht sich schlecht. Deshalb kapiere ich auch dieses Gemotze über etwaige Pressemeldungen bei Sky oder eben Dazn nicht.

Wer sagt denn von euch, hey ich biete nicht mehr das beste, sondern geht lieber woanders hin und kauft da? Wer? Niemand genau !!

Die Aufgabe der Marketingabteilung oder der Pressesprecher ist es ausschließlich aus Mist Gold zu verkaufen.
    Nicht mehr nicht weniger.

Warum man hier immer in eine Schublade gesteckt wird ist mir schleierhaft.
    Lobt man sky oder dazn, weil einem etwas gefällt, ist man ein Fanboy (dummes Denglish übrigens und typisch für Deutschland) oder kritisiert man, ist man gleich ein Arsch......

Mir gefallen und Missfallen Sachen bei beiden Unternehmen, aber das darf man sagen. Aber bei vielen bekommt man den Eindruck, dass einem persönlich etwas weggenommen wird.
    Wie kleine Kinder und da nehmen sich BEIDE Seiten nichts.....

jfbraves gefällt das.
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich lese das nirgends.

Der DAZN Sprecher hat zum jetztigen Zeitpunkt eine Preiserhöhung ausgeschlossen. Zu Mai, September 2018 oder einem anderen Zeitpunkt in der Zukunft hat er sich nicht geäußert.

Wenn jmd diese Pasage findet, ändere ich gerne meine Aussagen hierzu.

und natürlich wäre aber auch ein neues Paket keine Preiserhöhung, wie du schreibst.

Ich hoffe ja persönlich, dass man die CL/EL auslagert, da ich Sie nicht brauche und gar nicht bezahlen will.

4. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das wäre das Beste.

Schnirps und Marc!? gefällt das.
  5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde mal sachlich sagen, eine Preiserhöhung im diesen Jahr oder ein extra CL/EL Paket bei Dazn sind schon realistisch. Da muss man sich nicht so aufspielen. Also Option 4: freie Meinungsäußerung.

6. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    :coffee:

Schnirps gefällt das.
  7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Da werden sie dich bestimmt nicht fragen.
    Warte es ab, ändern wirst du eh nicht können. Und wenn DAZN entscheidet, was es entscheidet, dann ist das halt so.:coffee:

Redheat21 und Schnirps gefällt das.
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe als Kunde immer noch die Macht mein Abo zu beenden und hier macht es mir DAZN einfacher als Sky.

und es gibt sicherlich viele die 10 € für das jetztige Produkt ausgeben wollen, aber keine 17 € um eine Zahl zu nennen.

Je teurer die Rechte werden, umso mehr ist man auf die Kunden angewiesen und es ist klar, dass DAZN die Preise erhöhen muss, sei es durch ein zusätzliches Paket oder eben eine komplette Erhöhung, die man aber über 12 monatsverträge abmildern könnte.

oder sieht hier jmd wirklich das Potential beim OTT only Weg für 600.000 Zusätzliche Kunden nur um EL/CL bei vollen 12 Monaten zu refinanzieren, wenn wir von sehr konversativen 60 Mio pro Jahr an Rechtekosten ausgehen?

Sky ist überall vertreten und hat mit einem Bundesliga Premium, CL Premium Paket, sowie Filme und Serien, rund 5 Mio Kunden.

9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Das was uns Marc!? immer und immer vorgaukelt hört sich für mich schon so an

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ich warte immer noch darauf, dass mir jmd die Passage zeigt, in der DAZN Preiserhöhungen im Herbst ausgeschlossen hat, was hier von vielen als gegeben hingenommen wird.