1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Preisgestaltung

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von ronnster, 1. Februar 2018.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Einmal unabhängig davon das ein solcher Passus in AGB völlig normal ist haben die ja auch nicht gesagt, dass die 9,99 € auf Ewigkeit in Stein gemeißelt sind. Eine derzeitige Preiserhöhung wegen EL und CL hat man ausgeschlossen. Allerdings hat man auch betont, dass sich derzeit viele interessante Übertragungsrechte auf dem Markt befinden.

Exklusives kostet extra: Netflix-Konkurrenten verzichten auf Preiserhöhungen - vorerst - Medien - Tagesspiegel

Irgendwann werden sicher die Preise erhöht. Dann aber vermutlich nach der Art und Weise wie es Netflix gemacht hat, erst mal die Neukunden und später die Bestandskunden.

Im Übrigen habe ich auch irgendwo gelesen, dass DAZN eine Paketstruktur möglichst vermeiden will. Klingt also nicht so, dass dies mit einer Paketstruktur auf alle Ewigkeit ausgeschlossen ist. Wäre doch denkbar für Leute die nur Interesse an EL und / oder CL haben so ne Art Saisonpass dafür, ähnlich wie beim Eurosportplayer.

Redheat21 und misteranonymus gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Von einem seriösen Unternehmen erwarte ich das einfach.

Komischerweise hatte ich vor einigen Jahren als ich bei Sky gekündigt habe, von denen nichts mehr gehört. Die teilten mir nicht mehr ihre neuen An's mit.

Aber was will man auch von diesem DAZN anderes erwarten. Bei FB gibt's ein Riesenaufschrei bei DAZN ist das normal

3. Ralph66

Ralph66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    hallo zusammen
    Naja man muß ja kein Hellseher sein um zusagen das die Preise steigen. Das ist so sicher wie das morgens die Sonne aufgeht und das es am Abend Dunkrl wird.
    Weil guckt man sich das an haben doch alle streamingdienste erhöht sei es nun Aazon oder Netflix.
    Die waren auch erst günstiger , Netflix hat sogar zwei mal erhöht in zwei Jahren wenn mich nicht alles täuscht.
    Ich bin grade neu bei Dazn wenn ich sehe was alles angeboten wird sage ich Hut ab auch wenn nicht alles meinen Geschmack trift , finf´dr ich es gut das viele verschiedene sportarten angboten werden.
    Das war bei sky auch mal so. Dann wurde es teurer umd es wurden trotzdem weniger Sprtarten.
    Ja und was passiert ist es kam Dazn hat sich viel geschnappt und die Kunden sind jetzt hier.
    Wenn das wieder zu teuer wird naja dann gehehn die Kunden halt weg.
    Ich persöhnlich gucke dann keinen sport mehr.
    Wenn die großen Anbieter mal sagen würden wir bezalen nicht jeden preis wäre es auch gut.
    Die hohen Preise kommen doch nurr zustande weil Spieler und vereine einfach den Hals nicht voll bekommen können.
    wemm keiner mehr guckt dann müssen sie halt für ein normales gehalt mal wieder arbeiten gehen.
    Ich finde es nämlich nicht mehr normal wa spieler und vereine für Geld bekommen.
    Man kann auch ohne TV sport leben , macht man halt einen Spiele Abend oder trift sich mit Freunden.
    Das Leben bietet so viel mehr.

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was jetzt ein Frisör mit DAZN zu tun hat erschließt sich mir jetzt nicht ganz.

Ja ich habe von der Telekom eine Bestätigung dass 2013 alle Daten von mir gelöscht wurden. Ebenso von Sky und von Flixbus.

Wenn ich was kündige wo Daten von mir hinterlegt sind wird das im Kündigungsschreiben erwähnt. Komischerweise habe ich von der Telekom bis heute nichts mehr gehört. Und von Sky auch nicht. Wobei ich bei denen wieder Kunde bin.

5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier geht es ja wieder um alles mögliche. Nur nicht um das eigentliche Thema :confused:

Gast 149788 gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich kenn das nur von Maxdome. Da schreibst du ne E-Mail hin, bitte alles löschen und schon machen sie das. Der Vorteil ist dann sogar, ich konnte ein Jahr später wieder einen Freimontag für die Erstanmeldung abstauben. :D
    Das ist leichter gesagt wie getan. Schau dir den Österreichischen Fußball an, bzw Sportarten die nicht so groß im TV vertreten sind. Die dümpeln nur vor sich hin. Keine hohen TV Einnahmen, auch keine Wettbewerbsfähigkeit mehr im internetionalen Vergleich. Wer das möchte, soll eher zu seinem Fußballverein vor Ort gehen.
    Das ist sicher eine Entwickung die so zu erwarten war. Schau dir die Fernbusse an, erst Dumpingpreise um die Konkurenz auszuschalten, dann steigen die Preise. Beim TV Streaming läuft es aktuell ähnlich. Der Markt ist stark umkämpft, deshalb muss mit Kampfpreisen gearbeitet werden. Wieso schrumpft sich den auch Sky so zusammen. In ein paar Jahren wird sich das wieder auf normales Niveau einpendeln, weil Verluste will auf Dauer sicher keiner fahren. Bei DAZN muss man halt mal abwarten. Erstmal kann ich mir vorstellen, dass man die 9,99 hält, eben wegen Kampfpreis und Kundengewinnung. Gerade in der ersten Saison CL und EL. Dann wird man vielleicht Bilanz ziehen und schauen wie hoch die Verluste sind.

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Netflix hatte zunächst für Neukunden erhöht. Für Bestandskunden erst später.

Amazon hat den Preis -sofern man die Prime Mitgliedschaft monatlich zahlt- von 8,99 € / Monat auf 7,99 € / Monat gesenkt.

DNS gefällt das.
  8. Ralph66

Ralph66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ah wußte ich gar nicht. danke für die Info

9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    und du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?
    Daten sind nach Bitcoins oder ähnlichen die neue Währung die man braucht.

Keiner, ich betone keiner, löscht deine Daten. Bei dir ist nur ein Haken gesetzt das du keine Nachrichten, sprich E-Mail und/oder Postweg, bekommst.

Und mein Gott, jetzt lasst DAZN doch ihre AGB ändern, machen Sie und andere ja eh mehrmals im Jahr. Und diskutiert dann wenn der Preis endlich gestiegen ist, alles andere ist doch nur Spekulation. Ihr seit ja schlimmer als alte Tratschweiber (und jetzt bitte viele #metoo Kommentare und ich schreib gleich "Ich werde es aushalten")

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Mit hättest du aber viel mehr rausholen können und das immer wieder. ;)@ Gutschein: 6 Monate für 1 Euro, 6 Monate für 2,66 Euro, 3 Monate für 2,66 Euro, 2 Monate für 1 Euro, 3 Monate für 1 Euro, 4 Monate für 1,99 Euro...

sanktnapf gefällt das.