1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN-Preiserhöhung: Verbraucherschutz will Strich durch die Rechnung machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2023.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schicke deine Grüße an die Cleverles, die ihre Accounts illegal teilen.

hexa2002 gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wird dann wie bei Netflix noch kommen: für nen 10er mehr bekommste noch nen zweiten Stream dazu :D

Berliner gefällt das.
  3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Es ist logisch, die wollen das Abo-teilen unterbinden.

hexa2002 gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur mit dem intelligenten Unterschied bei DAZN, dass die von Haus aus nur 1-2 Streams anbieten. Netflix ist so dumm und bietet gleich 4 an und dann glauben die ernsthaft, dass der Aboinhaber die 3 illegalen Sharer bei Netflix kostenpflichtig anmeldet :ROFLMAO:.

Im Ernst..so sollte es auch Netflix machen. 1 Stream pro Abo, jeder weitere +3 Euro. Fertig.

horud gefällt das.
  5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Unsinn, für eine sinnvolle Nutzung eines Sportabos brauche ich mehrere Streams. Wie soll ich sonst die Champions League verfolgen? Dann würde es ja reichen, wenn sie nur jeweils ein Spiel pro Termin zeigen.

Berry2 und FCB-Fan gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm....Du hast bei einer Multiübertragung von 6 Spielen nicht nur 1 Stream/Spiel. Es geht um den Gesamtempfang.

7. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube es geht hier darum, bei n Livespielen n Spiele auf n Geräten in einem Haushalt zu schauen, etwa an 2 TVs oder an 1 TV und 1 Tablet etc.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich halte die DAZN Lösung für sinnvoll. Es ist nunmal die einzige Möglichkeit, das Account Sharing einzudämmen. Bedankt euch bei den Kicherfritzen, die sich egal bei wem, ob DAZN oder Netflix, immer mit ihren billigen 5 Euro Premiumabos brüsten, weil ihre Kumpels die anderen 3 Streams mitnutzen. Allerdings sollte DAZN optional schon noch weitere Streams kostenpflichtig anbieten.

9. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin ja was Account Sharing angeht ganz bei dir.
    Genau daher rühren u.a. etwaige Maßnahmen und Preisänderungen.

Man könnte aber auch über IPs gehen. Eine aktive IP sei erlaubt und dann können n Geräte dort genutzt werden, funktioniert dann auch exemplarisch im Hotel ohne irgendwelches Zutun des Nutzers. Jetzt könnte nur noch ein Nachbar mitschauen, der dasselbe Wlan nutzt, das wäre aber schon weit besser, als "alle Kumpel in ganz Deutschland sparen Geld".

Wenn dann der sparfuchsige Kumpel zuerst den Stream startet, können sich die Spar-Experten gerne prügeln, wer nun schauen darf.

Hilfsweise könnte man dann immer noch exemplarisch 4 Streams erlauben, der Sohn schaut Spiel 1, Vatti schaut Spiel 2 und 3 parallel oder so.

Setups, bei denen die IP etwa über Nacht wechselt, erfordern keine Eingriffe.

Ja, auch so ein Ansatz ist nicht perfekt, darüber brauchen wir uns nicht streiten, aber man muss ja irgendwo ansetzen und jedenfalls die nicht ganz so schlauen Schlaumeier behindern, war nur ein grober Gedankenansatz, sorry, wenn das zu simpel ist, ich muss ja nicht bei Dazn für Ordnung sorgen.

10. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Habe gerade in meine Vertragsbestätigung geschaut. Da steht 19,99 Euro bis 30.09.2024 und danach 29,99 Euro. Also keine 40 Euro für mich als Bestandskunde. Wobei ich persönlich auch keine 30 Euro im Monat zahlen würde. Aber das ist halt meine persönliche Einstellung, was mir das Produkt wert ist.