1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN-Preiserhöhung: Verbraucherschutz will Strich durch die Rechnung machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2023.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine Preiserhöhung ist schon notwendig, wenn man ansonsten Verluste machen würde. Ich gehe übrigens fast ausschließlich zu REWE und Edeka. und bilde mir ein dabei sogar Geld zu sparen. Bei den Discountern würde ich immer nur einen kleinen Teil meines Einkaufs verwirklichen können und müsste immer noch woanders hin.

2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht habe ich mich unpräzise ausgedrückt, es geht nicht um "allgemeines sparsam" sein. Natürlich ist es legitim zu schauen, wo man etwa für ein relativ gleichwertiges Produkt einen geringeren Preis zahlen kann. Das ist doch vollkommen in Ordnung.

Es ging mir explizit um so etwas wie hier in diesem Forum schlau den Werbeblocker zu aktivieren und somit den Leuten, die hier für uns (!) arbeiten und uns u.a. dieses Forum zur Verfügung stellen, auch noch die letzten Einnahmen abzuluchsen, indem man vermeintlich höchst intelligent irgendeinen Werbeblocker nutzt. Das meine ich mit "Geiz ist geil" und offenbar sind ja einige hier der Meinung, das sei schlau.

Ich wies auch darauf hin, dass auch mich jedwede Werbung unendlich nervt, da sind wir uns (vermutlich weltweit) alle einig.

Wer Werbung vermeinden will, mag jederzeit gern ein eigenes Forum hochziehen, geht mit fast jedem Webspace heutzutage mit ganz wenigen Klicks, dann dafür sorgen, dass man auch genug Nutzer bekommt, sonst ist ein Forum langweilig. Ein Forum als solches kostet idR gar nichts, gibt vieles kostenlos, Webspace kostet fast nix, selbst Traffic ist heutzutage oft inklusive.

Aber wenn jemand Geld verdienen muss mit einer wie auch immer gearteten Leistung und jemand anderes dies wissentlich und absichtlich unterbindet UND dann hier noch rumprollt, wie einfach das geht und wie schlau man sei, dies zu erreichen, dann ist das jedenfalls grenzwertig.

Um deine Frage umgedreht zu stellen: niemand zwingt mich, wenn ich mal übertreiben darf, für irgendjemandes Arbeit letztendlich Geld zu zahlen, so ich es irgendwie vermeiden kann, das ist doch irgendwie auch nicht optimal, irgendwer macht was, was ich nicht zahle und bekommt dann keinen Lohn, würde mir das in meinem Falle gefallen?

Und natürlich bin ich auch ganz bei dir und bei vielen anderen: wenn Anbieter einfach dreist Preise erhöhen bis zum geht-nicht-mehr, weit über das benötigte hinaus, oder weit über das noch halbwegs bezahlbare, sei es Dazn, sei es Gas oder Strom, das geht natürlich irgendwann nicht mehr.

Sorry, falls ich mich zunächst unklar ausgedrückt hatte.

3. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    24,99 €/Monat für nur noch 1 Stream sind nochmal (ca.) 100 % Preiserhöhung. Damit bin ich ab Sommer raus. Schaue zwar gerne Fussball, aber jede Abzocke muss man nicht mitmachen.

FCB-Fan gefällt das.
  4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Seite ist ohne Werbeblocker nicht nutzbar. Ublock führt auf anhieb 15 Blockungen durch. Da spritzt und einfach viel zu viel Werbung, mit bewegten Bildern umher. Tut mir leid, da hat einer was nicht im Griff.

5. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    seifuser und Berliner gefällt das.
  6. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    2 Euro in die DF Kasse blocken hier umgehend exakt 100 Prozent. Genau darüber sprach ich. Ist nicht schwer zu verstehen und das hat jeder „im Griff“.

7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Für ein Forum bezahle ich nicht. Der Rest der Seite ist völlig uninteressant.

8. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Manche begreifen die einfachsten Sachzusammenhänge nicht, egal wie ausführlich oder kurz gefasst man es formuliert.

9. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  10. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Also gut, nach einem aktuellen Artikel wird der Auslöser dieses Themas klarer.

Es geht der Verbraucherzentrale darum (möglichst viele ?) Betroffene zu finden und diese dann vor Gericht zu vertreten. Und das ist halt JETZT der Zeitpunkt, auch wenn die Analyse schon im Sommer begonnen hat.

Betroffene sind die alten Abonnenten vor der Erhöhung.

Und klar können sie dann bei DAZN einseitig kündigen, aber durch so einen Schritt verlierst du dann 30-60% der Kunden, denen es nicht nur zu teuer ist, sondern auch einfach der Aufwand zu groß ist, sich neu anzumelden.