1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN-Preiserhöhung: Verbraucherschutz will Strich durch die Rechnung machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2023.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    9.777
    Zustimmungen:
    5.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wer ist der Verbraucherschutz?
     
  2. gessigessi

    gessigessi Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum gefällt dir dann der Beitrag von Blue7?
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.003
    Zustimmungen:
    31.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil ich ihn witzig finde.
     
  4. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Gold Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was möchte der "Verbraucherschutz" denn nun erreichen? Bekommen die Kunden eben eine Erstattung und DAZN wird den Kunden im Anschluss kündigen, wenn sie deren dann gfs. korrigierten AGB und der Preiserhöhung nicht zustimmen. Einfach nur noch lächerlich. Gibt viel wichtigere Sachen, wo der "Verbraucherschutz" mal ran müsste.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.003
    Zustimmungen:
    31.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gegen Netflix läuft genau dasselbe. Da war es schon vor Gericht. Netflix hat Berufung eingelegt. Also das nur so als Hinweis, falls hier einige schon frohlockend für März 2023 mit 200 Euro oder mehr Rückzahlung rechnen. Hier werden ja erstmal "Betroffene" eingesammelt. Wenn überhaupt dann gibts vielleicht 2025 oder 2026 eine Rückzahlung.
     
  6. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Gold Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    123
    Viele Kunden teilen ihre Accounts mit fünf Haushalten. Alles nicht erlaubt. Ist ja nur ein "Kavaliersdelikt". Und dann rumkrähen, wenn der Anbieter die Preise erhöhen muss.
     
  7. Dirkules

    Dirkules Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    5.103
    Zustimmungen:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erhöhen muss oder erhöhen will?

    Viele nutzen die Gunst der Stunde und erhöhen die Preise. Egal, ob Streaming, Pay TV, Strom, Gas, Tickets, Internet, Telefonieren, bis zu den Nahrungsmitteln.

    Wann erhöht DF-Forum die Preise für Premium-Nutzer? ;):D
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.486
    Zustimmungen:
    4.260
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Meistern brauchen kein Premium Abo um werbefrei das Forum zu sehen.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.312
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und das ist genau die "Geiz ist geil" Mentalität vieler User, die bei bestimmten Dingen die Preise erhöht.

    Jeder Idiot kann mit drei Sekunden googlen herausfinden, wie man bei vielen Webseiten Werbung abstellt
    oder sonst was "günstiger" bekommt, jeden Tag schreibt ein Spacko auf Facebook zu irgendeinem Streamingdienst: alles zu teuer, geht mal < hier > hin da gibts alles für Umme, gern auch unter Realnamen aus Stolz vor der eigenen google-Leistung.

    Und wenn dann ein Dienst wie DF eines Tages kapituliert, weil keiner mehr die Zeitung kauft, steht ja alles im Internet, und alle noch schön die Werbeblocker aktivieren, um die böse Werbung nicht zu stehen und sich dabei auch noch genial fühlen, statt wenigstens 2 gammelige Euros rauszuhauen, wenn denn die Werbung nicht gewünscht ist, dann ist es sicher auch nicht recht.

    Und ja, mich kotzt Werbung auch an, jede und immer. Und ja, ich hasse es auch, Geld für was auch immer auszugeben, und ja, meine Rechnungen tun mir auch weh und man muss schauen, wo man bleibt, gerade heutzutage. Und nein, ich bin nicht reich. Ändert nix.
     
  10. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    5.452
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Diese angebliche "Geiz-ist-geil" Mentalität ist genauso legitim, wie deine Haltung. Niemand zwingt außerdem die Anbieter ständig die Preise zu erhöhen oder die Kunden mit penetranter Werbung zu bombardieren. Das alles ist doch mindestens genauso fragwürdig und man könnte hier dann sagen, der "Gier" der Anbieter geschuldet. Du gehst wahrscheinlich auch nie zum Discounter und kaufst auschließlich bei Rewe oder Edeka ein. :whistle:
     
    FCB-Fan und Berliner gefällt das.