1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN-Panne am Bundesliga-Abend: Kein Login möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2020.

  1. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Als halbwegs technikaffiner Mensch kann ich dir versichern, so wie viele andere hier im Forum, das wird nicht passieren. Seit ich halbwegs denken kann, hat sich technisch in jeglicher Form, immer das "schlechtere Medium" auf eine bestimmte Dauer durchgesetzt. Sei es auf Grundlage der Kaufentscheidungen des Endverbrauchers, oder eben auf Entscheidungen aus der Chefetage heraus.

    Leider!
     
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.666
    Punkte für Erfolge:
    278
    Kurz vor dem Spielbeginn musste ich mich bei Magenta TV neu einloggen und seitdem lief das Spiel störungsfrei durch. Selbst wenn das Login nicht möglich gewesen wäre, hätte ich mir auch einen schönen Netflix-Abend machen können.

    Ich kann die Aufregung der vielen Nutzer verstehen und bin auch völlig bei ihnen. Aber einige tun wirklich so, als hinge ihr eigenes Leben davon ab. Wenn es mehrmals in einem bestimmten Zeitraum ähnliche Pannen gegeben hätte, ist es auch absolut verständlich. Aber mir ist es bis jetzt nur eine einzige Panne vorgekommen, seitdem DAZN bei Magenta TV als App zu empfangen ist.

    Es ist meine Meinung. :)
     
    -Rocky87-, azureus und sanktnapf gefällt das.
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wieder mal ein perfektes Beispiel dafür, wieso eine SAT Übertragung immer noch State-of-the-Art ist. Der letzte Ausfall über SAT muss schon 10 Jahre hergewesen sein, bei DAZN, Sky GO und so weiter eigentlich bei jedem größeren Event.

    Bei Serien oder Filmen, ist es ja kein Problem wenn Netflix mal eine Stunde nicht geht, aber bei Live-Sport? Never.....



     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
    Bruno_65, Force, Daktari und 3 anderen gefällt das.
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich hatte keine Probleme, ich war schon den ganzen Vorabend mit College Football unterwegs.
    Wer weiss woran es gelegen hat?
    Wenn das komplette DAZN ausfällt, müsste ich dann doch eigentlich auch rausgeflogen sein. Dem war aber nicht so.
    Und ich wüsste nicht, wann ich mich das letzte Mal bei DAZN eingeloggt habe. Das muss schon ne Weile her sein.
     
    hexa2002 gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab Smackdown geschaut. Während der Show bin ich raus geflogen mit Fehlermeldung. Hab dann den AppleTV neu gestartet, 4 mal auf einloggen geklickt und schon konnte ihc Smackdown weiter schauen.
     
    azureus gefällt das.
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dann war es wahrscheinlich wieder regional begrenzt, das da einige Probleme hatten. Sowas kommt immer mal wieder vor. Nobody is perfect.
     
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.080
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Samstag Abend gehört bei mir Fußball nicht zum Programm! Aber zum Thema Login. Bin auf jedem meiner Geräte bei DAZN eigelockt. Ausloggen tu ich mich nicht. Warum auch? Ist ja nicht das Erste mal, das es bei einem Topspiel kurz vor Beginn zu Problemen kommt beim einloggen. Sollten aber mitlerweile alle DAZN/ Sky Ticket Kunden wissen und damit diesem Problem von vorn herrein aus dem Weg zu gehen(y)

    Aber trotzdem ist DAZN hier zu kritisieren! Keine Frage. Langsam sollten solche Pannen nicht mehr vorkommen. Und weil das Theater scheinbar öfters passiert, wenn Top-, oder zumindest interessante Spiele anstehen, bleibe ich hier bei meiner "zu wenig Server Theorie"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
  8. brid

    brid Guest

    Diesmal wars anders - das Bild war plötzlich weg. Dann war das login nicht mehr möglich. Dachte ja erst, es wäre der PC. Hat kene 10 Minuten gedauert, dann war das Bild wieder da.
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.080
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ja. Hab nochmal gelesen. Wie ich meinem Beitrag noch zugefügt habe, sollten solche Pannen aber irgendwann mal vorbei sein. Allerdings ist da wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Ist eben Stream und daher von vorn herrein anfälliger, als jede Sat,-Kabel,- oder IPTV Übertragung. :(
     
  10. brid

    brid Guest

    Ich wünsch mir, dass DAZN sagt, woran es lag. Sky hat alles verschwiegen. DAZN könnte damt pinkten. Weil man dann wüsse, ob sich das wiederholen wird wie die Überlastungen bei Skytopspielen oder ob etwas passiert ist, was DAZN nicht in der Hand hatte.

    Seit Sky keine Tagestickets mehr zulässt, scheint alles ok.