1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN-Panne am Bundesliga-Abend: Kein Login möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2020.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Es geht ja nicht um die nicht genutzten Sat Kapazitäten. Sondern um den wirtschaftlichen Erfolg. Ich sags jetzt mal ganz frei raus. Sky ist eher das Rentnerfernsehen, was es nie geschafft hat, soviele Abonnenten zu bekommen, das es wirtschaftlich tragbar ist. Das Projekt eines großen SportPayTV Network über SAT und Kabel ist definitiv gescheitert.

    Jetzt ist zeit für eine neue Generation. Die jungen Leute wollten streamen, ich hab mal gelesen das DAZN schon 1,8 Millionen Abonnenten in Deutschland hat, und das ohne deutsche Leuchtturmrechte. Die werden nächstes Jahr erst recht durch die Decke gehen. Keine von uns jungen will mehr unflexible SAT Abos haben, mit Zwangshardware und langen Laufzeiten.
    DAZN zahle ich jeden Monat, und kann jeden Monat aussteigen. Außerdem kann ich alles was ich will über meine eigene Streamingbox schauen. Besser gehts nicht.

    Und auch technisch wirds immer besser. Das war jetzt eine Störung in dieser Saison. Die ganze CL lief bis jetzt reibungslos. Und streaming klappt auch mit Millionenpublikum. Das beweist die WWE mit ihrem Streamingdienst seit 2014 wo bei Wrestlemania gerne mal 1,5 bis 2 Millionen Zuschauen dabei sind.
     
    brid gefällt das.
  2. brid

    brid Guest

    @drgonzo3
    in 2 Jahren hat Sky Ticket viermal echte Topspiele ruiniert - mit mindestens einer Halbzeit Ausfall. Gestern waren es hier 10 Minuten, regional unterschiedlich, wohl an manchen Orten etwas mehr.

    @Klaus B
    Heiligsprechen von SAT ? SAT ist unflexibel.
     
    azureus gefällt das.
  3. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    muss dem,also der Lüge, aber zustimmen.
    Meine Person hat mit der Person @brid nichts zu tun.
    Und eine mutmassliche dritte Person bin ich auch nicht.
    Hab die Forenregeln nicht gelesen aber wäre das nicht verboten? Also so Zweit- und Drittaccounts.

    Und ihr könnt mir glauben, der Forenbetreiber hat schon andere Möglichkeiten solche Accounts herauszuforschen.
    Beginnt ja schon mal mit der IP-Adresse seines I-Net Betreibers des Users
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich will beides haben: Sat/Kabel und Streaming. Und zwar das beides zuverlässig funktioniert. Wie der Anbieter heißt: Sky oder DAZN oder wer auch immer ist es mir egal.

    Es kann DAZN nicht schaden, ein paar Highlight-Sender linear über Sat/Kabel anzubieten als Zugabe zum umfangreichen Streaming-Angebot.
     
    Hallenser1, Force und Klaus B gefällt das.
  5. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    544
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @sanktnapf

    Über die wirtschaftlichkeit reden wir mal wieder, wenn nach Gigabyte-Verbrauch beim jeweiligen Provider ABGERECHNET wird.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  6. brid

    brid Guest

    20 GB für 20 EUR - nur für mobil völlig ok. Internet staionär sollte man nicht nach Verbrauch abschließen.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, stimmt. Ich bezog mich nur auf Sky Ticket. Natürlich hat man solche Ausfälle weniger bis gar nicht über SAT/Kabel.

    Sky ist nicht nur SportPayTV.
    Ob DAZN einen großer wirtschaftlicher Erfolg in Zukunft wird, werden wir sehen. Ich hab da nix gegen. Kann es mir nur noch nicht vorstellen.
    Wenn du DAZN mit US-Streamingdiensten vergleichst wirst du sehen, was qualitativ noch alles möglich ist (mlb.tv, nhl.tv, espn+).

    Das "monatliche Zahlen" ist für Kunden angenehm, ja. Fürs Unternehmen nicht, da sie nicht - wie bei einem Jahresvertrag - gesicherte Einkünfte haben. Ist immer so und so zu sehen.

    Das mit Sky Ticket ist mir bekannt und genauso wenig in Ordnung. Hat aber mit Freitag nix zu tun, oder? Oder ist es dadurch besser, weil Sky das auch schonmal in den Sand gesetzt hat?
     
    Force gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das wird die Zukunft zeigen. Fakt ist, Sky macht seit 20 Jahren hohe Millionenverluste. Da ist nix schön zu reden. Ich war auch großer Skyfan und hätte mir eine Entwicklung wie in den USA gewünscht. Ein großes Network wo ich alles in meinem Abo sehen kann. Dafür gerne 100 Euro im Monat.
    Sky ist damit in Deutschland krachend gescheitert.
    Jetzt wird ein neuer Weg mit Streaming versucht. Vielleicht wird das erfolgreicher. Netflix hat fast 200 Millionen Abonnenten. Mal schaun was DAZN erreichen kann.

    Absolut, da ist noch viel Luft nach oben. Aber gefühlt wird es schon deutlich besser. Das war jetzt die 1. Störung in der Saison. Ich schau 2 bis 3 mal die Woche DAZN.
     
  9. brid

    brid Guest


    Das "monatliche Zahlen" ist für Kunden angenehm, ja. Fürs Unternehmen nicht, da sie nicht - wie bei einem Jahresvertrag - gesicherte Einkünfte haben. Ist immer so und so zu sehen.

    Es gibt die preiswerteren Mehrmonats- und Jahresabos und mein Eindruck ist, dass das bei beiden Anbietern sehr gut angenommen wird.


    Das mit Sky Ticket ist mir bekannt und genauso wenig in Ordnung. Hat aber mit Freitag nix zu tun, oder? Oder ist es dadurch besser, weil Sky das auch schonmal in den Sand gesetzt hat?


    Es wird gerne vergessen Dies hier ist ein Skylastiges Forum.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Was für mich persönlich mittlerweile aber der wichtigste Punkt ist, wieso ich kein Sky Abo mehr will, ist die unseriöse Preispolitik. Jeder zahlt was anderes, je nach dem was man sich am Bazar raushandelt. Selbst die neue Preisstruktur, die eigentlich echt gut ist, wird wieder stümperhaft umgesetzt, anstatt das diese einfach für alle gilt.
    Darauf hab ich keine Lust mehr, ich will Anbieter mit seriösen Preisen.
     
    azureus gefällt das.