1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN: Nach Champions League ist Bundesliga das Ziel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2018.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    DAZN kann sich gern ein Duell mit ARD/ZDF liefern und das gesamte WM Paket mit Free-und PayTV kaufen. Dagegen spricht überhaupt nichts. Bis auf den Kirch Deal 2002, wo PREMIERE die gesamte WM gekauft hat und die Schland Spiele ans FreeTV lizensierte (bzw. natürlich musste) läuft es immer so, dass die ÖR sowohl FreeTV und PayTV Rechte kaufen, da nicht mal das voneinander getrennt ist. Premiere bzw. Sky hat die PayTV Rechte bis dato immer von den ÖR und nicht der FIFA gekauft. Für DAZN stellt sich dann aber dasselbe Problem, über das C.Schmidt (CEO SkyD) heute in der HAZ gejammert hat..dass wenn die ÖR parallel besonders Schland WM Spiele übertragen, das PayTV seine 12 Zuschauer per Handschlag begrüßen kann. So war C. Schmidt sowohl angepisst über die dt. Nationalmannschaft, die sich bei der diesjährigen WM zeitig verabschiedet hatte und Sky lt. Schmidt ein Quoten/Finanzdebakel bei den UHD Spielen beschert hat und gleichzeitig noch die Sky Kunden beschimpft, die sich trotz UHD Empfang für die werbearme Übertragung der ÖR entschieden haben. Bei DAZN wird dann neben den notwendigen Parallelspielen das Streaming zum Quotenkiller. Ansonsten kann sich DAZN die komplette Fußball WM als PayTV Version von den ÖR besorgen. Aber wie gesagt...sie werden dann ähnliche Probleme wie Sky haben.

2. Laura S.

Laura S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung NU8009 55"
    Technisat Digicorder isio S
    Für Sky Entertainment /Buli / Sport u. Premium HD bezahlen wir 19,99 €, dazu 5 € für Eurosport HD 2Xtra über HD+ ... macht 24,99 € monatl. für die komplette Buli u. die meisten FCB Spiele in der CL, das ist es uns allemal wert.

DAZN kommt für uns, wegen der miesen Bildqualität, absolut nicht in Frage ! Wir haben im Probemonat fast alles ( bis auf Spielekonsolen ) getestet.
    IOS App auf iPad Pro mit Chromecast auf TV, - Apple TV 4k - Android App Galaxy S9 mit Chromecast auf TV, App auf Samsung TV.
    DAZN ist eine einzige Zumutung !

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN kann sich gern ein Duell mit ARD/ZDF liefern und das gesamte WM Paket mit Free-und PayTV kaufen. Dagegen spricht überhaupt nichts. Bis auf den Kirch Deal 2002, wo PREMIERE die gesamte WM gekauft hat und die Schland Spiele ans FreeTV lizensierte (bzw. natürlich musste) läuft es immer so, dass die ÖR sowohl FreeTV und PayTV Rechte kaufen, da nicht mal das voneinander getrennt ist. Premiere bzw. Sky hat die PayTV Rechte bis dato immer von den ÖR und nicht der FIFA gekauft. Für DAZN stellt sich dann aber dasselbe Problem, über das C.Schmidt (CEO SkyD) heute in der HAZ gejammert hat..dass wenn die ÖR parallel besonders Schland WM Spiele übertragen, das PayTV seine 12 Zuschauer per Handschlag begrüßen kann. So war C. Schmidt sowohl angepisst über die dt. Nationalmannschaft, die sich bei der diesjährigen WM zeitig verabschiedet hatte und Sky lt. Schmidt ein Quoten/Finanzdebakel bei den UHD Spielen beschert hat und gleichzeitig noch die Sky Kunden beschimpft, die sich trotz UHD Empfang für die werbearme Übertragung der ÖR entschieden haben. Bei DAZN wird dann neben den notwendigen Parallelspielen das Streaming zum Quotenkiller. Ansonsten kann sich DAZN halt PayTV Spiele von den ÖR besorgen. Aber wie gesagt...sie werden dann ähnliche Probleme wie Sky haben.

4. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Hat er die vielleicht sogar noch bespuckt und mit Füßen getreten..?
    Also manchmal..Oder öfter..(n)

chris1969 gefällt das.
  5. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Wieso? Falls ein anderer Anbieter als Sky die Bundesliga Rechte bekommt, bist Du doch der erste, der hier sagt "Live Bundesliga am Wochenende brauch niemand, mir reicht die Sportschau Linear auf ARD HD und so kann man auch mal am Wochenende wegfahren, mir reicht Handball und Golf auf Sky in 1080i".

6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Nö Nö, die Buli in 1080i mit der Hertha oder der Konferenz plus Eurosport (alles im Angebot) haut schon hin wenn ich mal Zeit habe.

7. Steven0703

Steven0703 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bald muss man eine Woche auf der Volkshochschule einen Kurs belegen: "Wie schaffe ich es, aus 10 verschiedenen Anbietern mein perfektes Sportprogramm zusammenzustellen.!" Ab April 2019 verabschiede ich mich nach ca. 15 Jahren vom linearen Sky (zuvor Premiere), da Sky ja auch Sky-Ticket anbietet und ich das ja ab und an bei wichtigen Ereignissen buchen kann. Außerdem finde ich die Preise von DAZN und dem Eurosport Player einfach kundenfreundlicher. Es wird langsam Zeit, dass Sky bei der Bundesliga auch am Samstag sein Monopol verliert!

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Bild ist jetzt nicht perfekt, aber doch brauchbar.
    Aber gut, bin kein "Pixelzähler" mit nem Gerät von über 60 Zoll.

Komisch. Hab nur 16 Mbit, aber so gut wie gar kein Geruckel.

Redheat21 gefällt das.
  9. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Genau, die 15.30 Uhr - Spiele dann noch bei Anbieter C und das Abendspiel bei D, oder noch besser, Alle Nachmittagsspiele weiter zerfleddern..
    Dann haste Spasss..

chris1969 gefällt das.
  10. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin Kunde bei dem Laden seit Zeiten, wo die noch einen Receiver ausgegeben haben, wo man einen Schlüssel einführen musste, da darf ich wohl mal etwas Kritik üben, oder?